Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Tacho geht nicht

Tacho geht nicht

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 20:51

Gibt es im Raum Düsseldorf jemand der mir helfen kann? Mein Tacho geht nicht mehr auch Digital Tachoanzeige geht nicht weiter. Neuen Tachogeber ist drin, trotzdem geht der Tacho nicht.Ein anderes Tachoinstroment habe schon zum testen versucht, aber beide gehen nicht. Habe es auslesen lassen, da kommt kein Signal teilte er mir mit. ich Verzweifel bald. Danke schon mal

Ähnliche Themen
24 Antworten

Welches Baujahr ist der 206?

(Nebensächlich aber essentiell)

Editiere deinen Beitrag und entferne schnellstmöglich deine Rufnummer! Gebe sie sicherheitshalber nur mittels Private Nachrichten an Interessenten weiter.

(zum Thema)

Was für ein Modell/Typ und welches Baujahr?

(besser die nötigen Ziffern der VIN (Fahrgestellnummer)).

[ETS]

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 5:29

Bj. 2001

Also noch das ältere Instrument mit 2 Steckern hinten. (Bis 2001)

Sicherungen schon mal überprüft?

Soweit ich es im Kopf habe ist es Nr 2 oder Nr 8 im Sicherungskasten unterhalb des Lenkrades.

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 7:46

Ja genau der mit 2 Steckern. Sicherungen sind in Ordnung. Amfangs ging er mal dann mal wieder nicht dann mal wieder aber jetzt lange nicht mehr. Bekommt kein Signal sagt das Auslesen.

Welche Anzeigen genau gehen noch, welche nicht mehr?

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:40

Der Geschwindigkeitsanzeiger in Tacho sowie auch dann die Digitalanzeige zählt nicht weiter.

Wenn alles andere geht, dann ist entweder der Signalgeber am Getriebe Defekt oder das Kabel zwischen dem Geber und dem Tacho oder die Platine vom Instrument.

In aller Regel liegt es am Signalgeber. Ich kenne Fälle wo der Geber gewechselt wurde und es weiter nicht ging. Bei zweitem Tausch des Gebers ging es dann.

Themenstarteram 2. November 2021 um 21:56

Meinst also der Tachogeber? Den hatte ich Nagelneu gekauft. Am Tacho selber kann wohl nicht sein, da ein komplettes Instrument zum testen geholt, aber keine Veränderung. Am Kabel habe ich nichts gefunden. Durchmessen kann ich es leider nicht. Kein Plan was ich jetzt machen soll

Du hast den kompletten Geber, inkl. dem Kunststoffzahnrad, gewechselt oder nur das elektrische Teil?

Stecker ist wieder richtig drauf auf dem Geber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen