1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. T4 Karosserieinstandsetzung

T4 Karosserieinstandsetzung

VW T4 T4
Themenstarteram 22. November 2024 um 20:38

Moin, ich habe mir heute einen T4 angeschaut der Technisch gut da steht und von innen auch ein guten Eindruck macht. Leider ist er, T4 typisch, vom Rost nicht verschont geblieben. Von unten sieht er zwar noch recht fit aus und der Rost an Radläufen hält sich halbwegs in grenzen aber die Frontscheibe und der Einstieg auf der Fahrerseite müssten auf jeden Fall gemacht werden. außerdem ist das Schiebedach undicht. In der Innenraum Lampe stand schon Wasser. Da ich von Karosserie arbeiten in diesen Umfang keine Ahnung habe ist meine Frage wie viel es kosten würde die Schäden in der heutigen Zeit von einem Karosseriebauer richten zu lassen?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

Rechne mal grob mit 5000€.

Für mich nicht kaufbar so wie der aussieht.

Und 5000€ ist noch am unteren Ende der Skala und ohne Überraschungen,allein für die Instandsetzung des Scheibenrahmen werden ein paar Stunden ins Land und dann muss später auch alles noch lackiert werden.

Neue Reifen sollten auch her, die sind ja schon rissig an den Flanken und grundsätzlich schon etwas älter.

Ich finde so ein Fahrzeug ist nicht kaufbar, außer man kann diese Dauerbaustelle komplett selbst als Hobby reparieren.

... schließ dich doch mit dem User "Felicecali" kurz, da könnt ihr "fachsimpeln" ...

Gruß

Zitat:

@EthanolAAM schrieb am 23. November 2024 um 17:38:33 Uhr:

Neue Reifen sollten auch her, die sind ja schon rissig an den Flanken und grundsätzlich schon etwas älter.

DOT 4917 ...

Was kannst Du selbst machen? Scheibe raus und wieder rein kann der Profi , das kostet nicht die Welt. Wenn Du Dir das Entrosten selbst zutraust und das Lackieren mit dem Lackstift machst, dann kostet das keine 5.000.-€ . Beim Schiebedach (Serie oder nachgerüstet?) sind im besten Fall nur die Abläufe verstopft. Schweller machen kostet allerdings je Seite 800.-€ bis 1.000.-€.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 23. Nov. 2024 um 18:56:21 Uhr:

und das Lackieren mit dem Lackstift machst

Dein Ernst? :D

Die Löcher auch?

Deine Antwort