ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tacho geht vor und Rad/Reifen Komi Frage...

Tacho geht vor und Rad/Reifen Komi Frage...

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 19:07

Guten Abend hab da mal 2 Fragen und würde gerne eure Meinung dazu hören wollen.

Und zwar:

Hab nen w-1150 Tach drin gehabt und ihn durch einen aus dem Tigra A (w-1121) ersetzt. Nun geht der Tacho 10km/h vor, an sich kein großes Problem. Aber wie kriege ich den Tacho dazu das er "halbwegs genauer" anzeigt. 10 Sind dann doch schon bisschen zuviel. Könnte ich es erreichen wenn ich ne andere Reifengröße montiere? Dann sollte er ja etwas genauen anzeigen. Hab zurzeit 165/65 R14 auf Opel Alus (Edition 100 - 5,5Jx14) und soweit ich raus bekommen habe wäre 185/60 R14 auf so ner Felge die Standartgröße vom GSI. Somit sollte ich das doch eingetragen bekommen, oder Täusche ich mich da? Da sollte sich doch rein vom logischen her lösen lassen. Dachte mir so kleines Rad Tacho zeigt mehr an als er soll und beim großen halt anders herum.

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Umrüstkatalog, Opel, Tigra Fahrzeugschein, Allah, Geier, Gelbe Seiten, Google, Luise Koschmidder, Bild, Forensuche, Straßenrecherche, TÜV Prüfer, Autowerkstätten, Reifenhändler, Tachoverkäufer, the guy on ur left side, 42, CIA

Also wenn ich so genau drüber nachdenke, fällt mir auch nix ein, wie man das rauskriegen könnte, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nimm doch einfach nen anderen Tacho

am 27. Juni 2012 um 19:14

also wie ich hier schon gelesen hab brauchst du genau die nummer wieder die auf deinem tacho steht also hast du den falschen tacho, kenn mich damit aber nicht aus

hab aber bei mir das gleiche vor will einen mit drehzahlmesser, weiß bloß nicht ob es plujg&play ist oder ob ich da noch was machen muss

am 27. Juni 2012 um 20:27

einfach denn w1150 mit drehzahlmesser nehmen und einbauen, dann geht es wieder

aber bei höheren geschwindigkeiten werden alle w tachos ungenau.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nimm doch einfach nen anderen Tacho

naja in manchen themen stand das der w 1221 genauer gehen sollte als der 1150 daher dachte ich da könnte ich ja auch den nehmen. und wie sieht es nun aus mit den reifen hat da eine nen tip?

am 27. Juni 2012 um 20:41

also reifen geht ,glaube ich aber denke nicht das deine wahl großen unterschied macht.

genauer gehen die elektrichen

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von dernickwarfrei8

also reifen geht ,glaube ich aber denke nicht das deine wahl großen unterschied macht.

genauer gehen die elektrichen

denke aber das es doch ein bisschen was bringen könnte wenn ich mir Fates beitrag aus nem anderen tread so ansehe.

Oder passende Bereifung zum Tigra Tacho verbauen, d.h. in diesem Fall dann 195/50/15 oder 195/45/16. Diese Bollerwagen Reifen lassen selbst nen Corsa Tacho noch vorgehen, wenn auch nicht ganz so massiv.

Zitat:

:D

Klar kannste tigrataugliche Bereifung holen und das ganze eintragen lassen. Aber 4 Reifen + Abnahme sind rund 250-300€. Nen passender Tacho sind rund 50€.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Klar kannste tigrataugliche Bereifung holen und das ganze eintragen lassen. Aber 4 Reifen + Abnahme sind rund 250-300€. Nen passender Tacho sind rund 50€.

wollte sowieso andere reifen holen:)

was würdest du empfehlen als reifengröße? 185?

Musste schauen, was der Tigra hatte.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Musste schauen, was der Tigra hatte.

keine ahnung tacho ist aus der bucht, wie krieg ich das raus?

Umrüstkatalog, Opel, Tigra Fahrzeugschein, Allah, Geier, Gelbe Seiten, Google, Luise Koschmidder, Bild, Forensuche, Straßenrecherche, TÜV Prüfer, Autowerkstätten, Reifenhändler, Tachoverkäufer, the guy on ur left side, 42, CIA

Also wenn ich so genau drüber nachdenke, fällt mir auch nix ein, wie man das rauskriegen könnte, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

am 28. Juni 2012 um 12:00

ich hätt auch mal noch ne frage bevor ich nen neuen thread deshalb auf mach frag ich hier mal

muss es wenn ich mir einen mit dzm hol auch außer der gleichen k nummer einer aus nem corsa b 1.2 16v sein oder kann ich da auch aus em tigra einen nehmen oder wie läuft das

danke im voraus

MfG

Fabian

am 28. Juni 2012 um 12:23

jo kannste

am 28. Juni 2012 um 13:12

also egal ob 1.2 16v oder 1.4 16v der zeigt dann auch nichts falschen an???

sry für die fragerei aber ich kenn mich da null aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Tacho geht vor und Rad/Reifen Komi Frage...