1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 Bus steht nur herum - verkaufen oder einlagern? evtl. Wert d. Fzg.

T3 Bus steht nur herum - verkaufen oder einlagern? evtl. Wert d. Fzg.

VW
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 7:06

Guten Tag

Ein t3 Bus wird kaum noch genutzt, steht oft nur herum. Fast zu schade, zum vergammeln lassen :D

? Man überlegt ernsthaft, ob man den

Bus noch behalten will. Groß Freude macht er eh nicht mehr, ...eher mehr Arbeit, kost Geld. Der ADAC

will den T3 aus dem Ausland auch nicht mehr abschleppen, weil für die der Bus eine Altkarre ist ( soll

vor Ort verwertet werden :confused: ) Und wenn man 20 m3 Buche aus dem Wald zerrt, ist der Spediteur

bald billiger? ( gesamtkalkulatorisch gesehen )

wie schaut der Kurs für die nächsten Jahre aus?

a) kann man wertmässig noch eine Steigerung erfahren oder geht der Kurs eher in den Keller die nächste Zeite, wg.

Ersatzteilmarktschwund, Benzinfresser nicht mehr gesucht, kein Interesse am t3 Bus usw

und man darf dann beim Schrotthändler noch einen 1.000er abdrücken, wegen Entsorgung?

b) oder einlagern und noch ab warten ... oder gar behalten, wenn kein Käufer bereit ist, paar Euro zu mobilisieren,

weil notorisch pleite oder generell ein Geldbeutelproblem vorhanden? ( bevor man den Bus noch mit einem Kübel Geld herschenkt oder verschenkt, ...)

 

 

- Fzg. hat Tüv neu, (Asu).

- An dem Auto wurde nie geschweisst ( Substanz sehr gut, f. e. t3 Bus; gibt kaum noch brauchbare Busse aktuell auf dem Markt - viel Schrott ),

- etwas Flugrost ist aber da.

- Getriebeumbau a. 5-Gang, incl. 5-G-Gestänge, Kupplung neu, Getriebeöl

- Bremssättel VO neu, Hinten neue Beläge+Bremszylinder, Bremsanlage hat BKV

- Motorumbau auf 2E ( Winkler Lufti ),

- Plakette grün,

- Lackierung: Garage ( evtl. Neulackierung wird noch gemacht ? )

- Felgen: MV Felgen 205er

- Ölkühler v. Busschmiede,

- 5-Sitzer eingetragen + 3-er Rücksitzbank,

- PKW-Zulassung(ehem. LKW), abgelastet f. MV Felgen

- Fensterbus,

- Kat, Motor komplett neu abgedichtet, gute Kompressionwerte a. alle Zylinder

-. AHK,

- Baujahr 1987, -

- Steuer+Vers. rd. 230 euro f. 1/2-Jahr(Sommerbetrieb / SF 33)

- Verbrauch: 9 - 10 L, je n. Fahrweise

ps. Was darf man beim Wert-Gutachter ansetzen? nur ca.Angabe, damit man paar Argumente hat.

Der Gutachter will 150 Lappen f. e. Begutachtung + einen 70er Geld für Folgegutachten.

merci und allseits gute Fahrt...

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 9:10

ein Interessent will 3.500 Lappen abdrücken.

noch ein akzeptabler Preis? oder ist da etwas mehr noch drin?

mach doch paar Fotos von deinem Bulli

Lt. ADAC schleppen sie versicherungsgemäß ab, wenn man innerhalb eines 1/2 Jahres eine Rep.-Rechnung vorweist, sonst kostets.

Grüße o'really

Hallo

Fotos wären toll.

Ansonstrn gibts für einen guten T3 immer Abnehmer (meine Wenigkeit zum Beispiel :D)

Bei det Preisfrage ist immer zu beachten was es für einer ist.

Kastenwagen, Multivan, Austattung usw.

Mfg

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 12:54

Zitat:

@BusCruiser94 schrieb am 16. Mai 2015 um 13:45:03 Uhr:

Fotos wären toll.

Ansonstrn gibts für einen guten T3 immer Abnehmer (meine Wenigkeit zum Beispiel :D)

...ja, Abnehmer gibt es immer. Nur die zahlen halt alle nix groß. Jeder will nur Geschenke haben

und nichts bezahlen?

Da verbrenn ich den bus lieber in Südfrankreich kontrolliert ab...:D bevor ich den her schenke. Da steckt

zu viel Arbeit drinn...leider

werde mal beim Gutachter vor sprechen und dann mal das Ergebnis abwarten - der Typ ist auf

oldtimer spezialisiert - evtl. gibt es ein sauberes Gefälligkeitsgutachten, ...für paar Scheine mehr? :D

Dann in die Zeitung und mal die Resonanzen abwarten?

Wenn Einer einen guten Preis zahlt....kann er ihn mit nehmen, so wie er da steht.

 

Zitat:

@BusCruiser94 schrieb am 16. Mai 2015 um 13:45:03 Uhr:

Bei det Preisfrage ist immer zu beachten was es für einer ist.

Kastenwagen, Multivan, Austattung usw.

Was nutzt ein Multivan mit Maximalaustattung, wenn er an den Trägern Löcher wie Tennisbälle groß hat oder überall an den Aufhängungen morschdd?

Es ist ein Kastenwagen, ohne groß Ausbau, weil Camper wollte man nie und

Geschweisst wurde noch nie an der Karre.

Ausstattung hat er an Mehrwert: Motor, Getriebe, ohne DZM(Unnützer Kram) wie auch Ölkühleranlage.

Das muss reichen. Servo braucht man auf der Autobahn nicht,

außer eine Klima wäre noch interessant, aber da langt der Honeywell-Lüfter und auf dem Campingplatz

ein strombetriebene Klima.

Tropfen tut unten nix, wie beim Diesel. Alles dicht und Öl verbraucht er auch kaum was, evtl. paar ml pro 1.000 km.

Der Antrieb ist schwer i.O. und bringt auch genug Schub auf der BAB. Ist mehr ein Bussle für

Hardcore-Festival-Camper als pensionierte Nostalgiker?

Der Jäger will f. e. 2e Umbau rund > 12.000 Lappen...oder auch mehr?

wer neu benötigt, ... legt 30.000 Lappen beim wolf oder ruetz auf den Tisch und kauft Neu ...

 

 

 

Najo ich sag mal gute Kastenwägen werden so um 5-6000 euronen gehandelt.

Es ist halt mal so je mehr Ausstattung unso mehr Bares bekommt man dafür.

Wenns dann noch was Seltenes ist noch mehr ;)

Zitat:

@HansJosefMoser schrieb am 16. Mai 2015 um 14:54:45 Uhr:

Wenn Einer einen guten Preis zahlt....kann er ihn mit nehmen, so wie er da steht.

Wieso sollen wir nen guten Preis zahlen,

wenn wir keine Fotos von deinem "ach so gut erhaltenen Bulli" sehen dürfen.

Zitat von dir:

Groß Freude macht er eh nicht mehr, ...eher mehr Arbeit, kost Geld.

und dann sollen wir noch so viel für dieses Wrack löhnen?

Warum steht er in Frankreich und muß abgeschleppt werden?:confused:

Ist wohl doch nicht so gut.

....ist eh wieder nur ne Anzeige, als Laberthreat.

Zitat:

 

- Fzg. hat Tüv neu, (Asu).

- An dem Auto wurde nie geschweisst ( Substanz sehr gut, f. e. t3 Bus; gibt kaum noch brauchbare Busse aktuell auf dem Markt - viel Schrott ),

- etwas Flugrost ist aber da.

Anzeige ist doch schon ausformuliert.

Nachher geht's nur wieder um Geldschneiderei.

Wenn so toll und gemessen warum keine Kompressionswerte.

Warum keine Bilder bei dem Aufriss.

Man muss den Wagen schleppen. Warum noch kein Grund angegeben ??

Find ich jetzt net seriös ,geh doch in den Marktplatz und verlink das dort ...

Ich hatte gestern nur keine Lust etwas zu schreiben.

Aber wenn einer will kann er auch meinen Kasten haben (den grünen vom Bild), Für 6.000 lasse ich gerne auch noch meine ganzen Sachen drin und wenn der Käufer will besorge ich auch noch ein Gogo-Girl zur Übergabe :D

Und meiner FÄHRT JEDERZEIT ÜBERALL HIN, da geht alles.

P.S. mal schauen ob man den "Flugrost" wie ein Vögelchen verscheuchen kann, oder ob der erst nach Flex und MIG Schweißgerät wirklich geflohen ist :)

am 17. Mai 2015 um 8:38

viel BlaBla -- keine Bilder - hmmmm?

Und n Gutachten kostet halt nun mal das Geld.

Wenn das Dingens so gut wär - dann wär Er´s auch wert - das Gutachten......Aber Blätterkrokant fällt halt im Wert proportional zur Standzeit.

ich vermute, der Fredstarter bekommt sowieso nur den Kilopreis vom Ausschlachter.

Denn wenn der Bulli wirklich so "in Schuß" ist,

wie er sacht, bräuchte er hier nicht nachfragen, was er wert sein soll.

In Schuß? Das ließe sich notfalls auch mit einer Flinte erledigen :D

Ähnliche Themen