ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tacho ausfall nach batterie wechsel

Tacho ausfall nach batterie wechsel

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:50

moin brauche echt hilfe habe gestern die batterie getauscht habe dann gestartet seidem geht die drehzahl nicht mehr und die geschwindigkeitsanzeige,benzinanzeige,temperraturanzeige nicht mehr habe die sicherund alle geprüft nichts am radio habe ich nichts gemacht davor ging es ja ohne probleme was kann das sein motor ist 2l 16v hoffe einer hat einen guten rat ????? mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Ich würde den Tacho rausnehmen und die Folienkontakte reinigen .

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 15:02

ok ist aber sehr unwahrscheinlich es hatt alles alles bis zum ausbau geklappt und nach dem batterie wechsel ging es nicht mehr wäre schon ein zufall denke ich mhhh weiß nicht mehr was das noch sein kann

Hi...

Batterie nochmal abklemmen, 10 Minuten warten und wieder anschliessen. Manchmal verhängt sich was in der Tronik.

Ansonsten nach einer defekten Sicherung suchen. Welche genau kann ich dir im Moment nicht sagen, habe alle Schaltpläne auf´m Laptop. Bis ich den hochgefahren habe, hat Kurt das bestimmt schon erledigt..:rolleyes:

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 16:21

moin das habe ich schon versucht mit abklemmen hat nichts gebracht sicherung sind alle ok habe 3mal durchgesehen nichts zusehen.vll ist das zufall mit der batterie vll ist was anderes def. bloß was??

Hi...

nich sehen sondern messen... Entweder mit Multimeter auf Spannung stellen und beide Seiten der Sicherung gegen Masse, oder mit ner Prüflampe...

Wie lange hattest du die Batterie abgeklemmt? Mindestens 10 Minuten sollte es sein, damit sich alle Kapazitäten entladen können. Alternativ kannste auch über einen 1K Lastwiderstand über Plus und Minus der Batterieanschlußkabel (Bitte nicht im angeklemmten Zustand) sofort entladen. Das Ding haben aber nur wenige....

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:09

hatte sie halbe stunde abgeklemmt habe es nicht so mit elektrik im auto am besten mal auslesen denke ich

Hi,

Gehen denn die Kontrolllampen bei Zündung ein ?

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:29

ja habe ich

Hi,

Und dabei keine MKL ?

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 17:39

kontrolllampen gehen an als würde kein signal am tacho ankommen.sorry was ist mkl?bin leihe lol

Hi,

Motorkontrolllampe .

Muß bei Zündung ein angehen und wenn der Motor läuft ausgehen .

Achja , ...Laie ....Kein Problem , sind wir hier irgenwie alle .

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:00

tut er auch vll das tacho platiene durchgebrannt....

Hi,

Hast du irgendwie die Pole zusammengebracht bzw. überbrückt , aber das hättest du erwähnt denke ich .

Von daher glaube ich nicht an verbrannten Leiterbahnen durch anschließen einer Batterie , wobei es natürlich nicht unmöglich ist .

Aber wie gesagt meine erste Vorgehensweise wäre im ersten Post oben .

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:21

auslesen lassen ist wohl beste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Tacho ausfall nach batterie wechsel