ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. T8 Ladekabel

T8 Ladekabel

Volvo
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:01

Frage - ich wollte soeben ein Typ2 auf Typ2 Ladekabel bestellen.

Kann ich auch ein 3-Phasiges Kabel verwenden? Bei dem Kabel-Laden ist der Volvo nicht in der Kompatibilitätsliste, jedoch aber beim 1-Phasigen. Um zukunftssicher zu kaufen, würde ich natürlich lieber die paar Euro drauflegen und 3 Phasen kaufen - ich bitte um Feedback!

DANKE!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum nicht? der Volvo nutzt halt nur eines davon.

Da jede Typ 2 Ladestation vermutlich dreiadrig ist, kann man das zum Beseitigen letzter Zweifel ja überall prüfen.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:03

Danke für die rasche Antwort - so habe ich mir das auch gedacht!

Dabei habe ich noch nachgelegt, während Du geantwortet hast! :)

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:10

Passt - hab das Kabel bestellt. Zumindest eines sollte man ja im Kofferraum haben. ;)

Dann gibts ja noch das 14-tägige Umtauschrecht. Mit drei Adern solltets Du aber auf der sicheren Seite sein.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:14

Zitat:

@Hoberger schrieb am 20. Januar 2017 um 15:12:03 Uhr:

Dann gibts ja noch das 14-tägige Umtauschrecht. Mit drei Adern solltets Du aber auf der sicheren Seite sein.

Ich hoffe das das Auto in 14 Tagen bei mir ist :)

wollte nur vermeiden jetzt ein Kabel zu kaufen dass dann auch in der Zukunft noch funktioniert. Macht nur 50,-€ bei 8M aus, da nehme ich doch lieber gleich das Dicke!

@Lars Ich habe das exakt genauso wie du gemacht und habe es täglich im Einsatz. Passt dann gleich zum nächsten Auto mit mehr Akku-Kapazität und höherem Ladestrom.

Lässt du uns auch noch wissen, wo du gekauft hast und was du bezahlt hast?

... dann solltest du allerdings auch die 32A-Version nehmen - den bei 3-phasiger Ladung sind 16A zu wenig. Ein ZOE z.B. wird 3-phasig mit 32 A (=22kW) geladen.

Hier gibt es eine andere Bezugsquelle: Klick.

...dort habe ich mein Kabel auch gekauft:

Elektroauto Ladekabel (Mode3) | 32A 22 kW 3-phasig, Länge 8 Meter.

Gruß

Martin

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 22:20

Zitat:

@konraddo schrieb am 20. Januar 2017 um 20:26:31 Uhr:

Lässt du uns auch noch wissen, wo du gekauft hast und was du bezahlt hast?

Ich habe das hier in 8m gekauft: http://www.evcables.co.uk/259/Coiled-3-Phase-Type-2-to-Type-2

Danke für die Vielen Antworten.

Ich habe den Fehler gemacht, mir den Typ 2 Stecker und nicht den SchukoAnschluss mit zu bestellen. Nach der Bestellung habe ich dann die Wallbox von Menneckes bestellt... diese bekommt Ihr mit 8 m Kabel (und für Schnelladung). Meine Empfehlung daher - beim Kauf das Schuko-Kabel - dann könnt Ihr unterwegs auch bei Nichtelektrikern nachladen

 

http://www.mennekes.de/index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen