ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Tacho Beleuchtung in blau Zeiger in Rot beim 6n

Tacho Beleuchtung in blau Zeiger in Rot beim 6n

Themenstarteram 14. April 2008 um 16:46

Hallo liebe Tunnerfreunde,

ich möchte bei meinem Polo 6n endlich mal eine blaue Tachobeleuchtung und eine Rote Zeigerbeleuchtung machen. ich weiß aber leider nicht ganz wie vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

ich kenne die Seite http://www.kampfkeks.com/Tacho_Blau.html bzw. http://www.kampfkeks.com/Tacho_Zeiger.html

und finde das ganze schon mal eine top Leistung. meine einzige Frage ist jetzt nun welche SMD LEDS genau. Mir würde es sehr weiter helfen wenn mir jmd. einen Link geben könnte wo ich die direkt bestellen kann (am besten Conrad oder so).

Danke schon mal im voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. April 2008 um 19:23

ich hab noch so einen rumliegen und biete auch den umbau für relativ kleines geld an.

gruß

p.

Themenstarteram 14. April 2008 um 19:33

das ist bei dir doch aber draufleucht technik oder irre ich mich da?

am 14. April 2008 um 23:44

Am besten schaust in ebay nach einem GTI Tacho... ich finde die umgelöteten nicht so schön... hab auch einen GTI-Tacho drin.

am 14. April 2008 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Golf2CL-RS

Am besten schaust in ebay nach einem GTI Tacho... ich finde die umgelöteten nicht so schön... hab auch einen GTI-Tacho drin.

am 15. April 2008 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Reeon

das ist bei dir doch aber draufleucht technik oder irre ich mich da?

ja sicher. der 6n-tacho ist original drauflicht. erst die neueren (ab einem bestimmten mj) sind durchlicht. kommt drauf an, was man haben will. wenn du durchlicht hast/brauchst, ist meiner natürlich nicht daß, was du suchst ;)

gruß

p.

Ist nur doof, dass beim GTI Tacho der Drehzahlbereich nicht mehr stimmt. Hier fängt der rote Bereich ja erst bei 6500 U/min an.

Ich habe bei mir LBT676 - TOPLED's von Conrad eingelötet.

Farbe und Helligkeit bei mir wie original Golf IV.

(Nur die roten Striche sind etwas rosa geworden, wollte da mal immer rote Folie hinterlegen.)

Guten morgen,

Hab meinen vor ca. 3 Wochen umgebaut,

da brauchst du PLCC2 SMD LEDs einfach mal in Eb.. eingeben.

Hab für 50 stück von Osram ca 13 Euro mit Versand bezahlt.

Sieht dann Ungefähr so aus

MfG

Andy

am 15. April 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von 6N1.416v

Guten morgen,

Hab meinen vor ca. 3 Wochen umgebaut,

da brauchst du PLCC2 SMD LEDs einfach mal in Eb.. eingeben.

Hab für 50 stück von Osram ca 13 Euro mit Versand bezahlt.

Sieht dann Ungefähr so aus

MfG

Andy

Ist ja schon ziemlich ka**e mit so nem Tacho zu fahren, oder? Vor allem beim Beschleunigen: Die entscheidenden Drehzahlbereiche siehst du ja gar nicht mit deinem "12 Uhr"-Tacho!

Hat schon 3 Tage gedauert bis man sich daran gewöhnt,

aber 3000 u/min ist gut lesbar und da der rote bereich erst bei 7200 u/min

anfängt geht das schon.

aber meistens fährt man eh nach Gefühl, kenne noch keinen der immer genau nach Drehzahl fährt ;-)

Zu dem gibt es ja noch den Begrenzer;-)

MfG

Andy

am 15. April 2008 um 13:05

und was sagt der tüv dazu? kann mir gar nicht vorstellen, daß das alles im einklang mit gängigen bestimmungen ist... :confused:

gruß

p.

Zitat:

Original geschrieben von polo6nfahrer

und was sagt der tüv dazu? kann mir gar nicht vorstellen, daß das alles im einklang mit gängigen bestimmungen ist... :confused:

gruß

p.

Wieso nicht? Der Km-Stand wird korrekt erfasst, alles andere ist irrelevant.

Du kannst theoretisch sogar den ganzen Tacho ausbauen... das interessiert den Tüvi herzlich wenig.

Was mich an dem Umbau von Andy am meisten stören würde, ist die Tatsache dass der Geschwindigkeitsbereich zwischen 100 und 190km/h fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ist nur doof, dass beim GTI Tacho der Drehzahlbereich nicht mehr stimmt. Hier fängt der rote Bereich ja erst bei 6500 U/min an.

Ich habe bei mir LBT676 - TOPLED's von Conrad eingelötet.

Farbe und Helligkeit bei mir wie original Golf IV.

(Nur die roten Striche sind etwas rosa geworden, wollte da mal immer rote Folie hinterlegen.)

Völliger Quatsch, der GTI Tacho passt Plug&Play, das System passt sich an, bau ihn ein und du wirst es sehn :rolleyes: Schwätzer :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

Zitat:

Original geschrieben von Snickerz

Ist nur doof, dass beim GTI Tacho der Drehzahlbereich nicht mehr stimmt. Hier fängt der rote Bereich ja erst bei 6500 U/min an.

Völliger Quatsch, der GTI Tacho passt Plug&Play, das System passt sich an, bau ihn ein und du wirst es sehn :rolleyes: Schwätzer :rolleyes:

.

Mal langsam.

Lesen -> Denken -> Schreiben.

Natürlich funktioniert der Tacho, und zeigt alles richtig an, da die Signale gleich sind.

Anpassen tut sich da übrigens nichts...

Die Abregeldrehzal fängt beim AEE bei 5500 U/min an.

Der rote Bereich fängt beim GTI-Tacho bei 6800 U/min an.

Merkste was?

Hi,

ich habe da mal ne Frage bezüglich des Gti Tachos

Muss dass dann das gleiche Baujahr sein, wie mein Auto? Also ich habe einen Polo 6N Bj 96 AEX.

muss ich dann den Gti Tacho Bj 96 nehmen, oder kann ich auch andere Baujahre verwenden.

 

Mein Tacho sieht umgelötet so aus:

Sieht auf dem Foto heller aus, als es ist....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Tacho Beleuchtung in blau Zeiger in Rot beim 6n