1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. T4 Tacho Tankanzeige spinnt

T4 Tacho Tankanzeige spinnt

VW T4 T4
Themenstarteram 4. Dezember 2024 um 16:28

Es geht um nen 1996er caravelle mit zweite Version Bauform tacho. Also laut meiner Recherche ist es nicht der Spannungsregler. Tankanzeige bleibt lange Zeit auf viertel stehen, dann plötzlich kurz vor leer. Den Bereich dazwischen kennt die Anzeige nicht. Nach einer weile fast leer bei durchgehender fahrt kommt dann. Die anzeige urplötzlich wieder auf viertel voll. Wo kann ich den Fehler suchen? Oder ist da doch ein Spannungsregler drin? Möchte den tacho nicht einmal ausbauen um nur zu gucken ob was drin ist. Jaaa. Ich bin dafür zu faul. Ach und Temperaturanzeige hält sich konstant. Da wackelt nix.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ansonsten mal den Widerstand vom Tankgeber prüfen, nicht das der ne Macke hat.

Hab ich vor zwei Jahren bei meinem 96er MV auch genau so gehabt - es war tatsächlich der Tankgeber und der Ausbau eine elende Arbeit. Herzliches Beileid ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 16:16

Also wenn es der tankgeber ist dann wird es wohl so bleiben. Keine lust im diesel zu panschen und evtl noch den teppich zu versauen. Im frühjahr werde ich mal nen blauen tacho probieren. Wenn der Fehler bleibt weiss ich das es nur noch der geber sein kann.

Man kann auch einfach den Tank ausbauen, das ist beim T4 doch schnell gemacht.

 

Man sollte ihn nur vorher leer fahren ;).

Themenstarteram 12. Dezember 2024 um 14:58

Das leer fahren ist ja genau das Problem. Wenn die Anzeige spinnt und nem diesel sollte man tunlichst nicht komplett leer fahren.

Meiner Treu, Du weißt doch was das Auto ungefähr verbraucht. Also einfach ausrechnen wieviel Kilometer Du schaffen würdest, und dann entsprechend weit fahren.

Wenn noch 5 oder 10 Liter drin sind ist das auch nicht weiter schlimm, auf jeden Fall besser als wenn noch 60 Liter drin sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen