ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho defekt

Tacho defekt

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 16:08

Hallo bin auch neu hier und bin mir sicher ihr könnt mir helfen,und zwar ist mein KI-instrument komplett ausgefallen keine drehzahl kein tank keine temperaturanzeige was kann das sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RGMV110

moin leute

bei meinem tacho kann ich den km-stand nicht erkennen:confused:

wenn ich die zündung einschalte erscheint ja für paar sekunden die serviceanzeige und danach ist alles in der anzeige dunkel.

brauch ich jetzt eine neue tachoeinheit?

 

gruss rené

Nein, das liegt bei dir sehr wahrscheinlich an der Beleuchtung von der Kilometeranzeige. KI ausbauen und neue Lämpchen einbauen, dann dürfte es wieder gehen

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Sicherungen defekt?

Würd ich als allererstes austauschen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:04

sicherungen alle ok da habe ich auch schon dran gedacht

Angeguckt oder getauscht?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:51

bis jetzt nur angeschaut die letzten tage fiel es zwischendurch immer aus dann war alles wieder ok heute war endgültig vorbei nur noch tacho geht

grüsse zuruck

neuen Tacho bei ebay kaufen und probieren,viele grüße

Aus und Einbau ist einfach, wenn man kleine Hände hat.

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:30

das werde ich machen danke für die hilfe muss das lenkrad runter oder geht das so? wegen airbag?

Zitat:

Original geschrieben von Hardcorepower

bis jetzt nur angeschaut die letzten tage viel es zwischendurch immer aus dann war alles wieder ok heute war endgültig vorbei nur noch tacho geht

grüsse zuruck

Ich hatte extra geschrieben austauschen!

Warum?Weil die alten Sicherungen gern mal da durchbrechen,wo man es NICHT sieht!

Dann kaufst n anderen Tacho für teuer Geld und es funzt IMMER noch ned....

Also tausch die Sicherungen aus!

Edit:

:rolleyes: *ausklink*

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 18:57

Das mache ich auch danke für die hilfe bis hier hin viele grüsse!!!

Tachotausch muss der Airbag nicht runter, kann man geschickt am Lenkrad vorbei ziehen, vorher eine Anleitung runterziehen, wie man es macht, gibt es hier im Forum, oben im Tacho sind nur 2 Schrauben

Ich verweise an dieser Stelle auch gern mal auf die FAQ, wo unter anderem auch dieses Problem inkl. möglicher Lösungen beschrieben wird. Auch der Ausbau des KIs wird da beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Hardcorepower

Hallo bin auch neu hier und bin mir sicher ihr könnt mir helfen,und zwar ist mein KI-instrument komplett ausgefallen keine drehzahl kein tank keine temperaturanzeige was kann das sein????

Moin,

das Problem hatte ich bei meinem Compact kürzlich auch mal...Zeigerspiel komplett auf "Null", aber die KM-Zähler (Tages- und Gesamt-KM) haben nach wie vor funktioniert - habe daraufhin die Batterie abgeklemmt, 15min gewartet und dann wieder angeklemmt; danach hats wieder gefunzt.

Aber Achtung - den Code fürs Radio bereithalten, denn den brauchst du dann. ;)

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:11

Hallo danke für den tipp werde ich mal versuchen nur bei mir ist alles tod mal sehen viele grüsse

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 18:41

An dieser stelle ein grosses Dankeschön für die hilfreichen Beiträg!!! finde ich toll.

am 1. Februar 2011 um 6:45

Ist dein problem jetzt behoben und wenn ja, was hast du gemacht?

Ist wirklich ALLES tot (also es leuchtet auch kein Licht mehr im KI) oder nur die Zeiger auf alle auf Null?

Ich hab ein vergleichbares Problem, allerdings steht bei mir noch der an der Stelle der KM-Anzeige nur noch CodE....

Deine Antwort
Ähnliche Themen