Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tacho Codierung

Tacho Codierung

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 0:49

Hallo,

habe schon einiges im Internet rausgesucht jedoch find ich nicht genau das passende..

und zwar ist meine Frage bei dem normalen Tacho bzwkombiinsteument vom F10 (glaube das heißt 6wa)

kann mir da mal jemand sagen was man da alles codieren lassen kann..

zum Beispiel :

-Dauerhaft weiße Lichter das es nicht abends auf Orange springt

-digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho nicht nur im Head up

-M Logo im Tacho

-Kofferraum automatisch schließen durch den Knopf im Fußraum

Sind diese Sachen alle möglich ?

Und hat jemand vielleicht noch ein paar Sachen die man noch machen könnte..

danke

Tacho
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Yaso93 schrieb am 17. Februar 2021 um 01:49:31 Uhr:

Hallo,

habe schon einiges im Internet rausgesucht jedoch find ich nicht genau das passende..

und zwar ist meine Frage bei dem normalen Tacho bzwkombiinsteument vom F10 (glaube das heißt 6wa)

kann mir da mal jemand sagen was man da alles codieren lassen kann..

zum Beispiel :

-Dauerhaft weiße Lichter das es nicht abends auf Orange springt

-digitale Geschwindigkeitsanzeige im Tacho nicht nur im Head up

-M Logo im Tacho

-Kofferraum automatisch schließen durch den Knopf im Fußraum

Sind diese Sachen alle möglich ?

Und hat jemand vielleicht noch ein paar Sachen die man noch machen könnte..

danke

-M-Logo, einfach einen M kaufen.

-Dauerhaft weiße Lichter sind nicht zu empfehlen. Vor allem dann nicht, wenn man längere Fahrten hat. Wirst du später selbst merken wenn du es kodiert hast...

-digitale Geschwindigkeit kannst du dir selbst anzeigen lassen, im Geheim-Menü

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 7:54

Antworte lieber gar nicht als sowas dummes von sich zu geben ;)

Hello..

In the 6WA it is possible to code the digital speed in the tacho , and you can code the Compass also , for the M logo this is not possible you can only code the M550D logo i think. The white lights in the tacho is possible just up to a serten I- level i think.

Best regards.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 8:49

Thats helpful, thank you ??

Hallo!

-M-Logo geht nicht, aber das M Perfomance Logo

-dauerhaft weiß geht nur bis zu einem Softwarestand von 2015, danach wurde es deaktiviert

-Digital-Tacho geht, erscheint dann im Bordcomputer. Zeigt aber auch nur das an, was der Tacho sagt

-Kofferraum schließen mit Taste an der A-Säule geht

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Februar 2021 um 13:55:43 Uhr:

Hallo!

-M-Logo geht nicht, aber das M Perfomance Logo

-dauerhaft weiß geht nur bis zu einem Softwarestand von 2015, danach wurde es deaktiviert

-Digital-Tacho geht, erscheint dann im Bordcomputer. Zeigt aber auch nur das an, was der Tacho sagt

-Kofferraum schließen mit Taste an der A-Säule geht

CU Oliver

Oliver i thought that you said it was not possible to code the M performance logo in the 6WA and 6WB that if you tried you would get the M550D logo in the tacho. The M performance logo in the I-Drive screen yes that works.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 13:56

Danke für die Antworten das reicht mir schon bzw bringt mich weiter :) dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach jemanden der das kann aber so weiß ich schon mal was möglich ist überhaupt! Danke

Hallo!

 

@TwointjePan

You cannot set the MPM logo inside the cluster, here you will get only M550xD, the only M-performance car in F10/11 serie. The M Performance Logo is different. You can see it only via booting the cluster or when you switch of the ignition. The MPM logo should be shown permanently on the lower right side and this is only M550xD.

 

CU Oliver

Zitat:

@Yaso93 schrieb am 17. Februar 2021 um 14:56:14 Uhr:

Danke für die Antworten das reicht mir schon bzw bringt mich weiter :) dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach jemanden der das kann aber so weiß ich schon mal was möglich ist überhaupt! Danke

Hallo!

 

Da reicht Dir ein Windows Notebook mit Teamviewer sowie ein Enet-Kabel für OBD (18€ bei Amazon). Dann geht das alles Remote und Du brauchst keinen Zentimeter zu fahren.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Februar 2021 um 20:21:46 Uhr:

Zitat:

@Yaso93 schrieb am 17. Februar 2021 um 14:56:14 Uhr:

Danke für die Antworten das reicht mir schon bzw bringt mich weiter :) dann werd ich mich mal auf die Suche machen nach jemanden der das kann aber so weiß ich schon mal was möglich ist überhaupt! Danke

Hallo!

Da reicht Dir ein Windows Notebook mit Teamviewer sowie ein Enet-Kabel für OBD (18€ bei Amazon). Dann geht das alles Remote und Du brauchst keinen Zentimeter zu fahren.

CU Oliver

Oliver.

Do you know the parameters for coding the M Performance logo in my 6WB when booting the cluster or when switching off the ignition?

Thank you.

Best regards

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 23:15

Zitat:

@TwointjePan schrieb am 17. Februar 2021 um 21:20:16 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Februar 2021 um 20:21:46 Uhr:

 

Hallo!

Da reicht Dir ein Windows Notebook mit Teamviewer sowie ein Enet-Kabel für OBD (18€ bei Amazon). Dann geht das alles Remote und Du brauchst keinen Zentimeter zu fahren.

CU Oliver

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 23:16

Ist das auch alles mit der BimmerCode App möglich weißt du das zufällig auch ?

Zitat:

@Yaso93 schrieb am 18. Februar 2021 um 00:16:21 Uhr:

Ist das auch alles mit der BimmerCode App möglich weißt du das zufällig auch ?

Das obd Kabel kommt Dich günstiger als das bimmercode. Da würde ich das Angebot von @milk101 annehmen. Der weiß was er macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen