ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tacho?? e39 530diesel

Tacho?? e39 530diesel

Themenstarteram 19. November 2005 um 16:09

Hallo ich habe lauter pixelfehler selbst versucht zu reparieren noch schlimmer geworden.heute nochmal anlauf genommen wollte ganz zerlegen, und dabei zertstörte ich temperaturanzeige.jetz kann man den tacho nicht mehr retten.dann hab ich mich im ebay umgeschaut sind viele angebote.zur sicherheit habe ich vom mein bruder den tacho bei mir eingebaut alles funktionierte bis automatic anzeige er hatt nämlich schaltwagen, und am km zähler leuchtete rote led. kann mann das beim BMW umprogrammieren lassen,und was für kosten kommen auf mich zu.??

Oder muss ich speziell nur für Automatik holen neuen Tacho

für jede antwort danke

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 19. November 2005 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von AlexWien

Ich noch mal. http://bmw.bazzi.biz/reparatur_pixel.htm

ist zu spät bei mir ging es nicht der zeiger kam samt feder raus.

Tacho kannst du beim :-) programmieren lassen. Den roten Manipulationspunkt wirst du aber nicht weg bekommen, da man einen Tacho nur einmal mit einer Fahrgestellnummer programmieren lassen kann. Kosten schätze ich auf 50-70€.

Themenstarteram 20. November 2005 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Tacho kannst du beim :-) programmieren lassen. Den roten Manipulationspunkt wirst du aber nicht weg bekommen, da man einen Tacho nur einmal mit einer Fahrgestellnummer programmieren lassen kann. Kosten schätze ich auf 50-70€.

hallo opilein

kannst mir sagen ob von benziner das tacho auch beim diesel fahrzeug passt.

ich hab ein günstigen in ebay in aussicht.

Naja musst halt aufpassen früher gab es zwei geteilte dann halt Diesel/ Benziner (Drehzahlmesser) und Low und High Kombis. Alles in allem auf alles achten. Alles andere wie Automatik etc. kann man codieren lassen.

Seh grade 530D sollte einteiliges Kombi sein hatte an die älteren E39 gedacht.

am 20. November 2005 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von sezyball

hallo opilein

kannst mir sagen ob von benziner das tacho auch beim diesel fahrzeug passt.

ich hab ein günstigen in ebay in aussicht.

ja das geht ich zb habe in meinen 525tds einen tacho vom X5 mit Chromringen und Meilenanzeige(auch km/h anzeige vorhanden) das war ein benziner!

Codieren kannste das denn der X5 war ein schalter von dem Amis drüben!

das einzige was ich gemacht habe war die Scheibe wo dies symbole für Allrad drinne war ausgetauscht von meinen alten tds tacho!

Funzt alles prima!

Zitat:

Original geschrieben von horogasse

 

ja das geht ich zb habe in meinen 525tds einen tacho vom X5 mit Chromringen und Meilenanzeige(auch km/h anzeige vorhanden) das war ein benziner!

Codieren kannste das denn der X5 war ein schalter von dem Amis drüben!

das einzige was ich gemacht habe war die Scheibe wo dies symbole für Allrad drinne war ausgetauscht von meinen alten tds tacho!

Funzt alles prima!

Technisch ja aber Diesel mit Drehzahlbereich des Benziners :confused:

Themenstarteram 21. November 2005 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Tacho kannst du beim :-) programmieren lassen. Den roten Manipulationspunkt wirst du aber nicht weg bekommen, da man einen Tacho nur einmal mit einer Fahrgestellnummer programmieren lassen kann. Kosten schätze ich auf 50-70€.

hallo nochmal

ich hab gerade bei mehrereh bmw vertragswerkstätten tel. die sagen ich kann keinen gebrauchten einbauen.es können einige funktionen nicht funktionieren.von schaltwagen auf automatik können die auch nicht freischalten.

die waren überhaupt nicht freundlich,hab ich den auch gesagt lt forum soll es gehen,dann sagten die dann gehen sie zu den.... sehr nett von den neu preis tacho 550euro

Das klingt wie typisch der :)

So wie er leibt und lebt. Lass mal Kollege wollte letzten Freitag die Blinker beim Öffnen/ Schließen einstellen lassen. Hat sogar DWA und was sagen die??? Geht nicht also ab zum nächsten und prompt in 10min gemacht. Lass dir nix erzählen das geht musst halt nur auf das gesagte aufpassen.

Themenstarteram 21. November 2005 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Das klingt wie typisch der :)

So wie er leibt und lebt. Lass mal Kollege wollte letzten Freitag die Blinker beim Öffnen/ Schließen einstellen lassen. Hat sogar DWA und was sagen die??? Geht nicht also ab zum nächsten und prompt in 10min gemacht. Lass dir nix erzählen das geht musst halt nur auf das gesagte aufpassen.

die waren knall hart. obwohl ich probiert habe mit mein bruders tacho alles funktionierte bis auf automatik hab ich den erklärt,darauf hin sagten sie ich hätte glück gehabt automatik könen die nicht umprogrammieren.

unfreundlich bis zu geht nicht mehr

am 21. November 2005 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Technisch ja aber Diesel mit Drehzahlbereich des Benziners :confused:

ja es geht ganz normal

Aber der zeigt doch falsche Zahlen an oder irre ich mich?

am 21. November 2005 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von oppilein

Aber der zeigt doch falsche Zahlen an oder irre ich mich?

das habe ich zuerst auch gedacht, dann habe wir in der werkstaat beim freundlich mal das "geheime tachomenü" eingestellt und habe den digitalen mit der tachonadel verglichen!

Passt haarschaf zusammen!

Auch bei 2ten test mit einen gleichen BMW stimmt es zusammen!

kanns mir auch net ganz erklären, EGAl hauptsache es funzt und sieht geil aus!

Sind chromringe drinnen, meilen und km/h anzeige!

Total creazy!!!

Zitat:

Original geschrieben von horogasse

das habe ich zuerst auch gedacht, dann habe wir in der werkstaat beim freundlich mal das "geheime tachomenü" eingestellt und habe den digitalen mit der tachonadel verglichen!

Passt haarschaf zusammen!

Auch bei 2ten test mit einen gleichen BMW stimmt es zusammen!

kanns mir auch net ganz erklären, EGAl hauptsache es funzt und sieht geil aus!

Sind chromringe drinnen, meilen und km/h anzeige!

Total creazy!!!

Wenns klappt ist doch gut :D mal was anderes. Mach auf jedenfall mal ein Bild hab ich erst einmal gesehen und das nur flüchtig im Sommerurlaub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tacho?? e39 530diesel