ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tacho abweichung in ordnung??

tacho abweichung in ordnung??

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:38

hallo, war grad mit meinem auto 250km über die autobahn unterwegs, dabei ist mir aufgefallen das die tachoabweichung recht hoch ist. hab hier mal paar beispiele;

tacho climatronik gps handy

90 84 83

120 113 111

140 130 128

ich meine das ist bei der recht geringen geschwindigkeit eine ziemlich hohe abweichung vom tacho, habt ihr das auch so oder ist das wie ic denke einfach zuviel?lässt sich sowas einstellen??

wie ist das mit meinem kilometerzähler geht der laut tacho oder zählt der extra? so hätte ich ja nach einer stunde bei 120 laut tacho 10km zuviel auf der uhr, das sammelt sich dann ziemlich schnell

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo

die abweichung ist normal

Ein Tacho geht immer vor, deswegen kann man auch immer mit 60 KMH am Radar vorbeifahren (in der Stadt) ohne das etwas passiert :)

10 KMH kannst du immer im normalen Bereich abziehen, bei höheren Geschwindigkeiten jenseits von 200 KMH ca. 15-20 KMH.

Völlig normal:D

Ein Auto bewertet man übrigens nicht an der Geschwindigkeit oder am V-Max sondern am Gesamtbild (wirtschaftlichkeit, zufriedenheit, zuverlässigkeit etc.)

Meiner zeigt zum Beispiel 235 KMH an aber das habe ich nur einmal getestet, im Normalfall fahre ich zwischen 160 - 180 KMH weil viel mehr ist sowieso wahnsinn und unkontrollierbar.

Wenn du unzufrieden bist und meinst Geschwindigkeit ist alles dann kauf dir einen W12 (Phaeton) wenn du das Geld dazu hast, ansonsten gib dich mit der Mittelklasse zufrieden.

Ich hasse es wenn jeder Teenie heute ein Auto von der Bank bekommt das er sich sowieso nie leisten könnte und wenn dann alle mit Cliamtronic, Navi, Handynavi etc. nachmessen wie schnell das Auto läuft. Ich hoffe die Finanzkriese wird das bald bereinigen!

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:16

@pierreonline, sag mal kiffst du oder was so viel scheisse hab ich ja noch nie gehört. du hättest vielleicht erst mal meinen beitrag richtig lesen sollen dann hättest du mal meine autoliste lesen sollen und dann einfach die schnauze halten sollen. im meinem beitrag steht nirgens was von vmax sondern das mir die abweichung vom tacho sehr hoch vorkommt. das es eine abweichung gibt ist mir klar aber die kommt mir bei der recht "gringen" geschwindigkeit echt zu hoch vor.

und zu deinem letzten satz kann ich nur sagen, ich schreibe dir aus meinem ca230 quadratmeter (mit keller) "grossem" eigenheim mit 600quadratmeter grossem garten. danke das du mich mit 25 noch zu den teenies zählst da fühl ich mich doch gleich viel jünger:D

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Ein Tacho geht immer vor, deswegen kann man auch immer mit 60 KMH am Radar vorbeifahren (in der Stadt) ohne das etwas passiert :)

10 KMH kannst du immer im normalen Bereich abziehen, bei höheren Geschwindigkeiten jenseits von 200 KMH ca. 15-20 KMH.

Völlig normal:D

Ein Auto bewertet man übrigens nicht an der Geschwindigkeit oder am V-Max sondern am Gesamtbild (wirtschaftlichkeit, zufriedenheit, zuverlässigkeit etc.)

Meiner zeigt zum Beispiel 235 KMH an aber das habe ich nur einmal getestet, im Normalfall fahre ich zwischen 160 - 180 KMH weil viel mehr ist sowieso wahnsinn und unkontrollierbar.

Wenn du unzufrieden bist und meinst Geschwindigkeit ist alles dann kauf dir einen W12 (Phaeton) wenn du das Geld dazu hast, ansonsten gib dich mit der Mittelklasse zufrieden.

Ich hasse es wenn jeder Teenie heute ein Auto von der Bank bekommt das er sich sowieso nie leisten könnte und wenn dann alle mit Cliamtronic, Navi, Handynavi etc. nachmessen wie schnell das Auto läuft. Ich hoffe die Finanzkriese wird das bald bereinigen!

Wenn ich es beim Themenstarter richtig gelesen habe, hat er lediglich die Frage gestellt, ob der Tachvorlauf von 10 km/h normal sei.

Ich kann weder daraus erkennen, dass er sein Auto danach bewertet, noch dass er in irgendeiner Form andeutet Geschwindigkeit sei alles. Schliesslich spricht er von Geschwindigkeiten um die 130, die damit deutlich unter den 160-180 liegen die Du hier für dich angibst.

Da stell ich mir echt die Frage, was sind das für Leute die solchen Senf abgeben.

Nun zum Thema:

Bei meinem Golf zeigt der Tacho gegenüber dem Navi bei 100 - 9 km/h, bei 200 - 10 km/h und bei 230 - 12 km/h mehr an.

Ach ja und aus dem Teenie Alter bin ich seit längerem raus und was die Beherrschbarkeit des Fahrzeuges angeht, also mein Golf ist auch bei 200 problemlos kontrollierbar (entsprechende Verkersverhälnisse vorausgesetzt).

Zitat:

Original geschrieben von kris83

@pierreonline, sag mal kiffst du oder was so viel scheisse hab ich ja noch nie gehört. du hättest vielleicht erst mal meinen beitrag richtig lesen sollen dann hättest du mal meine autoliste lesen sollen und dann einfach die schnauze halten sollen. im meinem beitrag steht nirgens was von vmax sondern das mir die abweichung vom tacho sehr hoch vorkommt. das es eine abweichung gibt ist mir klar aber die kommt mir bei der recht "gringen" geschwindigkeit echt zu hoch vor.

und zu deinem letzten satz kann ich nur sagen, ich schreibe dir aus meinem ca230 quadratmeter (mit keller) "grossem" eigenheim mit 600quadratmeter grossem garten. danke das du mich mit 25 noch zu den teenies zählst da fühl ich mich doch gleich viel jünger:D

Eigenheim oder Bank? In den USA gibt es Familien die zum Teil 2 Häuser hatten ohne jegliche Anzahlung oder Eigenkapital aber das nur nebenbei.

Ich schreibe dir übrigens aus 70 qm bezahltes Eigentum (keine Finanzierung) aus dem züricher Oberland nähe Greifensee plus ca. 50 qm Büro in Zürich City (nähe Limmatplatz - Langstrasse) und ein Haus in Form von einem Erbe habe ich auch.

Also ich könnte mir auch einen Audi R6 ins Haus holen, wenn ich will, aber ein Auto ist ein Gebrauchszustand und soll mich nicht auffressen und wenn ich Leute sehe die nichts besseres zu tun haben ausser die Geschindigkeit zu messen dann sage ich nichts weiter dazu. Das sagt schon alles :D

Wie gesagt, die Finanzkrise wird das bald bereinigen deswegen SMILE :-)

Ich habe mir übrigens den GT Sport gekauft weil es eine gute Mischung aus Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit, Sportlichtkeit und Qualität ist und nicht weil er vielleicht irgendwelche Höchstgeschwindigkeiten erreichen "könnte".

 

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

Zitat:

Original geschrieben von kris83

@pierreonline, sag mal kiffst du oder was so viel scheisse hab ich ja noch nie gehört. du hättest vielleicht erst mal meinen beitrag richtig lesen sollen dann hättest du mal meine autoliste lesen sollen und dann einfach die schnauze halten sollen. im meinem beitrag steht nirgens was von vmax sondern das mir die abweichung vom tacho sehr hoch vorkommt. das es eine abweichung gibt ist mir klar aber die kommt mir bei der recht "gringen" geschwindigkeit echt zu hoch vor.

und zu deinem letzten satz kann ich nur sagen, ich schreibe dir aus meinem ca230 quadratmeter (mit keller) "grossem" eigenheim mit 600quadratmeter grossem garten. danke das du mich mit 25 noch zu den teenies zählst da fühl ich mich doch gleich viel jünger:D

Eigenheim oder Bank? In den USA gibt es Familien die zum Teil 2 Häuser hatten ohne jegliche Anzahlung oder Eigenkapital aber das nur nebenbei.

Ich schreibe dir übrigens aus 70 qm bezahltes Eigentum (keine Finanzierung) aus dem züricher Oberland nähe Greifensee plus ca. 50 qm Büro in Zürich City (nähe Limmatplatz - Langstrasse) und ein Haus in Form von einem Erbe habe ich auch.

Also ich könnte mir auch einen Audi R6 ins Haus holen, wenn ich will, aber ein Auto ist ein Gebrauchszustand und soll mich nicht auffressen und wenn ich Leute sehe die nichts besseres zu tun haben ausser die Geschindigkeit zu messen dann sage ich nichts weiter dazu. Das sagt schon alles :D

Wie gesagt, die Finanzkrise wird das bald bereinigen deswegen SMILE :-)

Fährst Du eigentlich deine 160-180 die Du als Normalfall angegeben hast bei dir vor der Tür? Dann wundert es mich nicht, dass Dích die Finanzkrise so beschäftigt :-)

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:35

Zitat:

Meiner zeigt zum Beispiel 235 KMH an aber das habe ich nur einmal getestet, im Normalfall fahre ich zwischen 160 - 180 KMH weil viel mehr ist sowieso wahnsinn und unkontrollierbar.

tja das hast du geschrieben also hast dir selbst ins bein geschossen. naja gute nacht ich brauche meinen schönheits schlaf, ich hoffe das die pickelzeit bald rum ist als teenie hat man es echt schwer....!:D

Zitat:

Original geschrieben von kris83

Zitat:

Meiner zeigt zum Beispiel 235 KMH an aber das habe ich nur einmal getestet, im Normalfall fahre ich zwischen 160 - 180 KMH weil viel mehr ist sowieso wahnsinn und unkontrollierbar.

tja das hast du geschrieben also hast dir selbst ins bein geschossen. naja gute nacht ich brauche meinen schönheits schlaf, ich hoffe das die pickelzeit bald rum ist als teenie hat man es echt schwer....!:D

Ich bin sehr viel beruflich unterwegs, zum Beispiel im Raum Stuttgart, deswegen ist der GT Sport eine gute Mischung für mich :) In der Schweiz darf man nur 120 KMH fahren (Tacho 130 - 140) und nach Stuttgart kann man mal wenn man will :)

In der Schweiz ist das Auto sehr sparsam und in Deutschland kann man mal gas geben :) Das ist die Mischung die ich meine.

Natürlich darfst du Clown mit deinem Messgeräten an mir vorbeidonnern und meinen das du das Auto unter Kontrolle hast, aber wie gesagt, wenn ich das will dann nehme ich richtige Autos dafür ;)

Zitat:

Original geschrieben von pierreonline

 

Natürlich darfst du Clown mit deinem Messgeräten an mir vorbeidonnern und meinen das du das Auto unter Kontrolle hast, aber wie gesagt, wenn ich das will dann nehme ich richtige Autos dafür ;)

Ich nehme mal an, dass Du mich mit dem Clown meintest aber dann solltest Du auch den richtigen zitieren!

Aber gut was verlangen wir, dann bleib mal schön rechts auf der A81 und dann kommen wir uns auch nicht in die quere :-)

also ich wohne in einer 53 qm wohnung und fahre golf. immoment regnet es draussen und mein tacho geht vor.

danke für die aufmerksamkeit!

PS: kann mir jemand den gefallen tun und diesen absoluten schwachsinnsthread zweier pubertärer möchtegern schlauberger schliessen? danke

am 12. März 2009 um 22:03

Zitat:

Ich bin sehr viel beruflich unterwegs, zum Beispiel im Raum Stuttgart, deswegen ist der GT Sport eine gute Mischung für mich :) In der Schweiz darf man nur 120 KMH fahren (Tacho 130 - 140) und nach Stuttgart kann man mal wenn man will :)

 

In der Schweiz ist das Auto sehr sparsam und in Deutschland kann man mal gas geben :) Das ist die Mischung die ich meine.

 

Natürlich darfst du Clown mit deinem Messgeräten an mir vorbeidonnern und meinen das du das Auto unter Kontrolle hast, aber wie gesagt, wenn ich das will dann nehme ich richtige Autos dafür

Irgendwie scheinst du es nicht zu verstehen .. Kris83 hat bis Tempo (laut Tacho) 140KM/h gemessen .. du schreibst was von 160-180KM/h .. wer ist schneller? hmm .. du antwortest einfach komplett am Thread und an Aussagen anderer User vorbei. Leg dich lieber auch schlafen, du kommst mir eher vor wie ein Teenie.

Mein 2 Cent.

am 12. März 2009 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von kris83

@pierreonline, sag mal kiffst du oder was so viel scheisse hab ich ja noch nie gehört. du hättest vielleicht erst mal meinen beitrag richtig lesen sollen dann hättest du mal meine autoliste lesen sollen und dann einfach die schnauze halten sollen. im meinem beitrag steht nirgens was von vmax sondern das mir die abweichung vom tacho sehr hoch vorkommt. das es eine abweichung gibt ist mir klar aber die kommt mir bei der recht "gringen" geschwindigkeit echt zu hoch vor.

und zu deinem letzten satz kann ich nur sagen, ich schreibe dir aus meinem ca230 quadratmeter (mit keller) "grossem" eigenheim mit 600quadratmeter grossem garten. danke das du mich mit 25 noch zu den teenies zählst da fühl ich mich doch gleich viel jünger:D

hi großkotz

und die SUFU kennst auch nicht....und ich schreib dir aus meinem bezahltem Eigenheim mit 980 m² großem Garten

am 12. März 2009 um 22:13

Großkotz schreien und sich in die Reihe Selbiger einreihen ... :rolleyes:

am 12. März 2009 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Scholzi

Großkotz schreien und sich in die Reihe Selbiger einreihen ... :rolleyes:

hab aber nur 140m²:D:D:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. tacho abweichung in ordnung??