1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. T7 California Beach Tour oder Camper mit 6 Sitzen möglich?

T7 California Beach Tour oder Camper mit 6 Sitzen möglich?

VW T7 I
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 23:07

Hallo Allerseits,

ich habe 3 Kinder und will mir einen T7 California kaufen. Allerdings hätte ich gerne 6 oder am liebsten 7 Sitze im Auto, weil wir gerne mal Freunde von den Kindern mitnehmen. Ich will aber auch unbedingt en Klappdach haben zum Übernachten und auch zusätzlich ein ausklappbares bzw. verstaubares Bett in den Kofferaum bauen. Jetzt habe ich mir den T7 California Multivan so konfiguriert, dass ich verschiedene "Camper"-Vorteile trotzdem drin habe, wie drehbare Vordersitze, Vis a vis 2-2-2 sitzreihe, dass man bei langen Fahrten in den Urlaub auch eine 3er-Bank hat um dann genügend Gepäck und die Bettfunktion drin zu haben usw. Allerdings komme ich jetzt auch schon fast an den Preis vom Beach "Tour" oder "Camper" ran und überlege mir evtl doch dieses Modell zu kaufen, denn es hat doch einige serienmäßige Mehrausstattungen wie z.B. Das Bett, die Schiebefenster, das besser Verdunkelungssystem oder die Innenbeleuchtung usw. drin. Deswegen meine Frage an alle, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, im Alltag, also wenn man nicht campen geht, das Bett auszubauen und einen (oder sogar 2) weiteren Sitz(e) einzubauen? Kann man das überhaupt oder geht das Bett nicht raus oder ist der Beach nicht für 7 Personen zugelassen? Wenn man einen 6ten Sitz einbauen darf, muss man dann zur Zulassungsstelle, weil das Auto ja eigentlich nur für 5 Personen zugelassen ist und wie aufwändig ist das?

Entschuldigt bitte, dass ich euch mit Fragen überhäufe, aber ich wäre für jede Antwort sehr dankbar!

Vielen Dank einem jeden für seine aufgewendete Zeit schon einmal im Voraus...