ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho Display Golf 3

Tacho Display Golf 3

Themenstarteram 24. März 2006 um 18:32

Bin gerade dabei meine Tacho Displaybeleuchtung auf blau zu machen.Kann man als Diffusionsfolie auch ein backpapier verwenden?

Ähnliche Themen
25 Antworten

könnte klappen, aber besser sind diese milchigen plastiktüten von Douglas...

geht wenn du die led komplett mit schleifpapier mattierst komplett ohne diffusionsfolie, also einfach die grüne folie raus. da ist noch ne weiße von VW mit drin, die drinnen lassen.

Themenstarteram 24. März 2006 um 19:05

Danke für deinen Tipp!

geht mit Backpapier genau so gut. Entweder solche oder diese milchige Schutzfolie von Schnellheftern

Themenstarteram 24. März 2006 um 19:43

Hab noch ne frage!!

Habe mir von Conrad blaue Led´s für die Tachobel. (2W)bestellt! Hab sie schon eingebaut, aber die leuchten zu dunkel! Sollte ich hier ne Diffusionsfolie einsetzen?

hier gibts gute LEDs zu guten Preisen

Themenstarteram 24. März 2006 um 19:57

Hab ich auch mal gehabt!

Ich habe die hier bei Conrad gekauft

http://www1.at.conrad.com/.../~flN0YXRlPTQ0MjM5NzMxMA==?...

 

Die müssten normal doch stark genug sein, dass alles Beleuchtet ist!? Hilft hier in diesen fall eine Diffusionsfolie?

Themenstarteram 24. März 2006 um 20:14

Bei euch ist immer alles so geil beleuchtet, nur bei mir nicht!

*seufz*

Themenstarteram 24. März 2006 um 21:12

HALLO VW PROFIS!!!

I NEED HELP!!!

ehm hallo ?

was erwartest du ?

das wir die ganze zeit vorm rechner sitzen und darauf warten das du irgend nen beitrag schreibst ?

www.learn-to-post.de.vu

wie schon gesagt...

kauf die led´s bei blauertacho.de oder frag ck222 hier im forum ma...

die folie hab ich bei mir einfach dringelassen und die köpfe von den leds mit ner Feile milschig geschliffen... die ausleuchtung iss besser als original

Themenstarteram 24. März 2006 um 21:44

Ich werde es jetzt einfach so machen, dass ich mir bei der Tachobeleuchtung noch ein paar zusätzliche LED´s reinmache.

Ich hab nämlich noch 10LED´s von meinen alten Tacho zuhause.

Dann hab ich 10 schwache LED´s und 2 starke. Müsste dann hoffentlich hell genug sein

die leds für den tacho sollten, damit er einigermaßen hell ist mindestens 5000mcd haben, besser sind aber 7000.

jetz versteh ich erstma was du meinst...

für die hauptbeleuchtung hab ich BUTTERBROTPAPIER

als DIFFUSSIONSFOLIE genommen... funktioniert wunderbar...

Themenstarteram 24. März 2006 um 22:38

@honkmaier

Habe derzeit 12 V, 2 W, Sockel: B8,5D in Blau eingebaut! Ohne Diffusionsfolie. Würde es was bringen wenn ich ne Diff. reinmache dass sie heller leuchten bzw. besser ausgeleuchtet ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen