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Tacho 530i

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:22

Hallo freunde,

an meim 530i bj 2001 möchte ich diesen Tacho einbauen.Würde es passen oder nicht?

Den hier.

Habe aber den hier drinne. Hier....

Gruß

Kartal

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28 Antworten

Hallo!

Da wirds Probleme geben!

Wäre das neue Kombiinstrument neu?

Wenn nicht leuchtet der Manipulationspunkt!

Weil es nicht mehr neu codiert werden kann! Geht nur einmal!

Mfg

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:50

Vielen Dank,

Uppss,zu viel aufwand also.Da ich mich damit nicht auskenne lasse es lieber.

Gruß

Kartal

Das geht nicht so einfach. Du hast nachher nen Punkt im Tacho. Das Auto will keiner mehr.... selbst du nicht.

 

Du musst den Tacho codieren lassen. Nicht nur in diesem ist der KM Stand abgelegt.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 20:40

Zitat:

@AndreB83 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:34:12 Uhr:

Das geht nicht so einfach. Du hast nachher nen Punkt im Tacho. Das Auto will keiner mehr.... selbst du nicht.

Du musst den Tacho codieren lassen. Nicht nur in diesem ist der KM Stand abgelegt.

Ja schon klar mitm kodieren.Aber passt den alles andere?

Ich hab das selbst auch erst irgendwann gegoogelt und hab den Wagen seit ein paar tagen/Wochen ....

Codieren kann ich....

Soweit ich das richtig verstanden habe kannst du keinen Diesel oder V8 Tacho einbauen (sind wohl Zylinder abhängig wegen Drehzahl) ziemlich logisch . Der Rest sollte funktionieren.

Allerdings wird auch im LCM Oder LSZ

LichtControlModul od. LichtSchaltZentrum der KM Stand abgelegt und das erzeugt (unter anderem???) diesen Manipulationspunkt zwischen Tageskilometer und Gesamtkilometer.

Wie der vorher codiert werden soll/muss probiere ich nur dann aus wenn ich selbst einen mit großem BC in die Finger bekomme :D

Such mal.... Hab ich ja auch :p

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Es geht durch codieren, der Tacho muss auf Null gesetzt werden und erst dann auf dein Bmw codiert werden normalerweise kriegt es jeder Bmw Händler hin die wollen da nur nicht bei gehen, mit dem M5 Tacho sieht es schwieriger aus aber geht auch :-) kostet nur viel €, aus welchem Jahrgang ist der Tacho ??? Und dein 530 i

Mit der KM-Anzeige geht es auch sobald der Tacho auf Null gesetzt wird und auf deinen Wagen codiert ist wird der Km-Stand vom LCM übernommen

Auch die V8 tacho's gehen in die 6 Zylinder reihe durch codieren den ich habe einen X5 3,0i mit dem original M5 Tacho aus dem E39, von den Diesel bmw's sieht es anders aus wegen dem Drehzahlmesser und Tankanzeige ( Diesel ) :-)

Nur du müsstest auch großen Bordcomputer mit Kabel und dem Rest einbauen aber es geht auch sonst bringt es nichts

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 22:14

Danke freunde,

ich las es sein,zu viel aufwand.

am 16. Februar 2016 um 11:02

Kannst du einbauen.Codieren musst du nix.Manipulationspunkt sieht kein Schwein und intressiert auch keinen.Habe schon seit 15 jahren andere Kombiinstrumente im Auto(Immer M3 oder M5)und musste gerade googlen wie dieser Manipulationspunkt aussieht,da ich diesen in bestimmt 5 Tachos und 15 Jahre BMW noch nie bemerkt habe.

Wenn der Tacho vor März 2000 gebaut wurde dann wärs kein Problem mit dem Manipulationspunkt.Hab auch bei mir den Tacho getauscht zwecks Displayfehler...

Das Tacho muss codiert werden, schon alleine wegen Zylinder Anzahl Drehzahl

am 16. Februar 2016 um 18:38

Quatsch,muss er nicht da beide aus einem sechszylinder stammen.

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