ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Tacho frage und FF ..

Tacho frage und FF ..

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 22:09

Hallo leute

war heute mein passat 3b BJ 99 1,8 T anschaun und dazu hab ich ein paar fragen ........ ich hab ja ein navi übers tacho... ich habs aktiviert und da ist mir aufgefallen das einige buchstaben undeutlich oder gar nicht zu lesen waren ..hab den verkäufer drauf angesprochen und er sagt es kann sein wenn du die batarrie mal abklemst und das auto komplett ohne saft ist das das dann wieder in ordnung sei? haut das hin ? ansonsten ja schönes auto hat cimatronic cd mit cd 10 wechseler ja das navi 4 e- fenster heber tempomart ja ist halt ein trendline hat 129 tausen gelaufen tüv neu asu neu und 2 neue reifen für vorne für 7000€ nicht zu vergessen scheckheft gepflegt .......achja was ich fragen wollte wie ist es eig mit der funkverbedinung kann ich die nachrüsten . das hat das auto nicht ... bilder kommen morgen

danke

mfg markus

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 13:31

hallo da duruch ihr ja soo zahlreich geantwortet habt

habe ich noch ne frage und zwar wie er kenn ich das mit dem motor alles okay ist und das der turbo auch funktoniert ..da ich ja nie einen gefahren bin kann ich es ja schlecht sagen ,.,,,, wie es sich anfühlt wenn ich damit fahre ..mfg markus

am 22. Februar 2007 um 17:44

huhu...

 

also das mit dem display könnte auch nen pixefehler sein. das wäre dann ein defekt einzelner leuchtpunkte im dispaly, welches nicht so ohne weiteres zu beheben ist. kenn mich damit leider nicht so aus, vielleicht antwortet ja noch nen fachmann ;)

ne funkfernbedienung kannst du sicher nachrüsten, frag da einfach mal bei vw nach. ansonsten gibts sicher auch günstigere noname anbieter die dir das nervige schlüsseleinführen abnehmen ;)

achso zum motor... wenn er dir nicht so spritzig vorkommt kannst du einfach mal zu vw fahren und dort den fehlerspeicher auslesen lassen. die sagen dir dann ob etwas nicht stimmt....

Zitat:

Original geschrieben von vogelschreck

hallo da duruch ihr ja soo zahlreich geantwortet habt

habe ich noch ne frage und zwar wie er kenn ich das mit dem motor alles okay ist und das der turbo auch funktoniert ..da ich ja nie einen gefahren bin kann ich es ja schlecht sagen ,.,,,, wie es sich anfühlt wenn ich damit fahre ..mfg markus

Das der Turbo arbeitet kannst du daran erkennen, dass, wenn du aus dem Drehzahlkeller beschleunigst, ab ca. 1800-2000 1/min viel mehr Leistung vorhanden ist. Im 2ten und 3ten Gang am besten spürbar. Sonst einfach mal in der Werkstatt durchchecken lassen.

(würde ich vor dem Kauf auf jeden Fall machen lassen...)

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:59

danke ja so ist das .. habe heute das auto nochmal auf der bühne gehabt ne und unten drunter war öl kann das auch vom turboi kommen ?

mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von vogelschreck

danke ja so ist das .. habe heute das auto nochmal auf der bühne gehabt ne und unten drunter war öl kann das auch vom turboi kommen ?

mfg markus

klar KANN das vom Turbo kommen....es KANN aber auch von woanders am Motor sein...

Warum habt ihr nicht nachgeschaut, wenn der Wagen eh schon auf der Bühne war?

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:13

konnte man nicht sehen sorry sonst hätten wir es gemacht

jaaa hmm im 2 voll gas und dann los oder wie meinst du das ? wie muss sich das auto verhalten `? aber eig flott war er wohl !

Zitat:

Original geschrieben von vogelschreck

konnte man nicht sehen sorry sonst hätten wir es gemacht

jaaa hmm im 2 voll gas und dann los oder wie meinst du das ? wie muss sich das auto verhalten `? aber eig flott war er wohl !

Ok, ich habe das so gemeint:

Du fährst z.B. im 3ten Gang so langsam , dass die Motordrehzahl sich bei unter 1500 1/min befindet. Dann gibst du Gas. Zunächst wird der Wagen etwas träger beschleunigen und wenn du dann etwa 1800-2000 1/min überschreitest wird durch den einsetzenden Turbo plötzlich mehr Leistung verfügbar sein und der Wagen stärker beschleunigen.

Das ist dann das was die Leute "den Turbo-Bumms" nennen.

am 22. Februar 2007 um 19:01

Re: Tacho frage und FF ..

 

Zitat:

Original geschrieben von vogelschreck

Hallo leute

war heute mein passat 3b BJ 99 1,8 T anschaun und dazu hab ich ein paar fragen ........ ich hab ja ein navi übers tacho... ich habs aktiviert und da ist mir aufgefallen das einige buchstaben undeutlich oder gar nicht zu lesen waren ..hab den verkäufer drauf angesprochen und er sagt es kann sein wenn du die batarrie mal abklemst und das auto komplett ohne saft ist das das dann wieder in ordnung sei? haut das hin ? ansonsten ja schönes auto hat cimatronic cd mit cd 10 wechseler ja das navi 4 e- fenster heber tempomart ja ist halt ein trendline hat 129 tausen gelaufen tüv neu asu neu und 2 neue reifen für vorne für 7000€ nicht zu vergessen scheckheft gepflegt .......achja was ich fragen wollte wie ist es eig mit der funkverbedinung kann ich die nachrüsten . das hat das auto nicht ... bilder kommen morgen

danke

mfg markus

Hallo, also das mit dem Tacho, hab ich zwar selbst noch nicht gehabt, aber hab schon oft gelesen das dass mit ma ebend Batterie ab und wieder anklemmen nicht behoben ist. Da sind einfach ein Paar Elemte im Display abgestorben was nur mit ner Reparatur wieder zu richt ist.

FFB hab ich bei mir auch nachgerüstet, ist kein Akt, wenn de Teschnich n bisschen verständniss mitbringst.

Was die Leistung angeht wirst du, wie "quattroman" es beschrieben hat allerdings kein "Turbobumms" merken, den ham se beim 1.8erT vergessen :D Ne spass bei seite, ab etwa 2000 Umdrehungen merkst du das er wesentlich stärker Beschleunigt als vorher und erst bei 6000 und n paar zerquetschte wieder aufhört.

Hab allerdings noch nie nen defekten Turbo oder ähnliches gehabt, aslo kann ich auch nicht genau sagen woran man merkt das er kaputt ist.

Kannst ja ma mit dem auf de Bahn, bis 220 lt.Tacho müsste er locker gehen. (mit anlauf auch 240 lt. Tacho!!!)

Wenn er das schafft sollte alles ok sein in sachen Motor.

 

Mfg DerOnkel2002

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 19:31

also das auto kommt ausn ruhrpott .... der händler denich wohl kenne hat gesagt zu mir ... die waren mit 2 auto auf der bahn .. mit mein passat und einen mondeo und er sachte so bei 210 war der passi immer noch im nacken ich denk das das auch wohl stimmt ..wie gesagt ist schwer zu beschreiben denni als ichihnheute so gefahren habe dachte ich der geht viel mehr ab ...denn alles leute sagen soo boar 150 ps viel zu viel das ist ja wie eine rackete und bla und blub ich aller ding fand dies gar nicht so.. vll ist es mir auch nicht so bewusst geworden da ich ja nun im mom noch einen polo bj93 fahre und da noch alles wackelt und rackert und so und hier beim passi bei 80 alles schön still ist naja mal schaun

danke für die antworten

am 22. Februar 2007 um 19:39

Naja, dann tritt ihn mal im 2 Gang richtig von ganz unten herraus, bis kurz vorm Begrenzer :D

Da geht schon was.

Aber ne Rackete mit 150 PS und 1350 kg Lebendgewicht ?!?!

Naja, er ist "schnell" aber mehr auch nicht.

 

Mfg DerOnkel2002

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 19:42

jaha da hsat ja recht aber und viel meher abgehen tut der vrs passat auch nicht denn mein freund hat ein undnaja zieht auch nicht viel mehr hab ichso das gefühl....

aber naja ich kauf mir das auto ja nicht zum jagen ne !!! sonst hätte ich mir ja ein kleines auto kaufen können

Deine Antwort
Ähnliche Themen