1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tacho Anzeige

Tacho Anzeige

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. August 2018 um 13:33

Hallo ihr Lieben, hoffe es kann mir jemand sagen was es beteuten soll. Und zwar ich muss in ca. 7 Tagen zum Service fahren und seit gestern zeigt es mir auf einmal auf dem Tacho zwei Teilstriche bei 120 Kmh rot an, also zwei Rote kleine Balken, und auch bei der Drehzahl zeigt es mir alle Balken über 4.000 Umdrehungen Rot an. Will mir das System damit sagen ich darf nicht mehr schneller als 120 fahren oder über 4.000 Umdrehungen?

Ich habe einen E 250 T CDI Baujahr 2013. Danke im Voraus LG Alfred

Beste Antwort im Thema

Ich könnte fast Alfreds Enkel sein und ich finde es echt nicht okay wie manche Nutzer über ihn bzw seine Frage schreiben. Man sollte schon auch im anonymen Forum Respekt untereinander zeigen und speziell ältere Nutzer nicht für „bekloppt“ erklären.

Ich bin mal gespannt wie die Oberschlauen mit der Technik und den Flugautos ( :-D ) klar kommen wenn sie 70 Jahre alt sind.

Schön, dass hilfreiche Nutzer gute und sinnvolle Beiträge leisten und auch noch so „blöde“ Fragen beantworten.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ein Bild wäre hilfreich.

Themenstarteram 31. August 2018 um 6:12

Hallo ihr Lieben, hoffe es kann mir jemand sagen was es beteuten soll. Und zwar ich muss in ca. 7 Tagen zum Service fahren und seit gestern zeigt es mir auf einmal auf dem Tacho zwei Teilstriche bei 120 Kmh rot an, also zwei Rote kleine Balken, und auch bei der Drehzahl zeigt es mir alle Balken über 4.000 Umdrehungen Rot an. Will mir das System damit sagen ich darf nicht mehr schneller als 120 fahren oder über 4.000 Umdrehungen?

Ich habe einen E 250 T CDI Baujahr 2013. Danke im Voraus LG Alfred So ich habe meine Frage nochmals hier reingestellt und auch 2 Fotos gemacht, eins vom Tacho und eines vom Drehzahlmesser Danke für eine Antwort

Drehzahlmesser
Tacho

Ist das dein Ernst?! Das eine Bild zeigt die Temperatur des Kühlwassers - was bei 120 zu heiss wäre und wenn es ein Diesel ist ist 4000 u/m immer rot ....

Also ich kann da nichts außergewöhnliches entdecken. Schau dir ein Vergleichsfahrzeug an, da ist es genauso.

Ja..............stimmt........

bis 120km/h guck ich auch nur auf die Kühlmittel-Temp-Anzeige...........ab 130Km/h dann wieder auf den Tacho.

Schaaaaatz, wo sind die Tabletten??

heute bitte doppelte Portion...........:cool:

Ist der Thread eine Verarsche???? :o

Hör mal auf ey, das doch nicht dein ernst ;))

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 31. August 2018 um 10:59:51 Uhr:

Ist der Thread eine Verarsche???? :o

Gibts ne andere Erklärung? Alzheimer?

Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann bitte sofort einen Arzt aufsuchen und keine Maschinen oder sonstige Geräte bedienen, incl. PC!!!

:( Da leuchtet auch nichts "auf einmal", sondern das ist immer rot, weil rot "aufgemalt"...

"Auf einmal"? Alzheimer lässt grüßen.

...dabei rätselte ich anfangs sogar noch was der TE denn nun meint...

Der Threadersteller ist 70 Jahre alt! (Profil) es gibt mir echt zu denken! :rolleyes::eek:

Lieber Alfred,

bitte nimm das ernst und lass Dich mal durchchecken. Evtl. Alterszucker? Kühlwasser und Tacho verwechselt man nicht einfach so plötzlich.

Themenstarteram 31. August 2018 um 14:35

Hallo ihr Lieben, ja da haben einige recht und auch wieder nicht wenn man an meinen Geisteszustand zweifelt, Es hat gestern einfach zu leuchten begonnen, also zum besseren Verstehen wie wenn eine Warnung aufleuchtet und nicht normal Rot leuchtet also eine Anzeige ist. Und jetzt der Überhammer heute leuchtet es nicht mehr auf sondern ist "nur" normal rot also danke nochmals LG Alfred

Zitat:

@Alfred Strasser schrieb am 31. August 2018 um 16:35:51 Uhr:

Hallo ihr Lieben, ja da haben einige recht und auch wieder nicht wenn man an meinen Geisteszustand zweifelt, Es hat gestern einfach zu leuchten begonnen, also zum besseren Verstehen wie wenn eine Warnung aufleuchtet und nicht normal Rot leuchtet also eine Anzeige ist. Und jetzt der Überhammer heute leuchtet es nicht mehr auf sondern ist "nur" normal rot also danke nochmals LG Alfred

Das hat gestern nicht "zu leuchten begonnen", sondern da war eher das Licht eingeschaltet...

Und heute ist das Licht halt wieder ausgeschaltet, also die Instrumentenbeleuchtung...

Lieber Alfred,

da kann gar nix leuchten!

Die rote Stelle ist eine Applikation auf dem Zifferblatt.

Deine Antwort