ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TA Technix Gewinde Fahrwerk

TA Technix Gewinde Fahrwerk

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 1. April 2013 um 17:36

So guten Tag,

ich hatte mir vor das Gewindefahrwerk von TA technix zu kaufen.

Da ich es nicht einsehe mehr Geld in ein Fahrwerk zu investieren als mein Golf Wert ist.

Nun meine Frage wie schaut es aus mit Komfort.

Ich will nicht das es Knüppelhart ist, sonder vielleicht härtet als Serie aber immer noch Fahrbar für den Alltag.

Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr zu Dank verpflichtet.

MfG

wecker6789

Ähnliche Themen
15 Antworten

dann ist das TA das völlig falsche. härter geht es schon nicht mehr.

Themenstarteram 1. April 2013 um 17:54

gibt es denn eine gute lösung für knappe 250 euro`?

vielleicht vogtland ? dann halt kein gewinde sondern festes?

60/40 fahrwerk?

dat wird ja wieder ne diskussion...:) im einser ist es knüppelhart und echt nicht schön aber ich find im zweier fährt es sich ganz okay. nur sollte man es schon recht tief schrauben, damit die federn nicht mehr ganz so doll auf spannung sitzen. alles in allem finde ich preis/leistung okay, nur wenn du auf die rennstrecke willst solltest du mehr investieren...

Themenstarteram 1. April 2013 um 20:16

Nene nur für Alltag :S vielleicht einmal die nordschleife weil ich aus der Ecke komme aber ich will kein rennen fahren soll mich nur heile zur Arbeit und zurück bringen :) nur Optik :D ich würde gerne in hochwertiges investieren aber auf die Zeit gesehen wo ich den noch fahre und das alter des Autos da weiss ich nicht ob sich das lohnt :D

Das TA Gewinde ist bisher das härteste Fahrwerk, welches ich im Zweier bewegt habe. Fürn Alltag nur bedingt zu gebrauchen. Kommt auf die Straßenverhältnisse an.

Das 60/40 ist da schon etwas komfortabler.

Gruß Platti

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

. nur sollte man es schon recht tief schrauben, damit die federn nicht mehr ganz so doll auf spannung sitzen.

Das ist für die Beurteilung des Restkomforts irrelevant. Ein weit verbreiteter Irrglaube im übrigen ;)

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

..... nur sollte man es schon recht tief schrauben, damit die federn nicht mehr ganz so doll auf spannung sitzen

...

und das soll mehr Fahrkomfort bringen?da kommt wohl eher das gegenteil bei raus,es wird unfahrbar weil es bei jeder Bodenwelle/Gullideckel durchschlägt.

:D :D

ich hatte mal ein Jom-Gewindefahrwerk verbaut...auf den Tipp hin, dass es nicht so hart sein soll.

War auch so, wenn man es mit dem TA T. vergleicht, aber Jom....ist für mich....der aller letzt Schrott

es hat gekracht wie sau. Schuld daran war der Ring zwischen Vorspannfeder und der "normalen" Feder, der außerzentrisch saß und so am Gewinde geschliffen hat. Genau das gleiche Problem hatten ein Freund von mir auch. Jetzt ist nen FK drin bin rundum zufrieden und für den alltag reichts.

LG

am 2. April 2013 um 8:36

hier, 2. Seite, dass sollte deine Entscheidung auf jeden Fall beeinflussen.

ich kann empfehlen: H&R Cup-Kit / Eibach Pro Street S, wenn es etwas mehr sein soll, aber auf keinen fall das TA Ding.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von G1PS

:D :D

ich hatte mal ein Jom-Gewindefahrwerk verbaut...auf den Tipp hin, dass es nicht so hart sein soll.

War auch so, wenn man es mit dem TA T. vergleicht, aber Jom....ist für mich....der aller letzt Schrott

es hat gekracht wie sau. Schuld daran war der Ring zwischen Vorspannfeder und der "normalen" Feder, der außerzentrisch saß und so am Gewinde geschliffen hat. Genau das gleiche Problem hatten ein Freund von mir auch. .....

 

LG

Das kann ich so unterschreiben,war bei mir mit dem Jom auch so,seit dem kommt nix mehr ans Auto wo Jom dransteht :D

Ich würde jetzt auch nur noch was Namhaftes einbauen.

 

Gruß Matze

lies dich mal hier und hier durch, da dürftest du alles erfahren was du wissen musst.

an der qualität scheiden sich die geister, gibt jedesmal ne endlos diskussion... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

. nur sollte man es schon recht tief schrauben, damit die federn nicht mehr ganz so doll auf spannung sitzen.

Das ist für die Beurteilung des Restkomforts irrelevant. Ein weit verbreiteter Irrglaube im übrigen ;)

also ich habs bei nem kumpel im einser gefahren in verschiedenen höhen. da die dämpfer fürn einser recht kurz sind, kriegen die federn mehr spannung wenn man das fahrwerk hoch dreht. wir hatten es erst recht hoch, weil er zu dicke reifen drauf hatte und dann noch spurplatten, dat fuhr sich als ob da stangen drin sind. hab denn die spurplatten raus geschmissen und das ganze weiter runter gedreht und dann wurds angenehmer. merkt man ja schon beim schrauben das die feder unter sehr starker spannung steht und wenns weiter runter geht, dann lässt die spannung ja auch nach. nicht immer gleich meckern sondern erst ausprobieren...

Zitat:

Original geschrieben von rollionputer

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

 

Das ist für die Beurteilung des Restkomforts irrelevant. Ein weit verbreiteter Irrglaube im übrigen ;)

also ich habs bei nem kumpel im einser gefahren in verschiedenen höhen. da die dämpfer fürn einser recht kurz sind, kriegen die federn mehr spannung wenn man das fahrwerk hoch dreht. wir hatten es erst recht hoch, weil er zu dicke reifen drauf hatte und dann noch spurplatten, dat fuhr sich als ob da stangen drin sind. hab denn die spurplatten raus geschmissen und das ganze weiter runter gedreht und dann wurds angenehmer. merkt man ja schon beim schrauben das die feder unter sehr starker spannung steht und wenns weiter runter geht, dann lässt die spannung ja auch nach. nicht immer gleich meckern sondern erst ausprobieren...

das brauch ich nicht probieren, das weis ich. Ruf mal bei Bilstein an und lass Dir das dort bestätigen. Wenn Du das Fahrwerk so weit hochdrehst, dass es auf Block läuft und Du dann die Feder weiter zudrehst, hast Du recht. Solange Du Dich im Verstellbereich befindest hat die Feder keinerlei Einfluss auf die Härte. Das liegt dann vielleicht am Dämpfer oder sonstwas, an der Feder NICHT. Die Feder hat immer die gleiche Vorspannung, egal ob 50, 30, oder wasweisich wieviel Tieferlegung, solange nichts auf Block läuft oder ggf. das ganze sogar entlastet wird weil die Feder beim ausfedern nicht mehr unter Spannung steht. Also: erst denken, dann meckern ;)

Zitat:

Original geschrieben von wecker6789

gibt es denn eine gute lösung für knappe 250 euro`?

ja: lass bleiben. wen dein karren keine 400€ mehr wert ist dann ist jedliches unnützer tuning gebimsel sinnfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen