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T3 läuft sporadisch gut oder springt nicht an
ich habe folgendes dauerproblem mit meinem T3,BJ`89, benziner! wer hat einen GUTEN TIP? mein T3 läuft eigentlich immer gut, nur alle paar tage, bleibt er einfach liegen, das heißt er nimmt kein gas mehr an und tuckert nur so vor sich hin! aber er bewegt sich kein stück vorran. nach ein paar minuten oder auch stunden springt er einfach wieder an als ob nichts war. ich hatte ihn in einigen wekstätten, habe viel geld gelassen und es wurden auch einige dinge ausgetauscht wie z.B. benzinpumpe, benzinfilter, thermometermesser... nichts hat geholfen. wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte! gruß tulpenhaushaus.
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24 Antworten
TöffTöff
Moinseen
grübelgrübel.... Luftfilter mal angeguckt? Vielleicht zieht er auch irgendwo Fremdluft... Zündkerzen kontrolliert? Zündkabel evtl kaputt oder Kontakt zwischen Stecker und Kabel nicht mehr fit? Zündverteiler zu alt / Finger kaputt?
So würd ich mal anfangen. Vielleicht findest du hier den Fehler.
mfG und viel Erfolg
Hat der nen Kat? Vlt. wird da wegen irgendeines Fehlers was "kaputtgeregelt". Beim Neustart werden die Daten neu gesammelt und es funktioniert wieder - bis der Fehler erneut auftritt.
hast du schon etwas heraus bekommen ?
habe das gleiche problem mit meinem 82´er lbx t3.
ich wollte erstmal die sachen die ich selber leisten kann probieren, luft- und benzinfiter tauschen..wo bekommt man so was ? oder sind das standartteile die es im normalen kfz handel gibt ?
ps: wenn ich den tank ganz voll mache läuft oben aus dem tank immer ein bischen was raus, so ca. 0,1 l (ich mache ihn daher halt nie ganz voll)...wäre dieses leck eine mögliche ursache ?
Zitat:
Original geschrieben von derSpencer
luft- und benzinfiter tauschen..wo bekommt man so was ? oder sind das standartteile die es im normalen kfz handel gibt ?
Ein T3 ist doch ein Stinknormalles Auto !
Lediglich die einen Sportwagen der gehobennen Klasse haben probleme Ersatzteile zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von derSpencer
wo bekommt man so was ?
Selbst im Baumarkt wirst du fündig werden. Benzinfilter kostet bei Praktiker unter 5 Euro, Luftfilter weiß ich grad nicht auswendig.
Zitat:
ps: wenn ich den tank ganz voll mache läuft oben aus dem tank immer ein bischen was raus, so ca. 0,1 l (ich mache ihn daher halt nie ganz voll)...wäre dieses leck eine mögliche ursache ?
War bei meinem auch so. Gab auch hier neulich mal nen Thread dazu, da haben so viele Leute vom selben Problem berichtet, dass man es schon als normal bezeichnen kann...
meine das das ein spritproblem ist
also am tank liegts net ,vorausgesetzt das Benzin kommt hinten an.denke an Blasenbildung im Vergaser wen er heiß ist verdampft der sprit und wen er abkühlt läufts wieder??
eine Möglichkeit!!!!!!!!!!!gruß günter
hallo, mach mal alle masseanschlüsse schön sauber!.
hatte auch in etwa das selbe problem... es hat geholfen!!!.
mfg.T3-schrauber.
ja, sorry. hätte ja sein können dass man bei so ner alten karre irgendwie improvosieren muss
Zitat:
Original geschrieben von ACHIM52066
Ein T3 ist doch ein Stinknormalles Auto !
Lediglich die einen Sportwagen der gehobennen Klasse haben probleme Ersatzteile zu bekommen
wie bekomme ich denn am einfachsten heraus ob hinten sprit ankommt ?
(sorry, bin was autos betrifft ein depp aber auf dem weg der besserung)
Zitat:
Original geschrieben von lochschmidt
meine das das ein spritproblem ist
also am tank liegts net ,vorausgesetzt das Benzin kommt hinten an.denke an Blasenbildung im Vergaser wen er heiß ist verdampft der sprit und wen er abkühlt läufts wieder??
eine Möglichkeit!!!!!!!!!!!gruß günter
wo befinden sich die denn ?
Zitat:
Original geschrieben von T3-schrauber
hallo, mach mal alle masseanschlüsse schön sauber!.
hatte auch in etwa das selbe problem... es hat geholfen!!!.
mfg.T3-schrauber.
Kauf Dir am besten den passenden Band von "Jetzt helfe ich mir selbst". Du wirst noch öfter das eine oder andere Problemchen haben und wenn du schnelle und für den Laien verständliche Hilfe haben willst, ist dieses Buch ideal. Für die Luftboxer müsste das Bd. 102 (VW Bus/Transporter '79-82) sein, wenn ich mich nicht irre (hab meines leider schon im Ebay vertickt, kann also nicht nachschauen).
Zitat:
Original geschrieben von derSpencer
wo befinden sich die denn ?
massekabel von der batterie zum motor
massekabel vom getriebe zur karosserie
und dann noch diverse sternmassepunkte, die wichtigsten beiden sitzen über dem sicherungskasten (sicherungskasten losschrauben, aushängen & oben links mal ins loch gucken - da wo alle braunen kabel hinlaufen gibts die beiden dinger)
ach ja, und dann noch massepunkte im motorraum - halt da wo braune kabel an die karosserie geschraubt sind
So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Da ich ja Benziner liebe über alles, sind mir die Probleme alle bekannt. Also sowas kann beim Benziner viele Ursachen haben. Also bei mir lag es am verdreckten Tank. Rost und Schmutz waren die Ursache. Also bei mir waren es die Rostteilchen, die oben schwammen und bei fahrt langsam abgesunken und angesaugt wurden. Dann lief er nur noch im Standgas oder ging aus. Nach ner Wartezeit lief er wieder. Ich habe dann alle Filter ge wechselt und Tank richtig sauber gemacht.
Also diese Plastik Filter ausem Baumarkt würd ich nur bei Motoren mit wenig Benzindruck nehmen. vielleicht noch beim Vergaser Motor. Bei den neueren mit elektrischer Benzinpumpe ist der Druck zu hoch. Bei meinem sind es 9 bar bis zur Einspritzanlage, da besteht mein Filter aus Metall um den druch Auszuhalten. Dann den Benzinschlauch am motor ab und schauen ob es ordendlich läuft. dann wäre das Thema erstmal vom Tisch.
So nun gehts weiter Thema Luft ..... vielleicht hab ich es Überlesen, aber welchen Motor hast du drinne? Einspritzer Vergaser? beim Einspritzer kann es auch noch sein das die Lamdasonde falsche Wert liefert usw. Fehler diagnose beim Benziner kann einen manchmal zur Weißglut treiben ;-)
also schön der Reihe nach
Gruß Mad
Er hat nen 82er LBX. Da kommt der 1,6er oder 2,0er in Frage. Erster ist ein Einvergaser, Letzterer ein Doppelvergaser-Motor.