- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- EQ
- Tablet Halterung EQE mit Komfortsitzen, ohne Panoramadach
Tablet Halterung EQE mit Komfortsitzen, ohne Panoramadach
Hallo,
hat hier schon jemand eine gute Lösung gefunden, wie man Tablets gut an den Sitzen befestigen kann ?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Leider nein, es scheint auch keine OEM Lösung von Mercedes zu geben.
Tesla hat ja ein ähnliches Problem, dort gibt es Zubehör woe Sand am Meer und auch z.B. 3D Templates.
.. ein Tablet an den Sitzlehen ist doch ein Sicherheitsrisiko oder?
Das könnt bei einem Unfall herumfliegen oder es könnte sich wer die Nase stoßen.
Mercedes-Benz übernimmt, wie jetzt üblich, den Vormund für die Fahrer!
In 2024 da NICHTS geplant zu haben ist eher schon merkwürdig, ein vorinstalliertes Teil wäre auch längst überholt.
Die Kinder haben ihr eigenes Kinder-Tablet, leider können sie es nicht im EQE verwenden.
Ich habe zwar den Hyperscreen, jedoch da hat keiner was davon, denn sobald das Auto fährt wird es finster, außer dem Navi oder Standbild.
Ich werde da jetzt dann eine Universalhalterung ankleben damit meine Enkeltöchter (Zwillinge) ihre Tablets bei längeren Ausflügen mitnehmen können.
Es gibt diese Halterungen die solten beim EQE funktioniern:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...
Ich hab die aber nicht ausprobiert da ich ein Panoramadach habe und dann gibts auch kein streit wer das Tablet an seinem Sitz haben darf.
.. wusste gar nicht das es einen EQE gibt der die beiden Stangen für die Kopfstütze hat. Kenne nur die Sitze wo die Kopfstütze in die Lehne integriert ist.
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 17. Juni 2024 um 17:38:24 Uhr:
.. wusste gar nicht das es einen EQE gibt der die beiden Stangen für die Kopfstütze hat. Kenne nur die Sitze wo die Kopfstütze in die Lehne integriert ist.
Gibt es auch nicht.
Die Halterung hat so eine Stertch Stoffband das um die Kopfstütze gespannt wird.
Oder man hat ein Panoramadach und verwendet eine Saugnapfhalterung.
Falls jemand auf der Suche ist, habe das zufällig auf Amazon gefunden