ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 in Köln

T3 in Köln

VW T3 Kleinbus (255)
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 9:50

In Köln steht bei Stern-Automobile (bei mobile.de) ein roter T3 TD der mich stark interessiert.

Der steht aber schon lange dort.

Kann mir jemand etwas zu dem sagen, bzw. kennt den jemand?

Ich fahre dort fast 800 km hin und da wäre es doch gut wenn mir jemand ab-/zurät.

Falls jemand Lust hat sich den anzuschauen, begleiche ich die Unkosten!

Hoffnungsvolle Grüße

Torsten

http://suchen.mobile.de/.../156728846.html?...

Beste Antwort im Thema

Hey,

bin am Donnerstag nach dem Einkaufen kurz dort vorbei gefahren!

Hatte nur leider bis jetzt keine Zeit das hier zu posten.

Von außen hat er einen guten Eindruck gemacht.

Der Schweller war rostfrei, auch die Trittbleche, so wie ich sehen konnte.

An der Winschutzscheibe gab es rost unter der Dichtung.

Die Fugen hatten leichten Flugrost, aber wirlich nichts wildes.

Hinten auf der Beifahrerseite unten habe ich eine etwa zwei Zentimeter große Durchrostung entdeckt und unter der Schiebetür-Schiene konnte man ebenfalls einigen Rost sehen.

Die Regenrinne schien gut zu sein.

Leider war der Bus so eingeparkt, dass ich die Türen nicht öffnen konnte, nur die Schiebetür, also kann ich über denen Zustand wenig sagen.

Habe vom Rost Fotos gemacht, kann sie morgen mal hochladen.

Im Innenraum hat es etwas gerochen, aber der Wagen stand ja auch 5 Wochen (Aussage des Verkäufers).

Als ich den Verkäufer bat den Wagen vorzurollen haben wir den Gang rausgenommen es aber zusammen nicht geschafft den Wagen zu bewegen, denke die Bremsen sind fest oder irgendwas.

Der Kat und das Hosenrohr lagen ausgebaut im Auto.

Starten konnte ich ihn auch nicht, da Batterie leer. Also konnte ich die Standheizung auch nicht ausprobieren. Der Verkäufer meinte beides läuft und er könnte ihn mal rausrollen und eine neue Batterie reinmachen. (Hatte leider wenig Zeit)

Vone am Kühlergrill (aber unten!) war das Plastik gebrochen und soweit ich mich erinner war ein Scheinwerfer feucht.

Hoffe das hilft dir etwas weiter,

Grüße

Jannis

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ulf Ursus

In Köln steht bei Stern-Automobile (bei mobile.de) ein roter T3 TD der mich stark interessiert.

Der steht aber schon lange dort.

Wahrscheinlich ein Opfer der dortigen Umweltzone.

Mahlzeit! Ich kenn den Händler nicht,mein aber mal irgendwo im Forum was gelesen zu haben.Von den Bildern her ja ganz nett.

Köln isteigentlich dicht besiedelt mit Bullifahrern in den Foren.Musste mal da nachfragen.

Ich hab knapp 50 Km.Wenne keinen findest kann ich frühestens nächste Woche mal hin.

Gruß Frank!

am 13. Dezember 2012 um 10:45

Wahrscheinlich ein Opfer der dortigen Umweltzone.

 

So ist es ,in Berlin ist so etwas fast unverkäuflich da hier legal überhaupt nicht mehr nutzbar.

Hallo,

kann ihn mir gerne mal anschauen!

Ist direkt um die Ecke.

Grüße,

Jannis

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 11:51

Hallo und Danke für die Antworten.

Es wäre sehr gut wenn sich mal jemand den Bus anschaut.

Der Händler sagt er hat den üblichen Rost, aber was bedeutet das?

Kann man eventuell was zur Technik sagen?

Ich bin leider bei einem ähnlichen Händler schon mal mächtig auf die Schnauze gefallen. Und das nach 500 km Fahrt.

Umweltzone ist bei mir piepe weil ich in der Pampa wohne.

Mich wundert eben das der Bus schon seit so vielen Wochen bei mobile steht.

Vielen Dank erst mal, ich bin sehr gespannt.

Torsten

Hi also das der bus schon länger steht liegt sicher an der Umwelt Zone und wahrscheinlich daran weil der Wagen einfach keine Augenweide ist ich meine von aussen wie von innen zwar ein super Zustand und wohl alles original aber ein grässliches rot und von innen uhha erinnert mich an den Durchfall von meinem Hund:) und der Preis lockt dann wohl auch nicht obwohl er für den Zustand absolut okay ist. Gruß tobi

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 11:31

So unterschiedlich ist der Geschmack... .

Aber das mit dem Hundedurchfall stimmt schon.

Ich versuche gerade den VW-Bus Stammtisch in Köln zu erreichen, irgendeiner muss den Bus oder die Bühnenbildnerin als Besitzerin doch kennen?

Torsten

p.s.: den Bus zu Weihnachten aus seiner unwürdigen Lage zu befreien, wäre schon eine Überlegung wert

am 15. Dezember 2012 um 13:05

versuch es mal über`s busfreunde forum.

www.busfreunde.de

da findest du auch leute aus köln vieleicht kann dir da jemand helfen :cool:

Der sieht zumindest auf den Fotos echt gepflegt aus, hat Standheizung und die schöne braune Multivanausstattung. Echt geil... Mir gefällt er :) Wenn der Rost sich in Grenzen hält, is der Preis wohl auch gerechtfertigt.

Hey,

bin am Donnerstag nach dem Einkaufen kurz dort vorbei gefahren!

Hatte nur leider bis jetzt keine Zeit das hier zu posten.

Von außen hat er einen guten Eindruck gemacht.

Der Schweller war rostfrei, auch die Trittbleche, so wie ich sehen konnte.

An der Winschutzscheibe gab es rost unter der Dichtung.

Die Fugen hatten leichten Flugrost, aber wirlich nichts wildes.

Hinten auf der Beifahrerseite unten habe ich eine etwa zwei Zentimeter große Durchrostung entdeckt und unter der Schiebetür-Schiene konnte man ebenfalls einigen Rost sehen.

Die Regenrinne schien gut zu sein.

Leider war der Bus so eingeparkt, dass ich die Türen nicht öffnen konnte, nur die Schiebetür, also kann ich über denen Zustand wenig sagen.

Habe vom Rost Fotos gemacht, kann sie morgen mal hochladen.

Im Innenraum hat es etwas gerochen, aber der Wagen stand ja auch 5 Wochen (Aussage des Verkäufers).

Als ich den Verkäufer bat den Wagen vorzurollen haben wir den Gang rausgenommen es aber zusammen nicht geschafft den Wagen zu bewegen, denke die Bremsen sind fest oder irgendwas.

Der Kat und das Hosenrohr lagen ausgebaut im Auto.

Starten konnte ich ihn auch nicht, da Batterie leer. Also konnte ich die Standheizung auch nicht ausprobieren. Der Verkäufer meinte beides läuft und er könnte ihn mal rausrollen und eine neue Batterie reinmachen. (Hatte leider wenig Zeit)

Vone am Kühlergrill (aber unten!) war das Plastik gebrochen und soweit ich mich erinner war ein Scheinwerfer feucht.

Hoffe das hilft dir etwas weiter,

Grüße

Jannis

am 17. Dezember 2012 um 6:51

Haua haus ha.... In Fachkreisen nennt man sowas ne bastelbude;)

also wenn der nach fünf Wochen schon muffig riecht is Dat aber auch nicht normal... Meiner stand knapp zwei Jahre und da roch nix muffig nur Ei wenig nach mäusekacke:-S

Also wenn du dir den zulegen willst dann sollte nach der preisverhandlung keine vier mehr vorne stehen

denn für das Geld bekommst du auch schon andere Busse die dann wahrscheinlich auch bastelbuden sind aber bestimm besser da stehen...

Gruß Tobi

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 7:11

Hallo und Vielen Dank!!!

Warum sollte bei einem Fahrzeug, das "gepflegt" ist und das man verkaufen will, das Hosenrohr und der Kat im Fahrzeug liegen?

Nach 5 Wochen ist auch meine Batterie noch nicht leer und das Auto riecht auch nicht muffig.

Schade, dass man zum Motor/Kupplung/Getriebe nix sagen kann. Denn letztendlich sollte er schon per eigener Achse nach Hause fahren, erst recht bei dem Preis.

Ich denke dieser wird den Ausschlag geben.

Also nochmal Vielen Dank und vielleicht kann ich Dir mit irgend einem T3- Teil helfen?

Gruß Torsten

Quatsch, kein Ding.

Ist hier um die Ecke!

Der Verkäufer meinte auch, dass er ihn da rausholen könnte und eine neue Batterie zum testen verbauen kann.

Kannst ja mal Kontakt mit ihm aufnehmen. Auch was bezüglich des Preises zu machen ist und ob er für dich dann noch attraktiv ist.

Kann ihn dann auch mal Probe fahren!

Hier noch die Fotos vom Rost!

Grüße,

Jannis

Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 18:54

Habe den Verkäufer angerufen, das Hosenrohr und der Oxi-Kat sind nur noch nicht eingetragen/eingebaut.

Er würde nach Anmeldung den Wagen freiparken für eine Probefahrt.

Ich muß aber noch über den Preis mit ihm reden.

Das wollte ich eigentlich nach der Probefahrt machen.

Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen