- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Tacho-Design beim neuen Insignia
Tacho-Design beim neuen Insignia
Hi Leute,
beim neuen Insignia kann man ja zwischen mehreren Tacho-Displays wählen.
Da mir da noch der Durchblick fehlt, meine Bitte. Kann jemand mal klar verständlich die Unterschiede nennen und jeweils Bilder davon posten?? Das wäre prima.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
OT: jepp, die neuen Tachos sind alles nur nicht schön. Da gefällt mir der alte Tacho viiiiiieeeeel besser.
Ein neues Infodisplay in Farbe und top Auflösung in der Mitte wäre perfekt gewesen.
Ähnliche Themen
86 Antworten
kein Problem hier hast du sie.
Siehe Konfigurator mit Innenansicht. In den Pressebildern und im Katalog sind derzeit nur welche mit 8" Tacho und 8" Infotainment zu finden. Das Handbuch enthält ein paar Darstellungen und Funktionsbeschreibungen.
Es gibt den Tacho und Infotainment jeweils mit 8" oder 4,2" Display, separat bestellbar.
Navi 900:
Infotainment-Touchscreen 8" ist inklusive,
8" Tacho kostet 235 Euro Aufpreis (bei Ausstattungslinie Sport Serienausstattung):
Drehzahlmesser und Kühlmitteltemperatur/Tankfüllstand links und rechts als Halbkreis analog ausgeführt, Geschwindigkeit, Karte usw. digital mit wählbarer Darstellung im Display.
R400BT:
4,2" Infotainment mit Tastenleiste,
8" Tacho nicht kombinierbar,
4,2" Tacho:
Drehzahl/Geschwindigkeit/Kühlmitteltemperatur/Tankfüllstand analog und im Mitteldisplay lassen sich Details zu Boardcomputer, Route, Sender, Medien einblenden, jedoch keine Auswahlmöglichkeit der Darstellung für Geschwindigkeit oder Kartenanzeige.
MfG BlackTM
Das ist ein Bild mit der 4,2" Tachoeinheit
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Siehe Konfigurator mit Innenansicht. In den Pressebildern und im Katalog sind derzeit nur welche mit 8" Tacho und 8" Infotainment zu finden. Das Handbuch enthält ein paar Darstellungen und Funktionsbeschreibungen.
Es gibt den Tacho und Infotainment jeweils mit 8" oder 4,2" Display, separat bestellbar.
Navi 900:
Infotainment-Touchscreen 8" ist inklusive,
8" Tacho kostet 235 Euro Aufpreis (bei Ausstattungslinie Sport Serienausstattung):
Drehzahlmesser und Kühlmitteltemperatur/Tankfüllstand links und rechts als Halbkreis analog ausgeführt, Geschwindigkeit, Karte usw. digital mit wählbarer Darstellung im Display.
R400BT:
4,2" Infotainment mit Tastenleiste,
8" Tacho nicht kombinierbar,
4,2" Tacho:
Drehzahl/Geschwindigkeit/Kühlmitteltemperatur/Tankfüllstand analog und im Mitteldisplay lassen sich Details zu Boardcomputer, Route, Sender, Medien einblenden, jedoch keine Auswahlmöglichkeit der Darstellung für Geschwindigkeit oder Kartenanzeige.
MfG BlackTM
8" Tacho kostet 235 Euro Aufpreis : das is billig.
kosted in holland 450 euro extra!!
Das Tachodesign in der "Luxusvariante" sieht ganz, ganz stark aus und gefällt mit außerordentlich gut.
Dagegen missfällt mir die "Arme-Leute-Variante" mit dem dezentralen, kleinen Display absolut und solch ein Design hätte ich nie und nimmer meinen Kunden angeboten.
Ein Trost bleibt den OPEL-Händlern, auch hässliche Frauen finden einen Mann.
Noch viel schlimmer ist, wenn man beide Neuen hasst und der VorFL Einheit nachtrauert
(zumal man in D noch nicht mal die Option hätte, sie noch zu bekommen)
OT: jepp, die neuen Tachos sind alles nur nicht schön. Da gefällt mir der alte Tacho viiiiiieeeeel besser.
Ein neues Infodisplay in Farbe und top Auflösung in der Mitte wäre perfekt gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
OT: jepp, die neuen Tachos sind alles nur nicht schön. Da gefällt mir der alte Tacho viiiiiieeeeel besser.
Ein neues Infodisplay in Farbe und top Auflösung in der Mitte wäre perfekt gewesen.
Das neues Infodisplay in Farbe und Top-Auflösung in der Mitte bekommst du doch mit der doppelten 8"-Zoll-Ausführung.
Je nach dem welchen Modi du wählst, hast du in der Mitte alle Informationen fein säuberlich gebündelt. Ein toller technischer Fortschritt und mit dem alten biederen, Analogarmaturen kaum noch zu vergleichen.
Die Anordnung er alten Armaturen war gefällig, die Anzeige aber bieder und absolut nicht mehr dem Stand der Technik entsprechend.
Nee, nee, die alten Analoganzeigen waren super designed und absolut Zeitlos. Was Michi_Ti meint, ist das Monochromdisplay in der Größe erhalten und einfach farbig und hochauflösend gemacht, das wäre eine saubere Lösung gewesen.
Was Opel hier anbietet, ist Kraut und Rüben. Das tut mir echt in den Augen weh. Wenn, dann z.B. so wie auf Bild 2. Hier würde ich zum ersten mal zustimmen, dass die eine Anmutung Premium ist und die andere "Banane"
Zitat:
Je nach dem welchen Modi du wählst, hast du in der Mitte alle Informationen fein säuberlich gebündelt.
Aber es ist nicht so schön.
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Nee, nee, die alten Analoganzeigen waren super designed und absolut Zeitlos. Was Michi_Ti meint, ist das Monochromdisplay in der Größe erhalten und einfach farbig und hochauflösend gemacht, das wäre eine saubere Lösung gewesen.
Was Opel hier anbietet, ist Kraut und Rüben. Das tut mir echt in den Augen weh. Wenn, dann z.B. so wie auf Bild 2. Hier würde ich zum ersten mal zustimmen, dass die eine Anmutung Premium ist und die andere "Banane"
Hast du es dir schon im Original angesehen und dran rumgespielt? Bilder verzehren meist ein wenig.
Wenn OPEL es so wie auf Bild 2 gemacht hätte, wäre es BMW.
Ich habe es heute zum ersten mal live gesehen und fand es super und auch funktional, so modern und funktional dass Nostalgiker das Weite suchen werden.
Das 8" ist toll, habe es mir auf der IAA angeschaut. Das 4" Zoll ist eine Zumutung. Leider habe ich es bestellt
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Je nach dem welchen Modi du wählst, hast du in der Mitte alle Informationen fein säuberlich gebündelt. Ein toller technischer Fortschritt und mit dem alten biederen, Analogarmaturen kaum noch zu vergleichen.
Gibt es jetzt Informationen (Anzeigen) die es mit der alten Einheit nicht gab ?
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Nee, nee, die alten Analoganzeigen waren super designed und absolut Zeitlos. Was Michi_Ti meint, ist das Monochromdisplay in der Größe erhalten und einfach farbig und hochauflösend gemacht, das wäre eine saubere Lösung gewesen.
Was Opel hier anbietet, ist Kraut und Rüben. Das tut mir echt in den Augen weh. Wenn, dann z.B. so wie auf Bild 2. Hier würde ich zum ersten mal zustimmen, dass die eine Anmutung Premium ist und die andere "Banane"
Hast du es dir schon im Original angesehen und dran rumgespielt? Bilder verzehren meist ein wenig.
Wenn OPEL es so wie auf Bild 2 gemacht hätte, wäre es BMW.
Ich habe es heute zum ersten mal live gesehen und fand es super und auch funktional, so modern und funktional dass Nostalgiker das Weite suchen werden.
Ich bin ja mittlerweile wirklich ein alter Grantler geworden, aber hier grantler ich nicht wegen zu modern (woll mr net, brauch mr net, war noch nie so ...) sonder wegen Kindergarten-Design. Und ja, zugegeben, ich hab's noch nicht live gesehen, aber das Foto ist ein offizielles Werbefoto, wo die Realität in der Regel oft hinterherhinkt.
Ne, mal ersthaft, bei hochwertigen modernen Lösungen siehst Du die Übergänge von Digital zu Real fast nicht mehr. Auf einem Hochwertigen Display wird Schwarz als Schwarz abgebildet. Bei der Opel-Lösung hast Du an jeder Kante eine Stilbruch. Die realen Zeiger in leuchtend Orange das ist 80er Jahre-Chic.
Aber jetzt halt ich's Maul und grantl erst weiter, wenn ich's wirklich mal live gesehen hab.