Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. T5 Umbau. Was kostet die Versicherung?

T5 Umbau. Was kostet die Versicherung?

Themenstarteram 12. September 2010 um 13:33

Hi,

da mein alter 850er gestern den Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen. Als echter Volvo-Fan kommt für mich natürlich nur ein Volvo in Frage. Heute war ich zur Probefahrt mit einem neuen. Auto ist soweit ok.

Meine Sorge ist, dass die Versicherung unbezahlbar hoch wird. Hat hier jemand Erfahrung damit? Wird das Auto als normaler 850er eingestuft oder ist es für die Versicherung ein T5?

Dankeschön!

LG Aaltje

Ähnliche Themen
51 Antworten

für die versicherung ist die motorisierung der größere faktor. ein T5 wird dadurch teurer sein als ein 10V.

warum rechnest du das beim onlinerechner deiner versicherung nicht einfach durch?

es wird dir hier niemand sagen können, was du bezahlen wirst.

Ich bin zwar der deutschen Sprache mächtig, aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.

Dein Alter war (ist) ein 2,5 Liter 10 V.

und dein Neuer ein T5 (Umbau)?

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

für die versicherung ist die motorisierung der größere faktor. ein T5 wird dadurch teurer sein als ein 10V.

warum rechnest du das beim onlinerechner deiner versicherung nicht einfach durch?

es wird dir hier niemand sagen können, was du bezahlen wirst.

Ne, es geht glaub ich darum, dass ihr "neuer" ein ehemals schwächer motorisierter 850 ist und auf ein T5 umgebaut wurde soweit ich das jetzt richtig verstanden habe?=

Also da solltest du mal bei deiner Versicherung direkt anfragen:)

Themenstarteram 12. September 2010 um 13:41

Danke für die schnelle Antwort!

Ich war mir nicht sicher, welchen Typ ich in den Rechner eingeben soll. Hab beides mal durchgespielt und einen Unterschied bemerkt. Sind ja zwei verschiedene Typklassen.

Mmmhmm, dann wird's wohl teurer werden als der alte.

LG Aaltje

Themenstarteram 12. September 2010 um 13:42

Hallo Hjalmi,

genau das isses!! Mein (bin übrigens weiblich...) neuer ist ein Umbau.

ach du hast in deinen 850er die T5-maschine eingesetzt oder wie?:confused:

das bedarf sowieso der klärung mit der versicherung, teurer wirds dadurch in jedem fall.

Zitat:

Original geschrieben von Aaltje

Danke für die schnelle Antwort!

Ich war mir nicht sicher, welchen Typ ich in den Rechner eingeben soll. Hab beides mal durchgespielt und einen Unterschied bemerkt. Sind ja zwei verschiedene Typklassen.

Mmmhmm, dann wird's wohl teurer werden als der alte.

LG Aaltje

Machs doch mit der schlüsselnummer die im Fahrzeugschein steht, dann weißt du was das ding genau kostet...

:)

Kann ja auch sein, dass er trotz des T5 motors eine schlüsselnummer behalten hat für nen schwächeren motor:)

Das wäre natürlich das Optimum

Zitat:

Original geschrieben von Aaltje

Hallo Hjalmi,

genau das isses!! Mein (bin übrigens weiblich...) neuer ist ein Umbau.

geändert;)

Themenstarteram 12. September 2010 um 13:45

Alo ich habs nicht gemacht. Eigentlich wollte ich einen stinknormalen 850er wie vorher auch. Hab mich aber völlig vertan und dann stand da der T5-Umbau mit Automatik und so. Da der Zustand und der Preis in Ordnung sind, werde ich ihn wohl nehmen, wenn nix dagegen spricht. Dagegen spräche z.B. eine unbezahlbare Versicherung.

Aaltje

Themenstarteram 12. September 2010 um 13:49

Nochmal, bin völlig ahnungslos was Autos angeht: Ich habe Sorge, dass dieses Auto als Sportauto in eine hohe Typklasse kommt. Habe in grauer Vorzeit(bevor ich die Vorzüge eines Volvos erkannt hatte) ein Auto gehabt, das TK 40 war. Das könnte ich mir im Moment nicht leisten.

Mich würde das erst mal stutzig machen, wenn mir jemand einen Elch andrehen will, der vorher z.B. ne 'normale' Maschine drin hatte und nun ne T5.

Das kann man sicherlich 'mal eben' umbauen - allerdings muss dann auch die Motorisierung in Schein eingetragen sein - mit ggf. geänderter Typklasse.

Ist das nicht der Fall, hat dieser Elch KEINE Betriebserlaubnis mehr und ich wollte mich da nicht mit erwischen lassen...

Sofern das nicht passiert ist und du gibst (die original) TN an, ist das dann auch noch Versicherungsbetrug.

 

Also schau dir erst mal GENAU die Papiere an und frag lieber noch 3x nach, ob das alles mit richtigigen Dingen zugegangen ist.

 

Und dann frag auch noch nach, ob die auch entsprechende Bremsen für die große Maschine geich mit gewechselt haben. Wenn nicht, wäre das die nächste Falle.

 

Edit:

Hier gibts doch reichlich T5-Fahrer. Könnt ja mal eure TN posten, dann kann Aaltje sich ja mal bei div. Online-Rechnern ein 'richtiges' Angebot geben lassen (und die TN ggf. vergleichen)

 

@Aalte: Änder doch mal in deinem Profil auf weiblich - dann stände da auch 'Themenstarter'in' ;)

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Mich würde das erst mal stutzig machen, wenn mir jemand einen Elch andrehen will, der vorher z.B. ne 'normale' Maschine drin hatte und nun ne T5.

Das kann man sicherlich 'mal eben' umbauen - allerdings muss dann auch die Motorisierung in Schein eingetragen sein - mit ggf. geänderter Typklasse.

Ist das nicht der Fall, hat dieser Elch KEINE Betriebserlaubnis mehr und ich wollte mich da nicht mit erwischen lassen...

Sofern das nicht passiert ist und du gibst (die original) TN an, ist das dann auch noch Versicherungsbetrug.

Also schau dir erst mal GENAU die Papiere an und frag lieber noch 3x nach, ob das alles mit richtigigen Dingen zugegangen ist.

Und dann frag auch noch nach, ob die auch entsprechende Bremsen für die große Maschine geich mit gewechselt haben. Wenn nicht, wäre das die nächste Falle.

Der T5 hat doch auch keien anderen Bremsen als der 2.5 10v oder 20v oder irre ich mich da jetzt?

Ich hatte ja so ein Projekt auch mal vor;) und ich meine das war die gleiche Bremsanalge etc...

Aber kann auch sein das ich mich da irre:)

Wenns n T5 wird von der Versicherung, dann frag doch mal ander hier mit nem 850 t5 in was für Typenklassen die so herumschwirren:) mit wlchen prozenten und was die zahlen und dann kannste das ja aungeähr auf deine % hochrechnen:)

Ich kanns dir nur für nen V70 T5 sagen und das willst du nicht wissen:D

Hallo Altje,

der T5 hat als Sclüsselnr: 497

wenn diese im Schein steht ist alles ok, wenn nicht ist der Motor nich eingetragen und der Wagen hat keinerlei ABE !!! Somit ist das bei einer zulassung Versicherungsbetrug/Fahren ohne ABE. usw.

Also genau hinschauen vor dem Kauf. Bei der Versicherung kommt es nicht auf die Motorisierung an, sondern die schadenshäufigkeit der Fahrzeugklasse und deine Prozente spielen bei der Berechnung eine Rolle und natürlich ob du über 25 Jahre alt bist.

Ich zahle bei 35 % knapp € 600 im Jahr incl. Teilkasko ohne SB

 

Hoffe dir hilft das weiter:)

Mennzer:D:cool:

Themenstarteram 12. September 2010 um 14:25

Mit rechten Dingen ist das wohl schon zugegangen. Das Auto hatte deswegen im Frühjahr ne Vollabnahme beim TÜV, alles ist eingetragen. Hinten sind neue Bremsen drin. Vielleicht hängt das ja mit dem Umbau zusammen?

Nachdem hier keiner laut Achtung schreit, werde ich das Auto wohl morgen kaufen. Ich brauch einfach dringend eins. Und bezahlbar muss es halt auch sein. Wird schon schief gehen...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. T5 Umbau. Was kostet die Versicherung?