ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. T3 springt nicht an

T3 springt nicht an

VW T3
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 14:47

Hallo Freund ich habe ein riesen problem mit meinem T3 1.6 Diesel!!!!

Habe nun alles durch neue Lichtmaschine neue Glühkerzen !!Heute morgen Sprang er nochmal an danach wieder nicht habe gerade neuen Anlasser verbaut aber Springt immer noch nicht an was kan ich noch tun ?

Syntome für einen maßefehler kann ich auch nicht finden:

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte!!!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Februar 2010 um 15:02

Deine Info´s sind leider etwas dürftig :rolleyes:

Der Anlasser dreht normal den Motor??

Ist auf den Glühkerzen Strom, wenn du vorglühst??

Wenn ja, wie lange??

An deiner ESP hast du ein Kabel, das bei eingeschalteter Zündung Strom führen muss.

Am Ende des Kabels ist ein Magnetventil, was die Diesel- Zufuhr regelt.

Zündung an -> Magnetventil offen -> Dieselzufuhr zur ESP offen -> Motor an

Zündung aus -> Magnetventil zu -> Kein Diesel für ESP -> Motor aus

Evtl. hast du da einen Kabelbruch.

Hilft nur durchmessen.

Solltest, um sicher zu gehen, die beiden Massebänder mal abschrauben, die Auflageflächen reinigen und wieder einbauen.

Ich habe bei meinen Massebändern Polfett auf die Kontaktflächen geschmiert, um Korrosion und damit Verbindungsprobleme zu mindern.

Zur Info, der Diesel läuft auch ohne Lima.

Solange, wie der Anlasser den Motor zügig dreht, is er in Ordnung.

Gruss

Kai

Moin, bei mir war es ähnlich. Sprang nicht an-> ADAC meint Anlasser, Werkstatt auch. Also neuer Anlasser. Ich will von der Werkstatt wegfahren, da ging wieder nix. Batterie runter. Neue Batterie rein--> dann gings für 1000km war allerdings eine lange fahrt. Nächsten morgen dann sprang er nicht an. Letzten endes wurde dann noch die Vorglühanlage gereinigt und neu justiert und ich hatte n Haarriss in der Hochdruckleitung von 4. Zylinder..

Hoffe es hilft evtl... Viel Glück und niedrige kosten wünsch ich dir ;)

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 15:21

Ja der anlasser ist Nagelneu!

habe das Problem schon seit ein paar wochen das ich öfter zünden muß bis er dreht anschleppen hat auch geklappt!

Aber es Klickt nur und der Anlasser brummt .

Habe gerade den Anlasser wieder rausgenommen un geschaut ob er dreht bein zünden aber brummt nur wie der alte!

Achja das 'Spiel mit der Lima habe ich schon durch bin auf Autobahn stehen geblieben ging nicht mal mehr warnblinker andere lima und alles war wieder gut.

am 19. Februar 2010 um 15:29

Der Anlasser ist neu??

Der Magnetschalter vom Anlasser klickt nur ????

Das hört sich nach einem Masseproblem beim Anlasser an.

Solltest den Anlasser nochmal rausnehmen und die Auflagefläche an der Getriebeglocke vernünftig reinigen.

Macht er das auch, wenn du dem Anlasser mit einem Überbrückungskabel extra Masse gibst???

Das hörte sich in deinem ersten Beitrag an, das der Motor dreht aber nicht anspringen will.

Ich habe das Problem mit dem Anlasser im Moment auch!!

Aber jetzt wird das Wetter ja wieder offener :D

Werde Ihn die Tage mal rausnehmen, die Auflageflächen reinigen und dann is wieder alles gut.

Gruss

Kai

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 15:52

Lach is wohl eher ein Sommerauto!!!!

Danke für den Tip werde es mal ausprobieren!

Wird wohl ein feiner Kampf is schwer dran zukommen.

am 19. Februar 2010 um 16:02

nene

Anlasser ist durch den motorraum gut auszubauen beim diesel

Rückbank umklappen sich mit dem bauch drauflegen und dann rann da :)

musst nur gucken, glaub auch einer seite ist n ringschlüssel mit leicher kröpfung von vorteil, bin mir aber nimmer sicher, ist n jahr her seit dem ich den das letzte mal raus hab.

Gruß,

Thibaut

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 16:34

Danke für den Tip aber ich faht ne doka!

am 19. Februar 2010 um 16:37

Thibaut hat recht!!

Beim Diesel ist das mit dem Anlasser peng.

Kommste auch logger von hinten drann.

Pass nur auf beim rausnehmen.

Der Stutzen von der Unterdruckpumpe bricht leicht ab.

Und wenn der abbricht,war es das mit deiner Bremse

Der T3 ist nicht nur nen Sommerauto ;)

So nen bisl Oxydation darf bei nem 20 Jahre altem Bus ja mal vorkommen^^

Solltest aber die beiden Massebänder nochmal kontrollieren bzw. den sauberen Kontakt sicher stellen!!

Gruss

Kai

Hi!

Der "neue" Anlasser ist nicht zufällig von ebay?:D

Habe dort im Laufe der Zeit zwei gehabt, angeblich neu, waren es wohl auch, aber waren dennoch absoluter Schrott!

Immer wieder Probleme beim Starten!

Dann nen Anderen bei "Yabazzo" geholt, und seit dem ist Ruhe!

Gruß

Axel

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 20:00

Na super ja is aus ebay so ein scheiß danke für den Hinweis !!!

Nicht ärgern!

Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich, und es liegt gar nicht daran!

Versuch erst mal die gegebenen Tipps zu überprüfen, und wenns dann immer noch nicht funktioniert, dann bisßt Du in den sauren Apfel, und kaufst Dir eben nochmal einen!

Die Erfahrung, dass Vieles was bei ebay angeboten wird Schrott ist, mussten glaube ich aller hier im Forum schon machen.

Wie schon gesagt, wenn er nicht funktioniert, dann kuck mal hier:

http://www.yabazzo.de/php/start.php

Gruß

Axel

moin!

vergiss nicht die batterie vorher abzuklennen bevor du dich am anlasser zusc haffen machst, osnst machst du da feuerwerk wie zu sylvester.

zu sachen ebay - die teile bekommt man ja teilweise nur noch vom zulieferer und gar nicht mehr direkt von vw, also ist man darauf angewiesen. ich hatte biser glück. habe mir ne lima für 65 euro glaube ich besorgt. läuft das teil und ist günstiger als die 280 flocken vom bosch dienst....

anlasser,Lichtmaschinen usw bekommt man gut und günstig :

Klick mich

Ich selber habe die noch nicht verbaut, aber Buskollegen von mir sind mit dem Service und der qualität bestens zufrieden, die fahren teilweise schon mehrere Jahre mit anlasser von denen

Hi,

ich habe auch so einen Alternativanlasser drin, von einem anderen Lieferanten.

Macht qualitativ einen sehr guten Eindruck, und läuft seit 1/2 Jahr in meinem CS.

Das ist eine gute Gelegenheit mit einem Teil des gesparten Geldes gleich die vergammelten Starkstromkabel zu erneuern. Mit dem Rest des Geldes könnt ihr euch dann die Kante geben ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen