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T6 Multivan Empfehlung

VW T6 SG/SF
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 16:31

Hallo

Ich habe vor mir einen t6 multivan anzuschaffen.

Mein Extras müssen DSG..LED-Licht ..AHK..Navi beinhalten. Welchen Diesel nimmt man da am besten 150Ps oder 204Ps?

Welches Baujahr sollte man da schauen? Max darf er 44Tsd Euro kosten.

 

 

A

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Wie wäre es mit einem neuen?

 

 

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Volkswagen T6 Multivan TDI Special 150 PS LED NAVI SHZ DSG

Kilometer: 0 km

Kraftstoffart: Diesel

 

Preis: 44.940 €

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Zitat:

@Bo8o schrieb am 22. Januar 2020 um 21:59:10 Uhr:

Wie wäre es mit einem neuen?

 

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Kilometer: 0 km

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Der 6.0 (5.3) ist noch als Neuwagen bestellbar? Dachte, der 6.1 wäre längst auf dem Markt.

nur weil etwas 0 km hat, muss es nicht neu sein... ;-)

Zitat:

@michaNeu schrieb am 7. Februar 2020 um 12:30:17 Uhr:

Zitat:

@Bo8o schrieb am 22. Januar 2020 um 21:59:10 Uhr:

Wie wäre es mit einem neuen?

 

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Der 6.0 (5.3) ist noch als Neuwagen bestellbar? Dachte, der 6.1 wäre längst auf dem Markt.

Von Bestellbar steht ja nichts, sondern in 2 Wochen verfügbar.

Ja, hatte bei mobile.de „sofort verfügbar“ ausgewählt.

 

Wenn man das weglässt kommen zu einem ähnlichen Preis auch noch frei konfigurierbare Busse!

Themenstarteram 2. März 2020 um 6:54

Und wäre da einer mit 150ps oder 204 PS besser

Ganz ehrlich, der 204 PS Motor ist ab Tempo 100 etwas spritziger.

Ich hab u. a. aktuell nen 150er mit dsg und das ist auch recht flott.

Als nächstes bekomme ich nen 199Ps Motor.

Aber auch nur, weil der gerade so als Dienstwagen bei nem bekannten läuft, und ich den dann übernehme.

Bin beide gefahren, 150ps reicht aus 199ps macht etwas mehr Spaß, ein Rennwagen oder sportlich ist beides nicht.

Würde 150ps nehmen wenn man auf den Preis achten muss, ist im Zweifel auch robuster.

Themenstarteram 4. März 2020 um 6:10

Danke für die Infos

Ich finde mit dem 204Psigen ist man schon recht sportlich unterwegs im Vergleich mit dem was sonst großteils so auf der Straße unterwegs ist. Sicher vereinzelt sieht man dann Porsche M3 M5 Audi S4/5/6....das ist aber wieder eine andere Liga. Da bräuchte man dann einen HGP 3,6 biturbo mit 700PS.

Sportwagen ist er ja schon Karosserie-Technisch schon mal keiner.

am 6. März 2020 um 18:13

204PS ist die Empfehlung

Ich hab beide Motoren im T6 ( 150 und den 199er am Ende ), sind beides tolle Motoren, die Leistung ist am Ende buggi, da man sich beim jeweiligen Bus sofort der Leistung anpasst... Fahrweise.

Absolute Pflicht ist eher DSG und 4motion.

Falls es aber wen interessiert, hab jetzt den 199er im T6.1. Sowohl die behobene Anfahrtschwäche als auch das überarbeitete DSG ( unglaublich toll geworden, sanft wie ein Wandler, kein rucken .. alles butterweich ) und die mega Lenkung sind eine ganz andere Liga, hätte ich so nie gedacht. Auf keinen Fall einen 6.1er Probefahren wenn man sich "nur" für einen 6er interessiert ;)

am 7. März 2020 um 6:15

Was bleibt einem auch anderes übrig als sich an weniger Leistung anzupassen.

Die Anfahrtsschwäche kenne ich nicht...

DSG ist auch eher individuell zu betrachten...jedem das seine...

Und ja! 4Motion ist unbedingt zu empfehlen...

Ich fahre jetzt seit 15 Monaten und 41tkm den T6 mit 150 PS und DSG.

 

Ist in meinen Augen völlig ausreichend und vermutlich haltbarer, da er einfach auch unter Vollast nicht so das Material beanspruchen dürfte.

 

Ich hab seltenst die Gelegenheit, dass ich die 150 Pferde voll nutzen muss/kann.

 

4motion ist sicher nett, kostet aber eben viel Geld und ich habs bisher noch nicht wirklich gebraucht.

 

Lieber einen neuen/neueren T6 als einen älteren mit allem Schnickschnack.

Allein, weil der Schnickschnack kaputt gehen kann.

 

Ich hab dieses ACC160 (?), also den kleinen Abstandstempomat und finde das fahren mit dem auf Landstraßen und Autobahnen einfach genial.

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