ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tacho fällt aus

Tacho fällt aus

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 22:36

Hi, bin neu im Forum.

Hab mal ne Frage an euch: Kann sich jemand erklären, warum bei meinem 323i Bj96 bei Regen der tacho einfach ausgefallen ist? Nach einer Weile funktionierte alles wieder normal. Der Drehzahlmesser fiel dabei nicht aus, aber die analoge Verbrauchsanzeige und die Geschwindigkeit. Ist da irgendwas nass geworden, oder kann sowas mit irgendwelchen elekto-Störungen zusammen hängen?

Hatte mal einen 318i Bj.92 bei dem ich mein Handy vor den Tacho gelegt hab. Als es aktualisierte fingen alle Zeiger wild zappeln:-) sah ziemlich heftig aus.

Danke ciao

Maxtrem

Ähnliche Themen
21 Antworten

schau Dir mal die Steckverbindung/Verkabelung vom Geschwindigkeitssensor am Hinterachsgetriebe an...;)

Themenstarteram 18. Dezember 2004 um 23:06

Danke für den Tip!

Werd ich mal nachsehen.

Wo befindet sich diese Steckverbindung/Verkabelung vom Geschwindigkeitssensor denn genau?

Unter dem Auto oder was?

Habe genau das gleiche Problem! ;/

Hatte ich auch...

allgemeins Winter problem...

einafach mal kräftig einheitzen im innenraum..

da taut der Tacho wieder auf...

Sicherheitshalber mal die Stecker hinterm tach überprüfen @Padonak

Jau, einer sagt Hinterachsgetriebe, anderer Stecker hinter dem Tacho (wie komme ich dahin?)...

Also bei mir scheint es nicht mit Innenraumtemperatur zu haben.....

Ist ehe ein Wackelkontakt.......

BMW Händler sagt:"Das müssen wir die Kabelverbindung checken, da sind dann die 100€ schnell weg".

Geschwindigkeitssensor am Hinterachsgetriebe

UND

 

Stecker hintern Tacho.. (2 schrauben oben.. aushebeln.. und stecker checken)

Hab da auch nen Wackelkontakt. Ist bei mir definitiv im Tacho, draufschlagen hilft nämlich immer.

Ist nicht nur Tacho! Verbrauchsanzeige und Tempomat auch noch.....hängat alles zusammen.....

Zitat:

Original geschrieben von Padonak

Ist nicht nur Tacho! Verbrauchsanzeige und Tempomat auch noch.....hängat alles zusammen.....

Ja, ich mein die ganze Instrumentenkombi.

am 20. Dezember 2008 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von maxtrem

Hi, bin neu im Forum.

Hab mal ne Frage an euch: Kann sich jemand erklären, warum bei meinem 323i Bj96 bei Regen der tacho einfach ausgefallen ist? Nach einer Weile funktionierte alles wieder normal. Der Drehzahlmesser fiel dabei nicht aus, aber die analoge Verbrauchsanzeige und die Geschwindigkeit. Ist da irgendwas nass geworden, oder kann sowas mit irgendwelchen elekto-Störungen zusammen hängen?

Hatte mal einen 318i Bj.92 bei dem ich mein Handy vor den Tacho gelegt hab. Als es aktualisierte fingen alle Zeiger wild zappeln:-) sah ziemlich heftig aus.

Danke ciao

Maxtrem

mein Fahrzeug BMW 323I jg 96

hallo, ja bei mir ist es auch so, aber bm mir steht alles au eimal still: tacho, derhzahlmesser, tankanzeige, wassertemp. verbrauchsanzeiger.

mitten während der fahrt zeigt alles null an, totalausfall der amaturen nach einer weile funktionieren wieder alle anzeiger tip top.

hab mal gehört dies sein eine typische e36 krankheit, die platinen müssen ausgewechselt werden.

vorallem wen es kalt ist oder regnet spinnt die amaturen-anzeige total, wie wackelkontakt

suche jemand der mir dies günstig reparieren kann, den in einer BWM vertragswerkstatt ist es vie zu teuer für dieses alte auto

FAQ - Häufig gestellte Fragen: BMW 3er E36

Tacho ist aktuell nicht zu retten....brauchst nen "neuen".

 

Greetz

Cap

am 20. Dezember 2008 um 1:10

Du meinst also den ganzen insrtumentenblock auswechseln?

Auf den Link haste ned geklickt,was?

Mach mal,lesen bildet....

 

Greetz

Cap

am 20. Dezember 2008 um 3:12

hatte das selbe problem , bei mir sponn der bc und alle anzeigen im kombi ,nur der drehzahlmesser ging noch....................hast Du mal tachotest gemacht?...naja nach trockenlegung des sicherungskastens ging wieder alles...da war wohl der wurm (und wasser) drin:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen