Tacho+Drehzahlmesser streikt Vectra B
Hi,
Ich fahre einen Opel Vectra B Caravan 2.0 DTI. Seit kurzem funktionieren Tacho und Drehzahlmesser nicht mehr. Jedes 5-6 Mal funktioniert alles nochmal, doch sobald ich den Motor ausmache und neu starte gehen die Anzeigen nicht mehr. Der Tacho bleibt ruhig bei 0 und der Drehzahlmesser schwingt hochfrequent um die 0.
Hat einer ne Idee an was das liegen könnte?
Gruss Thomas
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo!
Temperatur und Tankanzeige funktionieren weiterhin wenn der tacho nichts macht??
Welches Baujahr??
Gruß Andy
Ja, Tankanzeige und Temperatur funktionieren einwandfrei. Baujahr ist 1998.
Hattest den Tacho mal ausgebaut??
Nein, bisher nicht. Wenn er garnicht mehr gehn würde, dann wäre es offensichtlich, dass er kaputt ist. Aber dass er ab und zu ohne Probleme funktioniert, irritiert mich etwas.
Gute Frage Bin dann ehrlich gesagt auch überfragt....
HI,
bei mir wars die Batterie...
Da hat beim Starten der Tachozeiger gezuckt und hier und da war die Tachoanzeige beim Fahren tot und der DZM zuckte nur doof rum.
Seit Austauschbatterie ist das weg.
Gruß cocker
An der Batterie?????
yup - hab mir beim Schrotti ne Batterie für 30 € geholt und seitdem ist Ruhe...
Muss aber dazu sagen, dass ich die alte Batterie vorher durchgemessen hab und die Werte nicht so doll waren.
Gibt auch nen Thread dazu hier von mir... müsste ich ma suchen.
Gruß cocker
Hätte da jetzt eher auf den Signalgeber der da irgendwo beim ABS rumschwirrt getippt aber bevor ich sowas sage halt ich mich dezent zurück!
guggst du hier:
http://www.motor-talk.de/.../tachonadel-zuckt-t1852639.html?...
könnte ja sein...
Gruß cocker
Gut zu wissen wenn ich auf der bahn mit 250 Sachen unterwegs bin und laut nadel würde ich stehen dann weiß ich dass meine Beatterie am Arsch ist.... *gg*
hallo
es gab aber hier schon fälle,da war ein hauptmassekabel dran schuld,allerdings weiss ich nicht,wo dieses zu finden war.....sorry
MFG
HI,
so ein Hauptmassekabel hab ich auch neu verlegt.
Motorhaube auf, Fahrerseite am Domlager. Da ist so eine flache schwarze halbmondförmige Box. Da sind viele Masseanschlüsse mit einer Verbindung zur Karosse via Schraube. Die ist mir abgerissen und ich hab ein Massekabel neu verlegt... sicherheitshalber
Gibts auch nen Thread von mir
http://www.motor-talk.de/.../massepunkte-t1874379.html?...
Gruß cocker
Also die Batterie ist es definitiv nicht. Die ist nagelneu.