- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- T5 2.5 TDi Motor unruhig bis 1500 u/min
T5 2.5 TDi Motor unruhig bis 1500 u/min
Hallöchen,
Ich will mir einen Kleinbus kaufen und in erträglicher nähe steht ein T5 für guten Preis. Es ist der AXD motor mit 121 PS, EZ 2005, manuelle Schaltung. Der sieht ziemlich gut aus, läuft aber bis 1500 U/min laut Verkäufer "rau".
Das Ding ist, dass er die üblichen verdächtigen schon reparieren lassen hat: Das AGR-Ventil und der Ladeluftkühler sind neu. Bei 294.000 km wurde die Nockenwelle erneuert, Pumpe-Düse Einheiten im Tausch von Diesel-Fix Neuss mit PDE-Brücke verbaut. Deshalb gehe ich von aus dass das Problem schon länger bekannt ist und er nicht mehr weiter weiß. Leider ist er nicht sehr kommunikativ.
Ich müsste da 2h hin fahren, deswegen wollte ich mir gerne von euch mal eine Meinung zu holen, ob es da noch weitere Tipps gibt was das sein könnte oder ob ich mir da ein potenzielles Geldgrab einfangen würde und eher die Finger von lassen sollte.
Liebe Grüße!
Ähnliche Themen
1 Antworten
Ist vielleicht das Zweimassenschwungrad defekt?