ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tacho entheiraten und neuen verheiraten

Tacho entheiraten und neuen verheiraten

Opel Vectra C
Themenstarteram 30. Juni 2016 um 19:06

Hallo Zusammen,

kann mir jemand behilflich sein und Schritt für Schritt erläutern wie ich meinen alten Tacho ordnungsgemäß entheirate und meinen gebrauchten neuen wieder verheirate?

bin günstig an einen OPC Tacho gekommen und will den jetzt einbauen. Hatte Ihn schon drin....funktioniert auch...Wagen startet...scheint also alles gut zu sein...jedoch werden dann im opcom einige Fehler geschmissen. Sicher weil der Tacho nicht verheiratet ist.

Da der Wagen ja startet ist doch davon auszugehen das der neue Tacho auch entheiratet wurde oder?

Den Security Code vom Spenderfahrzeug habe ich auch mitbekommen.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MT69 schrieb am 10. Juli 2016 um 20:45:08 Uhr:

oder es selbst in die Hand nehmen mit Hilfe. Hab keine Lust wieder unnötig Geld fürs probieren bei einem anderen FOH zu bezahlen. Zu mal ich,insofern ich eine Anleitung mitbringe nicht noch einmal was bezahlen muss für das programmieren...ein und ausbau! Also eher kein guter Ratschlag!

Was würdest du den gut finden??

Wenn ich jetzt zum auto rennen und dir bebilderte Anleitung für OP-COM oder TECH2 erstelle?? Soll ich dir eventuell noch den betrag auf dein Konto überweisen was du bei dem unfähigen FOH gelassen hast??

Was macht den der FOH wenn er ein Tacho oder ein anderes teil Tauschen muss?? Muss man in eine werkstatt mit einer reparatueranleitung kommen??

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ob das Instrument zurückgesetzt oder programmiert ist, wirst du so nicht feststellen können. Ver- oder Entheiratet werden nur Display mit dem Radio.

Das Instrument hat auch nicht direkt etwas mit der Wegfahrsperre zu tun.

Bedenke auch dabei dass der km-Stand nicht mit übernommen wird. Es wird also der km-Stand von den neuen Instrument angezeigt und nicht der tatsächliche.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 20:26

danke schon mal für die schnelle Antwort!

mit dem km Stand habe ich schon gesehen, hab ja den neuen Tacho schon eingebaut gehabt. den würde ich zur Not noch anpassen lassen weil der neue weniger anzeigt als ich km runter habe.

wie kann ich feststellen ob der Tacho entheiratet ist?

an ein opcom bzw. tech2 komme ich dran...bräuchte nur die genaue Anleitung was ich tun muss um alles zu programmieren.

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 9:02

hat keiner nen Plan??? :-(

Mit "einige Fehler" kann halt keiner was anfangen. Die Fehler kommen sicherlich, weil er falsch konfiguriert ist. Du musst in den einzelnen Einstellungen des KI auf "vorhanden" bzw. "nicht vorhanden" setzen, was dein Auto hat bzw. nicht hat.

Auf legalem Wege kann man den Kilometerstand nicht "anpassen".

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 10:43

und wie kann ich herrausfinden ob der Tacho entheiratet wurde?

Wenn kein Security Code programmiert ist, dann ist das IPC frisch

Themenstarteram 2. Juli 2016 um 15:41

der ist programmiert....hab ihn aber mitbekommen...hoffe das klappt trotzdem mit dem anlernen?

wenn jemand eine Anleitung hat würde mir das sehr weiterhelfen!

Themenstarteram 9. Juli 2016 um 19:24

kann mir wirklich keiner weiter helfen? ??

Programmier einfach die Can Konfigurationen und Variantenkonfiguration, den richtigen Security Code. Für was brauchst du ne Anleitung?

Original OP-Com erwerben. Dann bekommst du auch vernünftigen Support.

Es ist eigentlich egal, ob Tacho entheiratet oder nicht ist, wenn du Securitie Code hast, das soll dann für deinen Wagen programmiert werden.

Kann mit opcom km angepasst werden, welche in Steuergerät angezeigt wird?

Nur mit OP-Com advanced

Wäre ja noch schöner wenn jeder Hinz und Kunz mit seinem billigen Clone am Km stand drehen kann....

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 10. Juli 2016 um 11:28:46 Uhr:

mit seinem billigen Clone

Aber mit nem teuren Original wär's ok...?!?

 

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tacho entheiraten und neuen verheiraten