- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Tacho fällt aus nur km/h Anzeige !
Tacho fällt aus nur km/h Anzeige !
Hallo liebe Community, habe die sufu benutzt finde jedoch nur Einträge wo die komplette Tacho Einheit ausfällt.
Habe bei mir am Corsa Bj. 2003 1,2L 75ps das Problem das nach Lust und Laune ab und zu (1x in Monat für 1-2 Tage) die km/h Anzeige auf 0 bleibt.
Bin letztens auf der Bahn gefahren bei Gefühlten 120 km/h ging der Zeiger auf ca. 10 km/h mehr nicht. Am nächsten Tag lief wieder alles.
Wäre für Tipps dankbar.
Ähnliche Themen
135 Antworten
hallo,
hatte das gleiche Problem mit einem Vectra B. Der Tacho wurde vom FOH geprüft und als defekt bewertet. Habe mir dann vom Schrotti (gibt es sicher auch bei Ebay) einen anderen Tacho, ca. 40,00€, eingebaut.
Von da an funktionierte wieder alles.
Viel Glück
Wenn du beim C Corsa den Tacho wechselst musst du den mit dem Fzg. wieder verheiraten. Beim Gebrauchten darauf achten, das dieser entheiratet ist.
Per obd anlernen ?
Per OBD mit Tech2
Das Probleme habe ich auch habe einen neuen Tacho gekauft und angelernt habe das Problem aber immer noch kann mir jemand helfen?
Ist die Steckverbinung vom Tacho ok? Die leiert gerne aus und sorgt für allerlei komische Fehler...
Leuchtet sonst irgendeine Kontrollampe? abs vielleicht?
Könnte sein das der ABS-Ring verschmutzt oder gebrochen ist
Ich denke hier geht es zu seinem Problem!
Zumindest hat er versucht ein Thema zu seinem Problem zu eröffnen.
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=50682708&highlight
Nein da leuchtet nichts wenn der Fehler auftritt leuchtet die Lampe mit dem Auto und den werkstattschlüssel Symbol auf haue ich dann aber gegen den Tacho geht sie wieder aus und es läuft ne Weile wieder.
Und den Stecker habe ich mittlerweile fest fixiert mit kabelbindern.
Ja Corsa 3 habe ich versucht aber es nicht hinbekommen weil ich mit der ab drin bin.
Blink doch mal den Fehlerspeicher aus
Der fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und auch gelöscht das Problem besteht immer noch.
Was für ein Fehler stand denn im Speicher und wurde gelöscht?
Wenn ein Fehlercode im Speicher steht muss der behoben werden nicht gelöscht. Löschen tut der sich dann selber.
Gruß Acki
Und der Tacho wurde neu gekauft und von Opel eingebaut.