ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. t4 ruckelt beim beschleunigen!!

t4 ruckelt beim beschleunigen!!

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 15:33

hallo,

mein t4 ruckelt beim beschleunigen so bei 4000-4500 u/min macht fehlzündungen und danach schiesst ernach vorne?!

hat jemand erfahrungen mit diesem problem? habe schon schrumpfschlauch über die zündkerzenstecker gemacht und neue zündkerzen verbaut!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von da1rocker

wo finde ich denn den benzinfilter?

Unter einer Abdeckung in Höhe linkes hinteres Rad Unterboden.

Sind 3 Schrauben und ne Plastikabdeckung. Sprüh sie erst gut mit Rostlöser ein, sonst musste die Halterungen neu anschweissen, die waren bei mir ganz schön vergammelt.

Solong

B

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 31. Juli 2008 um 17:27

Zündspulen????

Kraftsofffilter????

Luftfilter?????

Bei mir war es eine Zündspule ;)

Gruss

PS. Habe die Kabel zur Zündspule gleich mit erneuern lassen....

am 31. Juli 2008 um 17:32

evtl. die benzinpumpe.

müsste dann aber innerhalb der nächsten tage schlechter werden bzw. das drehzahlband in dem das passiert sich vergrössern.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 19:52

wo finde ich denn den benzinfilter?

Zitat:

Original geschrieben von da1rocker

wo finde ich denn den benzinfilter?

Unter einer Abdeckung in Höhe linkes hinteres Rad Unterboden.

Sind 3 Schrauben und ne Plastikabdeckung. Sprüh sie erst gut mit Rostlöser ein, sonst musste die Halterungen neu anschweissen, die waren bei mir ganz schön vergammelt.

Solong

B

Themenstarteram 1. August 2008 um 12:59

ich werde gleich mal den lmm mit hilfe von druckluft versuchen zu reinigen? eind kollege meinte es würde am lmm liegen?!

Zitat:

Original geschrieben von da1rocker

ich werde gleich mal den lmm mit hilfe von druckluft versuchen zu reinigen? eind kollege meinte es würde am lmm liegen?!

Mit Druckluft wirste da nicht viel gereinigt bekommen. Evtl. mit Isopropylalkohol, aber bei mir und auch anderen hat das nicht viel geholfen.

Hab mir dann für ca. 70 Euro nen neuen LMM gekauft und gut iss...

Solong

B

sind die probleme denn nun vorbei? womit?

habe ähnliches Problem, habe allerdings schon neue Kerzen drin und die spulen sahen auch i.O. aus.

denke an benzinfilter bzw lmm oder benzinpumpe...aber wie kann man das definitiv feststellen, ich hab das ruckeln auch meistens nur, wenn der turbo angeht, also wenn richtig viel gepumpt wird...

Zitat:

Original geschrieben von v40T4sunny

sind die probleme denn nun vorbei? womit?

denke an benzinfilter bzw lmm oder benzinpumpe...aber wie kann man das definitiv feststellen, ich hab das ruckeln auch meistens nur, wenn der turbo angeht, also wenn richtig viel gepumpt wird...

Hinten am Benzinfilter ist ein Ventil das aussieht wie ein Reifenfüllventil, das gleiche Ventil findest du auch an der Einspritzleiste vorne im Motorraum.

An beiden den Druck messen lassen, während Motor läuft.

Wenn beide Werte gleich (ca. 3 Bar) dann sollte die Pumpe ok sein.

Und wenn der Benzinfilter schon lange nicht mehr gewechselt wurde, würde ich nicht lange überlegen und einfach für 30Euro nen neuen verbauen.

Mit den Zündspulen das ist ein bissel heimtückisch, da die zum Teil längs seitlich Risse haben. Hatte ich auch zuerst nicht gesehen.

Solong

B

Zitat:

Original geschrieben von Bandit7311

 

Mit Druckluft wirste da nicht viel gereinigt bekommen. Evtl. mit Isopropylalkohol, aber bei mir und auch anderen hat das nicht viel geholfen.

Hab mir dann für ca. 70 Euro nen neuen LMM gekauft und gut iss...

Solong

B

70 Euro? Ich musste hier dafür 550CHF löhnen! Sh*t!

Zitat:

Original geschrieben von uhunziker

 

70 Euro? Ich musste hier dafür 550CHF löhnen! Sh*t!

Ja du wirst dir eben einen vergoldeten Volvo LMM zugelegt haben.

Finde die Preise was Volvo da aus Ihrem Teilekatalog lässt echt unverschämt.

Und manche Teile kann man noch nicht mal kaufen. Gibts net oder der Teile-Fuzzie findet sie nicht... Katastrophe...

Solong

B

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:31

hi leute!!habe fehler ausgelesen, und einen fehler der vielleicht drauf hindeuten könnte warum er ruckelt!! es wird mir angezeigt das das signal des atmosphärischen druck sensors falsch ist! jetzt habe ich ihn auch gereinigt aber der ruckelt immer noch!! morgen werde ich noch einmal fehler auslesen und schauen ob er wieder drinne ist!! kann man den druck der benzinpumpe mit nem reifendruckmesser messen?

Zitat:

Original geschrieben von da1rocker

hi leute!!habe fehler ausgelesen, und einen fehler der vielleicht drauf hindeuten könnte warum er ruckelt!! es wird mir angezeigt das das signal des atmosphärischen druck sensors falsch ist! jetzt habe ich ihn auch gereinigt aber der ruckelt immer noch!! morgen werde ich noch einmal fehler auslesen und schauen ob er wieder drinne ist!! kann man den druck der benzinpumpe mit nem reifendruckmesser messen?

Ja, der atmosphärische Drucksensor hat ne begrenzte Lebensdauer. (Da er eine bewegliche Membrane hat)

Er misst den aktuellen Luftdruck um im Gebirge auch sauber einzuspritzen...

Hab ich auch bei mir ausgetauscht, der Freundliche Volvohändler wollte 243Euro +MwSt

hab ihn dann übers Zubehör besorgt für ein Drittel des Geldes

Und klar kannst du einen Reifendruckmesser benutzen, nur musst du dich auf rum spritzendes Benzin gefasst machen...

Solong

B

Themenstarteram 28. August 2008 um 16:12

für so ein kleines teil (sensor) wollen die soviel geld? kann man den sensor nich im steuergerät ausschalten?

Zitat:

Original geschrieben von da1rocker

für so ein kleines teil (sensor) wollen die soviel geld? kann man den sensor nich im steuergerät ausschalten?

Hmm evtl kannst du dem Steuergerät einen Sensor vorgaukeln. Einen Ersatzwert sozusagen. Soweit ich noch in Erinnerung habe, sollte aus dem Sensor eine negative Spannung im Bereich 3-5 Volt ans Steuergerät gehen...

Hatte ich auch zuerst überlegt, hab den Gedanken dann aber verworfen und bei meinem Zubehörhändler so um die 80 Euro gezahlt und der Elch war wieder heile...

Solong

B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. t4 ruckelt beim beschleunigen!!