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t3, MV , Syncro , springt nicht an bzw geht sofort wieder aus
Moin Moin ,
Ich habe ein Problem mit meinem T3 , 2.1 MV Syncro. Nach dem einbau einer Marderwarnanlage fuhr er noch einen halben tag und ging aus. Habe die Anlage danach deaktiviert aber der Sprang trozdem nicht an bzw ging nach wenigen secunden wieder aus. Habe mir Repleitfaden von VW besorgt und soziemlich alles geprüft was geht. Zündfunke is da aber es sieht so aus als wenn die brennräume "absaufen" die zündkerzen sind "Benzinnass". Wenn er dann anspringt geht er sofort wieder aus , ich kann mit hilfe von gasstößen den motor ca. 30 sec. laufen lassen bevor er wieder ausgeht. Ich bin mit meinem Latain am ende
Hat einer schonmal erfahrungen mit dem problem gemacht ?
Tem.fühler i.O
Luftmengenmesser i.O
Einspritzventile i.O
Zündkerzen i.O
Kraftstofffördermenge/Druck/Haltedruck i.O
leerlaufschalter i.O + Richtig eingestellt
Gruß Paul
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25 Antworten
Hat dein MV Bus einen Kat ? Hatte so etwas mal bei einem Opel Zafira, da hatte sich der Kat zerlegt und die Trümmer haben den Auspuff verstopft. Den Solltest du auf jeden Fall mal prüfen, gerade weil unverbrannter Kraftstoff eh Gift für nen Kat ist.
kat hat er , ist grade 2 jahre alt und auch i.O. zumal abgase aus dem auspuff kommen.
Dann hilft nur eins , du musst mir den Wagen für kleines Geld verkaufen. ;o) ICH WILL NEN WBX SYNCROOO
doka ehmaliges fahrzeug der schweizer armee oder so
Fein ,Fein. So etwas wollen viele gerne haben. Pass gut darauf auf.
1. Trenne die Lambadasonde am Stecker
Läuft er dann immer noch nicht:
2. Wechsel bitte den Temperatursensor im Thermostatgehäuse (blauer Stecker)
Danach bitte noch mal berichten. Danke!
keine veränderung ! motor startet nicht !
Wie neu oder alt sind die Kerzen ? Hatte mal so einen ähnlichen Fall. Da waren die Zündkerzen paar hundert Km drin, ausgebaut funkten diese, eingebaut unter Kompression nicht. Neue eingesetzt und er lief wieder.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von bofrostmann90
keine veränderung ! motor startet nicht !
Unlogisch!
Für eine Überfettung ist fast ausschließlich der Temperaturgeber zuständig.
Hast du mal die Kabel überprüft?
Sehe es wie Schreckschrauber, tausche den Temperaturfühler blau am Thermostatgehäuse gegen einen neuen aus. Prüfen kann man den nicht so gut, allenfalls mit heissem Wasser, Thermometer und elektrischer Messung. Durchgangsmessung der Kabel von dem natürlich auch machen. Oder hast Du dies wirklich schon getan?
Gruss
denn neuen temp.fühler hab ich sogar noch hier liegen ! die kabel auf durchgang prüfen habe ich noch nicht gemacht. Scheiße is nur das ich kein Stromlaufplan habe
Zündkerzen sind ca. 1 bis 2 jahre alt. Funke is da ! Er springt ja auch zeitweise für eine kurze zeit an bevor er wieder "absäuft"
Zitat:
Original geschrieben von bofrostmann90
denn neuen temp.fühler hab ich sogar noch hier liegen ! die kabel auf durchgang prüfen habe ich noch nicht gemacht. Scheiße is nur das ich kein Stromlaufplan habe
Zündkerzen sind ca. 1 bis 2 jahre alt. Funke is da ! Er springt ja auch zeitweise für eine kurze zeit an bevor er wieder "absäuft"
Edit , Tempfühler ist erstezt , Kat is ausgebaut , neue Zündkerzen sowie die Zündspule kommen heut nachmittag !
Ich habe mir ein SSP über den Motor MV Boxer im Transporter von VW besorgt um mich noch ein bisschen besser auf die materie einzulassen !
Es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten !
1) Die Kraftstoffmenge is i.O aber den Zündfunke reicht nicht aus um das gemisch zuverbrennen !
2)Zündung bzw. Zündfunke is i.O aber es wird zuviel Kraftstoff eingespritzt (das gemisch ist zu fett) ! In denn nächsten tagen bekomme ich von einem bekannten einen Kraftstoffdruckregler denn ich dann , obwohl nach prüfung mit dem Rep.leitfaden dieser i.O ist , ersetzte
Mahlzeit! Prüf mal den Verteiler/Hallgeber.Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit! Prüf mal den Verteiler/Hallgeber.Gruß Frank!
Die Idee ist mir zwischenzeitlich auch gekommen. Insbesondere die Kabel des Hallgebers und die Massepunkte auf dem Motor und an der Zündspule.
Was auch noch möglich wäre:
Die Kerzen saufen nicht durch zu viel Sprit, sondern durch Wasser ab- zB weil der Tank undicht ist. Hierzu den Motor mal aus den Revervekanister befeuern.