ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho beleuchtung ändern

Tacho beleuchtung ändern

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 14:18

Hallo

ich habe eine frage an euch ich möchte gerne die tacho beleuchtung ändern von grün auf rot oder blau und ich dachte mir es reicht wenn ich diese grüne Folie tausche

ich habe auch schon die Suche benutzt aber finde nicht wirklich das was ich finden will und bitte postet nicht die seite http://www.ck222.de/ da war ich schon drauf, aber finde da auch nichts was ich mir gedacht habe, vieleicht geht das nicht wie ichs mir gedacht habe aber deswegen frag ich mal euch

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du auf www.ck222.de nix findes dann ist dir wohl net zu helfen;-)!

am 23. Januar 2008 um 15:00

Farbige Büro-Klarsichthüllen zurechtschneiden und 2-lagig reinlegen. Klappt super, ist aber nach einiger Zeit leicht durchgeschmolzen und wird wieder weiß ;-)

am 23. Januar 2008 um 15:38

was willst du denn machen??

beim ck222 findeste eigentlich alles was man mit einem golf tacho anstellen kann!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 15:47

ja ich will die Folie tauschen die grün ist und ne rote oder blaue folie reinmachen weil das grün mir zu giftig ist *G*

hab gerade die lampen mal mit nen roten eding angemalt war dann rot aber das war auch nicht wirklich toll also mit der folie ist es besser bestimmt.

vieleicht steht da auch was auf der hp steht ja viel drin nur ich hab schon da alles abgesucht denke ich mal nur nichts gefunden oder ich bin zu blöd

ja wenn die schmelzen ist ja auch shitte

haste vieleicht ein bild wie es aussieht @ ONOW

Schau doch mal hier!!!!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 20:50

thx hier hab ich was gefunden thx

am 24. Januar 2008 um 7:10

Zitat:

ja wenn die schmelzen ist ja auch shitte

haste vieleicht ein bild wie es aussieht @ ONOW

In meinem ersten isses geschmolzen, hat aber keinen Schaden angerichtet. Dafür sind die Lampen nicht heiß genug. In nem andern hab ichs noch drin, da der weniger unterwegs ist. Wenn du noch Interesse hast, dann mach ich heute Abend mal ein Foto, schlecht aussehen tuts nicht...

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von onow

Zitat:

ja wenn die schmelzen ist ja auch shitte

haste vieleicht ein bild wie es aussieht @ ONOW

In meinem ersten isses geschmolzen, hat aber keinen Schaden angerichtet. Dafür sind die Lampen nicht heiß genug. In nem andern hab ichs noch drin, da der weniger unterwegs ist. Wenn du noch Interesse hast, dann mach ich heute Abend mal ein Foto, schlecht aussehen tuts nicht...

alles klar ich würde mich freuen über ein paar bilder thx

am 24. Januar 2008 um 17:46

probier mal das. Plasmatacho. gibs bei ebay ab 35 euro. einbau is easy.

 

bild ist halt unscharf

oder so, wenn man es selber komplett umbaut...

http://img176.imageshack.us/my.php?image=imag0019jj9.jpg

am 24. Januar 2008 um 21:20

hi, mal ne frage...

ich habe für mein frauchen einen golf 3 gekauft, jetzt hat der vorbesitzer das tacho auf blau umgebaut...

das ist ja soweit auch nicht hässlich, ich habe nur das problem das auch silberne tachoscheiben verbaut wurden und man kaum noch was erkennen kann...

jetzt zu meiner frage:

wenn ich jetzt solch ein plasmatacho einbaue, werden die zeiger dann auch irgendwie beleuchtet???

die werden doch normalerweise nur von der tachobeleuchtung angestrahlt oder???

 

vielen dank schonmal im voraus...

am 31. März 2008 um 21:15

hallo ich hab auch vor meinen 3 golf in sachen beleuchtung umzubauen.....

ich hätte gern aber alles in rot! auch heizungsregler, lichtschalter, fensterheber etc. einfach alles!

will keinen bunten innenraum und was ich so bisher gesehn hab war nicht so der hit!

weiss jemand wo ich alles komplett kaufen kann ( am besten vom selben hersteller ) ???

weiss jemand wies mit dem MFA aussieht?? nicht dass der noch grün is!

bin über alle antworten dankbar! greetz

Wenn Du genug Geld has, gehst Du zu VW und kaufst Dir die kompletten Elemente (Lichtschalter, Heizung etc.) vom 3er Cabrio! Da ist rot Serie!

Oder einfach 30 rote LEDs erwerben und selbst einlöten. So schwer ist das auch nicht.

MFA ist ein wenig kniffliger. Da sind ja die futzel-SMDs drin (wie im Handy). Für nen Geübten bestimmt machbar. mir als Grobmotoriger aber doch zu heikel.

ich hab bei mir die smd led´s rausgemacht und ganz normale 3mm led´s genommen in rot, die beine so weit wies geht abgeschnitten und den kopf von der led mit der feile plangeschliffen, um den abstrahlwinkel zu erhöhen.... hat super funktioniert...

hier mal en bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen