ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tacho geht nicht mehr

Tacho geht nicht mehr

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 30. August 2010 um 12:00

Hallo Leute,

bei meinem Dad ist der Tacho an seinem Audi A4 1.8 BJ 1995 ausgefallen. Das komplette Anzeigeinstrument wurde gewechselt, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex

Ähnliche Themen
37 Antworten

servus,

war bei meinem alten a4 1.8 bj 98 auch der fall. nach dem tausch war ruhe. scheint ne echte krankheit zu sein und kein einzelfall. aber dazu sollte es schon einige freds geben. also sufu nutzen.

mfg

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:09

hallo friedl_r,

was hast du den gewechselt? Wie gesagt, der Tacho hab ich schon getauscht, ohne Erfolg.

Themenstarteram 30. August 2010 um 14:24

Ich glaub ich werd mich heut Abend mal an den Geschwindigkeitssensor rantrauen. Viel mehr bleibt ja nicht mehr.

Themenstarteram 30. August 2010 um 16:44

So, Fehler gefunden :), der Geschwindigkeitsgeber ist defekt!

Hallo,

mein tacho tut seit ein paar wochen auch nicht mehr!

Am anfang als der fehler aufgetrete ist hat er mal getan mal nicht, jetzt tut er seit 2 wochen garnicht mehr.

war das bei dir auch so ehnlich? was kostet son geschwindichkeitsgeber?

Danke

meiner geht auch nicht mehr seit 1 woche bei meinem knapp 1999er A4 Limo

km stand grad mall 170.000km:mad:

meiner hat schon 230000 tkm. hat wohl zu lange ausgehalten! wird wohl der geber sein oder was denkst du?

habe gerade bei ebay nachgeschaut gibt es nur einen gebrauchten und der verlangt 99 euro! ist das teil wirklich soo teuer?!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kasiqi

meiner hat schon 230000 tkm. hat wohl zu lange ausgehalten! wird wohl der geber sein oder was denkst du?

habe gerade bei ebay nachgeschaut gibt es nur einen gebrauchten und der verlangt 99 euro! ist das teil wirklich soo teuer?!:confused:

weiss selber nicht wie teuer die sind aber kauf doch die neuen tacho ab modelljahr 1998

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von kasiqi

meiner hat schon 230000 tkm. hat wohl zu lange ausgehalten! wird wohl der geber sein oder was denkst du?

habe gerade bei ebay nachgeschaut gibt es nur einen gebrauchten und der verlangt 99 euro! ist das teil wirklich soo teuer?!:confused:

weiss selber nicht wie teuer die sind aber kauf doch die neuen tacho ab modelljahr 1998

das wird aber nix bringen wenn der geber kein signal gibt

Zitat:

Original geschrieben von kasiqi

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

weiss selber nicht wie teuer die sind aber kauf doch die neuen tacho ab modelljahr 1998

das wird aber nix bringen wenn der geber kein signal gibt

wie meinst du mit signal:confused:

ja wenn der geschwindigkeitsgeber kaputt sein sollte hat das nix mit tacho zu tun oder?

das ist ein geber oder ein sensor an der getriebe, der die geschwindigkeit zu tacho rüber gibt......

so habe ich das verstanden hier in forum

Zitat:

Original geschrieben von kasiqi

ja wenn der geschwindigkeitsgeber kaputt sein sollte hat das nix mit tacho zu tun oder?

das ist ein geber oder ein sensor an der getriebe, der die geschwindigkeit zu tacho rüber gibt......

asso okiii und bei meiner auch oder?:(

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von kasiqi

ja wenn der geschwindigkeitsgeber kaputt sein sollte hat das nix mit tacho zu tun oder?

das ist ein geber oder ein sensor an der getriebe, der die geschwindigkeit zu tacho rüber gibt......

asso okiii und bei meiner auch oder?:(

kann ich dir nicht sagen, ich weiss nichnmal ob das der fehler bei meinen ist! ich suche gerade auch nach ratschläge hier.

ich glaube wir sollten fehler auslesen lassen dannach sind wir schlauer...

Zitat:

Original geschrieben von kasiqi

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

 

asso okiii und bei meiner auch oder?:(

kann ich dir nicht sagen, ich weiss nichnmal ob das der fehler bei meinen ist! ich suche gerade auch nach ratschläge hier.

ich glaube wir sollten fehler auslesen lassen dannach sind wir schlauer...

ja ok machen wir so.

ich halte dich auf dem laufendem :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Tacho geht nicht mehr