ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho bis 300km/h

Tacho bis 300km/h

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 16:31

Guten Abend,

da mein Golf schneller als die 240km/h auf dem Tacho fährt, bin ich auf der Suche nach einem Tacho bis 300km/h.

Habe zwar schon Händler gefunden, die so was anbieten, aber knapppe 250 ist mir der Spass dann doch nicht wert -

da mein Wunschtacho bei etwa 400.- liegen würde...

Von demher wollte ich hier fragen, ob jemand weiß wie man bei einem Tacho der neueren Generationen (mit Servomotor)

selber das Eprom des Tachos ändern kann, um eine andere Skalierung zu fahren.

Zur Not müsste ich sonst eine andere Tachoscheibe mit originaler Skalierung fahren, an die einfach normal weiter

angehangen wird, aber auch hier kostet die Scheibe dann knappe 120.- für DZM und Km/h.

Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen!

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

wer zig tausende euros in sein auto gebuttert hat damit es wirklich 240 und mehr rennt der wird jawohl die 150€ für n tacho über ham.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

falls es sich um nen Vr handelt, die haben bei den früheren Baujahren noch die Tach (os?/en?) bis 260km/h.

 

PS: schau mal auf ck222.de

 

Limmi

kauf n edding, mal die ne skala bis 300 drauf und gut. :rolleyes:

sind grad ferien oder?

ach ja...neuen tacho einbauen, k leitung ziehen, eine vag VOLLVERSION kaufen (500€), in stg 17 rein, funktion 07, 5 codierungspostion ändern. feddich.

am 3. Januar 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

kauf n edding, mal die ne skala bis 300 drauf und gut. :rolleyes:

genau das wahr auch mein Gedanke vor paar Stunden als ich das gelesen hatte

aber der Onkel wahr mutiger als ich :D:D:D

wer zig tausende euros in sein auto gebuttert hat damit es wirklich 240 und mehr rennt der wird jawohl die 150€ für n tacho über ham.

am 3. Januar 2012 um 21:30

du weist doch wie es ist ganze Taschengeld ins Auto stecken aber nur Licht im Kühlschrank haben

edit: ich meine nicht dich damit ;) sondern das du auch bestimmt solche Leute kennst

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

falls es sich um nen Vr handelt, die haben bei den früheren Baujahren noch die Tach (os?/en?) bis 260km/h.

 

PS: schau mal auf ck222.de

 

Limmi

Danke, leider war ich schon auf der Seite und habe nicht das passende gefunden.

mfg

am 4. Januar 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von penner1986

@fitzner und howdy:

Könnt ihr mal eure komischen Kommentare sparen?

warum der Onkel hat das schon gut auf denn Punkt gebracht

darum kann man es nur nochmal wiederholen für dich

Zitat:

wer zig tausende euros in sein auto gebuttert hat damit es wirklich 240 und mehr rennt der wird jawohl die 150€ für n tacho über ham.

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:33

Das hat nichts mit meiner Frage zu tun, ausserdem kostet der Tacho so wie ich ihn will, knapp über 400.- nur Material...

Und da du dich nicht in dem Thema auskennst , kannst mal die Tastatur locker lassen...

am 4. Januar 2012 um 17:36

wenn ich was ganz bestimmtes haben will dann kostet das nun mal. und womit ich mich auskenne kannst du noch lange nicht beurteilen;)

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:40

mit dem thema hier zumindest nicht, sonst würdest net so nen scheiss schreiben...

am 4. Januar 2012 um 17:43

hier kann dir keine eine korrekte Antwort bis jetzt geben weil du einen entscheiden Punkt bis jetzt schon mal vergessen hast zu nennen ;)

Zitat:

Original geschrieben von penner1986

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

falls es sich um nen Vr handelt, die haben bei den früheren Baujahren noch die Tach (os?/en?) bis 260km/h.

 

PS: schau mal auf ck222.de

 

Limmi

Danke, leider war ich schon auf der Seite und habe nicht das passende gefunden.

mfg

Haste den auch mal angeschrieben? evtl. weis der etwas mehr...

 

Limmi

Deine Antwort
Ähnliche Themen