ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho geht falsch nach Umbau auf16V (C20XE)

Tacho geht falsch nach Umbau auf16V (C20XE)

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:22

Wie der Titel schon sagt geht mein (neuer Tacho falsch) -240 vom Calibra falsch (vor).

Anstatt 100 km/h zeigt er ca. 120 km/h an.

Tacho, Getriebe (F20), und Tachowelle sind vom Calibra.

Getestet habe ich das ganze mit dem Navi. Was ist da falsch?

Hier noch ein Bild vom Umbau.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Januar 2009 um 13:38

Völlig normal!! eigentlich

Aber, hat der Cali nicht einen Größeren Abrollumfang in sachen Reifen als der Astra?

Was für eine W Zahl haste denn Tachomäßig??

Ich glaube die 240er Tachos im Astra gabs als W1111 und W 1102

Calli müsste 1083 haben... damit eigentlich genauer gehn...

20km/h bei 100? völlig normal^^

Da wird wohl einer schonmal die Zeiger abgemacht haben :p

die tachos eilen konstant ca. 10% vor ab werk

am 2. Januar 2009 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

die tachos eilen konstant ca. 10% vor ab werk

mehr als 10 Prozent ;)

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

die tachos eilen konstant ca. 10% vor ab werk

mehr als 10 Prozent ;)

hm dann habe ich 3 ausnahme modelle gehabt wo es nur 10% waren selbst bei dem omega b von meinem schwager sind es 10%

am 2. Januar 2009 um 14:22

Kommt drauf an 10 % wirt gesagt. Diese 10 % sind mal genau mal streuen die etwas weiter nach oben.

Bei 50 Km/h sagt man laut Tacho 60. und nach oben hin streut das weiter nach oben also kann 100 km/h bei Tacho 120 stimmen.

Und zu Cali bereifung kann man nur sagen 205 55 16 das ist Standart beim 2l 16v eco mit 240 tacho.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Kommt drauf an 10 % wirt gesagt. Diese 10 % sind mal genau mal streuen die etwas weiter nach oben.

Bei 50 Km/h sagt man laut Tacho 60. und nach oben hin streut das weiter nach oben also kann 100 km/h bei Tacho 120 stimmen.

Und zu Cali bereifung kann man nur sagen 205 55 16 das ist Standart beim 2l 16v eco mit 240 tacho.

also wenn ich laut tacho 60 fahre sagt mein navi 54, genauso wie die schönen schilder wo draufsteht sie fahren xx Kmh.

bei 100 sind es genau 90.

ihr müßt mal daruf achten wenn so ein schild mit anzeige da seht, die beißen nicht aber gehen verdamt genau

am 2. Januar 2009 um 14:49

also ich kann aufer AB mit 120 am blitzer vorbeipetzen- nix, also mind 15

ortschaft kommt hin, 60 nix blitzt

mein uralter 16V geht bei 6800 touren im 5ten ( wo eig der begrenzer sein sollte) knapp 250 laut tacho, mit 220 eingetragen

also irgendwo hab ich mal gelesen, die dinger sind so eingestellt dass se 10%+ 4 (oder 5) km/h aber ned drauf festnageln, hab ich nur ma gelesen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

also ich kann aufer AB mit 120 am blitzer vorbeipetzen- nix, also mind 15

ortschaft kommt hin, 60 nix blitzt

mein uralter 16V geht bei 6800 touren im 5ten ( wo eig der begrenzer sein sollte) knapp 250 laut tacho, mit 220 eingetragen

also irgendwo hab ich mal gelesen, die dinger sind so eingestellt dass se 10%+ 4 (oder 5) km/h aber ned drauf festnageln, hab ich nur ma gelesen

60 kmh laut tacho - 10% toleranz - 3kmh die der blitzer mindestens abzieht sonst blizt er garnicht.

wegen 1 kmh gibt es auch noch keine strafe, es müßen schon min 5 kmh zu schnell sein.

das heist auf deutsch du muß min 65 laut deinem tacho fahren um überhaupt geblizt zu werden

und bei 120 sieht es ähnlich aus 120 kmh -10% - 3 kmh =105kmh auf der ab wird ab 10 kmh zuschnell geblitz

was?? wegen 1km/h???

Berlin hat auf jeden Fall offiziell die 0-Toleranzgrenze. Meinen Bruder haben se mit 54 geblitzt, abzüglich 3 km/h... =>Sie haben die Geschw. um 1-3 km/h überschritten. Bitte überweisen Sie 15€.

10% sind übrigens bei 50 dann angezeigte 55... und nicht die 60 die hier schon öfter genannt worden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

was?? wegen 1km/h???

Berlin hat auf jeden Fall offiziell die 0-Toleranzgrenze. Meinen Bruder haben se mit 54 geblitzt, abzüglich 3 km/h... =>Sie haben die Geschw. um 1-3 km/h überschritten. Bitte überweisen Sie 15€.

10% sind übrigens bei 50 dann angezeigte 55... und nicht die 60 die hier schon öfter genannt worden sind.

seit ihr in berlin pingelig

bei uns sind die nicht so auf der autobahn blitzen die erst ab 10 kmh zuschnell und innerorts ab 5 kmh

wir gehen von 60 kmh laut tacho aus abzüglich der 10% sind es 54kmh

zum glück sind die in bayern noch ein bischen lockerer

am 2. Januar 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

was?? wegen 1km/h???

Berlin hat auf jeden Fall offiziell die 0-Toleranzgrenze. Meinen Bruder haben se mit 54 geblitzt, abzüglich 3 km/h... =>Sie haben die Geschw. um 1-3 km/h überschritten. Bitte überweisen Sie 15€.

10% sind übrigens bei 50 dann angezeigte 55... und nicht die 60 die hier schon öfter genannt worden sind.

seit ihr in berlin pingelig

bei uns sind die nicht so auf der autobahn blitzen die erst ab 10 kmh zuschnell und innerorts ab 5 kmh

wir gehen von 60 kmh laut tacho aus abzüglich der 10% sind es 54kmh

zum glück sind die in bayern noch ein bischen lockerer

ich denk mal das kommt immer drauf an wie leer die kassen der komunen sind wie die blitzer eingestellt werden :D

am 2. Januar 2009 um 15:45

Bayern ist ja auch ein anderes Land ;).

Aber in Nrw blitzen die genau so locker ;)

Hat also nix mit den ländern zu tun nur berlin muss mal wieder aus der reihe tanzen.

Brandenburg glaube auch... Das ganze aber nur innerorts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tacho geht falsch nach Umbau auf16V (C20XE)