- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- T5 BiTDI springt nach langer Standzeit nicht an - wie starten, ohne in neue Batterie zu investieren?
T5 BiTDI springt nach langer Standzeit nicht an - wie starten, ohne in neue Batterie zu investieren?
Moin ,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da der Wagen im Rechtsstreit steht, möchte ich nichts in die Karre investieren. Er muss aber von seinem jetzigen Stellplatz bewegt werden.
Vor einigen Monaten konnte ich ich ihn noch fremdstarten.
Nun habe ich es mit zwei verschiedenen Fahrzeugen versucht, keine Chance. Die Zündung geht zwar an, beim Startversuch macht der Anlasser allerdings nach einer Umdrehung Schluss.
Dann wollte ich ein Ladegerät von CTEK anschließen. Das hat aber den Ladevorgang nicht gestartet.
Weiterhin ein anderes Ladegerät getestet, selbes Problem.
Im Mercedesforum habe ich einen Beitrag gelesen, dass ein zeitgleiches Anschließen beider Ladegeräte helfen könnte... Auch kein Erfolg.
Der T5 hat ja 2 Batterien. Gibt es die Möglichkeit eventuell die zweite mit einzuspielen in der Hoffnung, dass sie nicht genauso tot ist wie die Starterbatterie?
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten ohne in eine neue Batterie zu investieren?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten oder Verlinkungen freuen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Nimm den Starterakku raus. Der ist tot und bildet einen Kurzschluss. Die Kosten für den neuen Akku gibts dann bei der Rückabwicklung des Kaufvetrages zurück. Mit Basteleien fackelst du das Auto bloß ab.
Zitat:
Da der Wagen im Rechtsstreit steht, möchte ich nichts in die Karre investieren. Er muss aber von seinem jetzigen Stellplatz bewegt werden.
Abschlepper holen und an den gewünscht Standort bringen lassen. Vor und nach dem verladen Fotos machen, (Kratzer, dellen) ect
Gerade wenn ein Fahrzeug im Rechtsstreit befindet macht man gar nichts auch nicht an der Elektronik.
Später könnte die Gegenseite behaupten man habe das Fahrzeug beschädigt, dann darf man auch noch für den entstandenen Schaden aufkommen, diese werden höher sein als die Abschleppkosten.
Nimm doch die Batterie von einem der Fahrzeuge mit denen du überbrücken wolltes und bau die kurzzeitig von diesem Fahrzeug in den T5, starte dann damit, fahr den zur Seite und bau die Batterie dann wieder zurück in das ursprüngliche Fahrzeug.
Das machen wir im Winter öfters auf der Arbeit wenn unsere Baumaschinen für knapp 3 Monate stehen bauen wir die Batterien aus und lagern die in unserer Halle, dann nutzen wir nur eine Batterie im Wechsel wenn wir die Geräte zur Wartung in die Werkstatt holen wollen.
Wie schon geschrieben
Die alte Batterie muss zwingend raus
hochwertiges Überbrückungskabel