- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- T3 Servolenkung abdichten
T3 Servolenkung abdichten
Moin,
hat hier jemand ein Reparaturhandbuch in dem beschrieben wird, wie ich die Lenkstange aus dem Lenkgetriebe herausbekomme?
.....oder hat schon jemand eine Lenkung überholt?
Lenkung und Dichtsatz sind vorhanden.
Beste Antwort im Thema
Jeder will den Rep-Leitfaden! Keiner hat je geschrieben was er nach Erhalt diverser Anleitungen an seiner Servolenkung wie repariert hat. Niemand hat zur Rep. selbst irgend eine Frage gestellt.
Ich frage mich seit geraumer Zeit wer überhaupt sein Servo-Lenkgetriebe schon mal erfolgreich repariert hat und dabei einen brauchbaren und vollständigen Dichtsatz zur Verfügung hatte?
Nach meiner bescheidenen Erkenntnis sind alle Rep.-Sätze, die ich so kenne, unvollständig und auch falsch bestückt. Und noch viel schlimmer der/die Hersteller ignorieren es. Einen 100 %-tigen Dichtsatz gibt es wohl nicht und es steht zu befürchten, dass die Dichtsatz-Situation noch viel schwieriger wird. Zukünftig wird man sich wohl anderweitig helfen müssen.
Auch der Reparaturleitfaden beinhaltet Fehler und ist mit Vorsicht zu genießen. All dieses im wahrsten Sinne des Wortes aufzudecken erfordert ungeheure Zeit und noch viel mehr Mühe und Durchstehvermögen. Also nix, um es mal eben schnell am Wochenende abzuarbeiten.
So lange aber, wie in den Foren kein Wissensaustausch erfolgt, wird sich kaum etwas zum Positiven wenden.
Reinhard
Ähnliche Themen
253 Antworten
Sie haben Post!
1000 Dank.
Hier ist alles schön beschrieben. Montag hab ich eine neue Lenkung...... *Freu*
..... und dann nur noch ATF Öl fahren. Mein Vorgänger hatte das grüne Hydrauliköl eingefüllt. Dadurch ist die Lenkung wohl undicht geworden.
Kann ich bitte auch besagte anleitung haben ??
Schau mal im Briefkasten.
Mahlzeit.Hatt er doch schon,is ja schon fast fertig mit der Reperatur,g
Gruß Frank!
Danke Leute ...
Moin,
@hansditta:
Ich hätte auch gern Post...
Dank und Gruß
Omni
Mahlzeit!Ich heiß zwar nich hansditta-aber ich will auch mal Kundtun das ich dir was schicke,g.
KUCKST DU PN!!!
Gruß Frank!
Ich denke du kannst das mindestens genau so gut
Hallo
wäre es möglich auch diese Reparaturanleitung zu erhalten, meine Servo ist leider auch undicht geworden.
Vielen dank im vorraus
Zitat:
Original geschrieben von corniflake
Hallo
wäre es möglich auch diese Reparaturanleitung zu erhalten, meine Servo ist leider auch undicht geworden.
Vielen dank im vorraus
In deinem Postfach!
Hallo,
jetzt kommt schon der Nächste... Ist mir ja echt unangenehm, dass ich jetzt schon der zehnte bin der fragt, aber: Bei uns ist auch die Servolenkung undicht und alle bisherigen Reparaturversuche scheiterten, könnten wir auch bitte bitte die Reparaturanleitung bekommen?
Vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Conny2007
Hallo,
jetzt kommt schon der Nächste... Ist mir ja echt unangenehm, dass ich jetzt schon der zehnte bin der fragt, aber: Bei uns ist auch die Servolenkung undicht und alle bisherigen Reparaturversuche scheiterten, könnten wir auch bitte bitte die Reparaturanleitung bekommen?
Vielen Dank!
Ist mittlerweile ein weiteres Hobby von mir geworden
... und der nächste der von seiner Servolenkung geärgert wird....
ich wäre auch wirklich extrem dankbar wenn ich die Anleitung bekommen könnte
vielen Dank im Voraus