ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tacho für 535d touring bis 300 km/h

Tacho für 535d touring bis 300 km/h

Themenstarteram 21. März 2009 um 9:47

ich suche jemanden der weiss ob es für meinen 535 d Touring E61 einen Tacho gibt der bis 300 geht,

hab ein Tuning drauf womit der Wagen etwa 275 geht, der Tacho jedoch bei 260 aufhört

 

vielleicht gibts da mal ne Lösung

vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

ich suche jemanden der weiss ob es für meinen 535 d Touring E61 einen Tacho gibt der bis 300 geht,

hab ein Tuning drauf womit der Wagen etwa 275 geht, der Tacho jedoch bei 260 aufhört

 

vielleicht gibts da mal ne Lösung

vielen Dank

Hi!

Also eigentlich haben alle namhaften Tuner diese Tachos im Angebot.

Ich hab mal zwei rausgesucht:

ac-schnitzer

Hartge Tachobild

 

Alternative wäre sich ein GPS ´reinzuhängen´, Garmin oder ähnliches.

Gruß

mw

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bei der Geschwindigkeit solltest Du die Straße eh nicht mehr aus den Augen lassen. ;)

am 21. März 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

ich suche jemanden der weiss ob es für meinen 535 d Touring E61 einen Tacho gibt der bis 300 geht,

hab ein Tuning drauf womit der Wagen etwa 275 geht, der Tacho jedoch bei 260 aufhört

 

vielleicht gibts da mal ne Lösung

vielen Dank

Hallo!

Ich denke das Einfachste wäre vielleicht einfach das M5 Tacho einzubauen. Ich habe mich diesbezüglich auch schon erkundigt und eigentlich gibt es da sonst keine vernünftige Lösung.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

ich suche jemanden der weiss ob es für meinen 535 d Touring E61 einen Tacho gibt der bis 300 geht,

hab ein Tuning drauf womit der Wagen etwa 275 geht, der Tacho jedoch bei 260 aufhört

 

vielleicht gibts da mal ne Lösung

vielen Dank

Hi!

Also eigentlich haben alle namhaften Tuner diese Tachos im Angebot.

Ich hab mal zwei rausgesucht:

ac-schnitzer

Hartge Tachobild

 

Alternative wäre sich ein GPS ´reinzuhängen´, Garmin oder ähnliches.

Gruß

mw

Themenstarteram 21. März 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von mw0109

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

ich suche jemanden der weiss ob es für meinen 535 d Touring E61 einen Tacho gibt der bis 300 geht,

hab ein Tuning drauf womit der Wagen etwa 275 geht, der Tacho jedoch bei 260 aufhört

 

vielleicht gibts da mal ne Lösung

vielen Dank

Hi!

Also eigentlich haben alle namhaften Tuner diese Tachos im Angebot.

Ich hab mal zwei rausgesucht:

ac-schnitzer

Hartge Tachobild

 

Alternative wäre sich ein GPS ´reinzuhängen´, Garmin oder ähnliches.

Gruß

mw

danke, hab mir die Links mal angesehen, alleine der bei Schnitzer ist einer der einen Dieseltacho zeigt, die beiden anderen sind Benziner, was einen dabei allerdings erschreckt ist der stolze Preis von über 1.200 €, vielleicht weiss doch noch jemand eine preiswertere Möglichkeit, wäre nicht schlecht

GPS hab ich ja fest eingebaut, und ein mobiles, was ich auf dem Motorrad nutze hab ich auch, möchte trotzdem einen Tacho haben der alles real anzeigt und nicht bei 260 Ende gelände sagt

Themenstarteram 21. März 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Ing81

Bei der Geschwindigkeit solltest Du die Straße eh nicht mehr aus den Augen lassen. ;)

grins... man muss schon höllisch aufpassen, stimmt..ist aber ein affengeiles gefühl

Themenstarteram 21. März 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

ich suche jemanden der weiss ob es für meinen 535 d Touring E61 einen Tacho gibt der bis 300 geht,

hab ein Tuning drauf womit der Wagen etwa 275 geht, der Tacho jedoch bei 260 aufhört

 

vielleicht gibts da mal ne Lösung

vielen Dank

Hallo!

Ich denke das Einfachste wäre vielleicht einfach das M5 Tacho einzubauen. Ich habe mich diesbezüglich auch schon erkundigt und eigentlich gibt es da sonst keine vernünftige Lösung.

da soll die Anbindung ans Steuergerät nicht passen (Softwareproblem)

Grüße

Peter

am 21. März 2009 um 21:29

Bei wen hast du denn eigentlich tunen lassen? Oder schon getunt gekauft? Weil der müsste ja eigentlich wissen wo es Tachos gibt die bis 300 Kmh anzeigen.

Grüße

Peter

Themenstarteram 22. März 2009 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Bei wen hast du denn eigentlich tunen lassen? Oder schon getunt gekauft? Weil der müsste ja eigentlich wissen wo es Tachos gibt die bis 300 Kmh anzeigen.

Grüße

Peter

ich hab bei cip4power machen lassen, ist aber ein reiner Softwaretuner, da wird kein Tacho angeboten, ich hab auch in den Werkstätten von BMW schon danach gesucht, auch da wurde mir gesagt das es sehr schwer sein wird so einen Tacho zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von bigandre

Zitat:

Original geschrieben von mw0109

 

 

Hi!

Also eigentlich haben alle namhaften Tuner diese Tachos im Angebot.

Ich hab mal zwei rausgesucht:

ac-schnitzer

Hartge Tachobild

 

Alternative wäre sich ein GPS ´reinzuhängen´, Garmin oder ähnliches.

Gruß

mw

danke, hab mir die Links mal angesehen, alleine der bei Schnitzer ist einer der einen Dieseltacho zeigt, die beiden anderen sind Benziner, was einen dabei allerdings erschreckt ist der stolze Preis von über 1.200 €, vielleicht weiss doch noch jemand eine preiswertere Möglichkeit, wäre nicht schlecht

GPS hab ich ja fest eingebaut, und ein mobiles, was ich auf dem Motorrad nutze hab ich auch, möchte trotzdem einen Tacho haben der alles real anzeigt und nicht bei 260 Ende gelände sagt

Hi!

Natürlich hat Hartge auch sicherlich was für Diesel, schließlich werden bei weitem mehr Diesel als Benziner getunt. Das Bild ist nur als Beispiel zu verstehen.

Habe mir nochmal die Mühe gemacht, Tacho-Umbauten rauszusuchen, Preise mußt Du selbst erfragen.

Hamann

G-Power

WSM

Wenn nicht genau die Ausführung dabei ist, würde ich trotzdem anfragen ;)

Gruß

mw

am 22. März 2009 um 12:29

Hallo Gemeinde,

ich meine ich hab hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass es auch mit einem Head-Up-Display funktioniert. Der HUD arbeitet ja mit dem NAVI zusammen, also über die GPS - Antenne. Dann ist es nicht bei 260 km/h ende. Dann brauchst du ja jetzt ein HUD!!!

Gruß : Basti

Hi!

Das wurde mal behauptet, dass es gehen würde.

Aber außer beim M5 hört das HUD bei 260 auf.

Diese Diskussion kenne ich seit dem es getunte 530d´s, 545´er und 535d gibt und diese nicht mehr abgeregelt sind. Bei keinem ging aber bisher das HUD weiter.

Das Tacho ging früher eine Zeigerbreite über 260 hinaus, heute ist auch dort bei 260 Schluß!

Wenn es mit dem HUD trotzdem gehen sollte, vielleicht mit Zusatzmodul, dann bitte Info. :)

Gruß

mw

am 22. März 2009 um 18:13

Wozu das denn... mehr als effektive 275-280 schaffst Du doch eh nicht... das weißt Du doch:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tacho für 535d touring bis 300 km/h