Tabakrauch-Geruch beseitigen???
Tabakrauchgeruch beseitigen???
Hallo Leutz,
nach etwas langer Abwesenheit sag' ich mal wieder Hallo.....habe meine Bimmer auch noch.
Habe mir aber am WE aber nun einen Drittwagen zugelegt, der im Innenraum (Lederausstattung und Textilanteil in Fußboden, Verkleidung und Himmel) allerdings etwas stärker nach kaltem Tabakrauch riecht.
Will das nun reduzieren/beseitigen und frage mich nun nach dem besten Mittel. Habe mal was davon gehört, dass Kaffeepulver gute Dienste leisten soll. Kann jemand Erfahrungen posten oder Wundermittelchen nennen?
Danke und Gruß
Stevie
Ähnliche Themen
46 Antworten
Die gerüche binden tut ein anderes Hausmittel, mir fällt aber nicht mehr ein welches. Das Kaffepulber macht man danach rein, damit man das nicht mehr riecht.
Ach was,Du lebst auch noch?
Ich würde alle Teile penibel ausbauen bzw. reinigen. und dann mit Kaffee und Essig oder so arbeiten.
Teppichschaum oder gleich nen Naßsauger.
Besser aber noch mal nen Autoaufbereiter kontaktieren.
Was hast Du Dir denn jetzt gekauft?
Das e30 Cab hast aber noch?
gruß
Eine Ozonbehandlung beim Fahrzeugaufbereiter sollte da gut helfen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Eine Ozonbehandlung beim Fahrzeugaufbereiter sollte da gut helfen
Glaube BMW bietet sowas auch an!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ach was,Du lebst auch noch?
Ich würde alle Teile penibel ausbauen bzw. reinigen. und dann mit Kaffee und Essig oder so arbeiten.
Teppichschaum oder gleich nen Naßsauger.
Besser aber noch mal nen Autoaufbereiter kontaktieren.
Was hast Du Dir denn jetzt gekauft?
Das e30 Cab hast aber noch?
gruß
.....ja ich lebe noch....Unkraut vergeht halt doch nicht...Habe halt ziemlich viel um die Ohren.
Habe den Touring und das E30 Cab nach wie vor. Ist nun für den Winter und Langstrecke/viel Gepäck nach Jugoslawien für meine Frau noch ein Volvo 850 dazu gekommen......
Ich will nicht viel in das Auto reinstecken auch aufbereitungstechnisch.....der soll nur "sein Geld" (und es war ein Schnäppchen) abarbeiten.....mit dem Rauch stört mich halt doch und das will ich unbedingt in Angriff nehmen....
Gruß
Zitat:
Glaube BMW bietet sowas auch an!
...Hausmittelchen und ein wenig Arbeitseinsatz in der Garage wäre mir da erst mal lieber....
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
...Hausmittelchen und ein wenig Arbeitseinsatz in der Garage wäre mir da erst mal lieber....
Um den Zigarettengeruch aus meinem alten Mazda zu beseitigen habe ich folgendes gemacht:
Sämtliche Polster (Sitze) und Teppichboden mit Polsterschaumreiniger
(zB Sapur) behandelt. Sämtliche Kunststoffteile (zB Armaturenbrett)
mit Kunststoffreiniger behandelt. Danach war nicht nur der Geruch weg,
es war jetzt auch so sauber wie schon lange nicht mehr! (Sogar die
Gurte mußte ich mit Polsterschaumreiniger behandeln
Danach hilft essig und dann Kaffee. Der Essig zieht den Geruch
aus dem Wagen (ihr müsst danach mal am Essig schnüffeln - igitt) und
der Kaffee ist ein besseres Wunderbäumchen
Alternative halt das Ozon!
Aktiver Sauerstoff (Ozon) hilft bei fast allen geruchsverursachenden
Verunreinigungen. Eine intensive Reinigung und Entfernung aller
"Feststoffe" vorrausgesetzt bleibt nichts als frisch duftende Luft.
Aktiver Sauerstoff oxidiert die Schadstoffe und dringt mit seiner
Gasform selbst in poröse Materialien wie Sitzbezuege und Plastteile
vor.
Anstatt aber das Fahrzeug 1-2 Stunden "vollzugasen" sollte man ueber
1-2 Tage eine niedrige Konzentration einbringen. So werden Gummilisten
und Plastikdetails geschont.
gruß
Vielleicht findest Du aber auch hier was brauchbaren
Ich weiß nicht, wie schlimm es bei dir ist, aber vor Jahren hab ich aus dem Auto eines Freundes des kalten Rauch mittels knapp 3 Flaschen Febreze entfernt. Aber da war's auch vorher nicht so dramatisch.
Sitze, Himmel und Fußmatten gut eingesprüht und dann erstmal eine Nacht so stehen lassen. Das war glücklicherweise auch im Sommer, so dass es am nöchsten Tag wieder alles trocken war. Den Rest (Cockpit usw.) haben wir mit Waschbenzin abgerieben. Die Tücher sagen eklig aus, da ist man froh, Nichtraucher zu sein *schüttel*.
Der Geruch war aber fortan weg.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich weiß nicht, wie schlimm es bei dir ist, aber vor Jahren hab ich aus dem Auto eines Freundes des kalten Rauch mittels knapp 3 Flaschen Febreze entfernt. Aber da war's auch vorher nicht so dramatisch.
Sitze, Himmel und Fußmatten gut eingesprüht und dann erstmal eine Nacht so stehen lassen. Das war glücklicherweise auch im Sommer, so dass es am nöchsten Tag wieder alles trocken war. Den Rest (Cockpit usw.) haben wir mit Waschbenzin abgerieben. Die Tücher sagen eklig aus, da ist man froh, Nichtraucher zu sein *schüttel*.
Der Geruch war aber fortan weg.
Das Waschbenzin ist aber nicht grad gut fürs Cockpit
Kunstofftiefenpflege ist da sinnvoller,)
Ja erst mal Danke Leute.....
werde am kommenden WE erst mal Grundreinigung betreiben und habe nunmehr auch zwischenzeiltich schon die Tipps mit Essig und Kaffeepulver ergoogelt. Werde das dann erst mal ausprobieren und zur Not mit diesem Ferbreese nachbehandeln. Natron, so habe ich nun gerade gelesen, soll dann auch noch ein gutes Mittel sein.....
Werde dann auch mal berichten....
Gruß Stevie
Zitat:
Das Waschbenzin ist aber nicht grad gut fürs Cockpit
Kunstofftiefenpflege ist da sinnvoller,)
Gut zu wissen für die Zukunft, aber das betreffende Auto fährt inzwischen eh vermutlich in mehreren Autos in Form von Schlachtteilen herum...
Mann alter Schwede das es dich noch gibt.......
Also macht es net so kompliziert.
Lege ein bis zwei aufgeschnittene Apelhälften ins Auto das machst du zwei drei mal innerhalb von ner Woche dann sollte der Käs gegessen sein.
Und alle "waschbaren" Stoffteile ab in die Waschmaschine und mit Spee Gel Apelduft durchgewaschen und Ruh is.
Bin selber Raucher kenn die Problematik.
Gruß
falscher beitragf