- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T4, T5 & T6
- T5 2.0 TDI 103 KW Nebelscheinwerfer Kabelbaum nachrüsten
T5 2.0 TDI 103 KW Nebelscheinwerfer Kabelbaum nachrüsten
Hallo
Ich möchte meinem T5 ein paar Nebelis spendieren. Gestern habe ich die Stoßstange abgebaut da aktuell das Getriebesteuergerät Defekt ist. Heute dann habe ich es endlich geschafft das Gehäuse vom Getriebe zu lösen hinter dem das STG sitz.
So und auf diesem Weg möchte ich eben die Nebelis nachrüsten. Ich kannte das eigentlich von meiner Schrauber zeit früher so das die Kabel torkonfektioniert hinter der Stoßstange irgendwo blind liegen.
Nach dem aber dann die ST aber ab war, stellte ich fest - Pustekuchen kein Kabel da.
Nun meine Frage in die Runde. Woher bekomme ich ein solches Kabel.
Bzw. in Fahrtrichtung rechts sind zwei Stecker um den Kabelbaum an der ST zu trennen. Ich habe da einmal nachgeschaut Fahrzeugseitig sind mehr Kabelpins vorhanden als auf der Anderen Seite der Stoßstange. Kann ich da evt. den Strom für die Nebelscheinwerfer hernehmen. Wenn fa hätte da einer von euch den Plan für die Belegung des Steckers.
Lg
Ähnliche Themen
2 Antworten
Da gibt es den Kabelsatz, zusätzlich brauchst du noch ein Modul für die NSW wenn dein Bordnetzsteuergerät die Nachrüstung nicht unterstützt.
Du solltest vielleicht vorher schauen welches Bordnetzsteuergerät verbaut ist, da gab es verschiedene Ausführungen je nach Serienausstattung.
Hallo Mustang73,
ich hab auch den Kabelsatz von Kufatec. Da ist alles an Stecker soweit dabei. Da musst aber an das Steuergerät und min. 1 Kabel einpinnen. Dann brauchst auch noch den passenden Lichtschalter. Wenn alles verlegt und angesteckt ist, muss dann das Ganze noch freigeschalten werden z.B. mit VCDS.
Ich habe noch die Abdeckungen der Stoßstange mit Öffnung für die Nebler in deep black Perl Effekt lackiert. Fix fertig nur noch reinklicken.
Grüßle Andy