Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tacho geschrottet! Wer kann helfen?

Tacho geschrottet! Wer kann helfen?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 6. April 2016 um 9:37

Hey!

Ein Kumpel und ich haben einen riesigen Fehler gemacht! :eek:

Durchs Batterieabklemmen hatten wir letzten Woche dEF im Tageskilometer stehen. Wir sind dann zu einem angebeblichen "Tachospezialisten" nach Hannover und sind dort mit dem Auto nicht mehr nach Hause gekommen. Zusätzlich zum dEF steht jetzt noch Error im Gesamtkilometerzähler und die Kiste springt nicht mehr an. Waren bereits bei Audi, die wollen für die Reparatur aber 1.500€ haben.

Was soll ich nun tun? Gibts jemanden der sich damit wirklich auskennt und den ihr empfehlen könnt?

Das Auto muss so schnell wie möglich wieder laufen :confused:

Luke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Das hört sich nach einem Auftrag für @a4mike an :)

Jup Mike sollte den hinbekommen, war mehr als begeistert von ihm und sehr schnelle Kompetente Hilfe!

Stimmt, ich kann das wieder richten. Woher kommst du? Entweder pers. vorbeikommen oder per Post einschicken.

@Chefkoch1984, Magnoangemon: Danke fürs Verlinken und die Blumen :-) Ich versuche immer mein Bestes :-)

Themenstarteram 6. April 2016 um 10:16

Ich komme aus Nürnberg, du?

Bekommst du das wirklich hin? Wenn es nicht all zu weit entfernt ist würde ich heute noch vorbeikommen. Wie lange brauchst du?

Bitte kurze Beschreibung, was genau ist denn da passiert? Worin liegt die Ursache des problems und was tut macn dagegen?

Zitat:

Ich komme aus Nürnberg, du?

Hab dir gerade meine Adresse via PN geschickt.

Zitat:

Bekommst du das wirklich hin?

Ist kein Ding! Kann ich dir zu 100% garantieren!

Zitat:

Wenn es nicht all zu weit entfernt ist würde ich heute noch vorbeikommen. Wie lange brauchst du?

Wäre - an und für sich - kein Problem, solange es nicht um "Halleluja" in der Nacht ist. Im Best-Case kannst in 10min wieder nach Hause fahren :-)

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 6. April 2016 um 12:17:13 Uhr:

Bitte kurze Beschreibung, was genau ist denn da passiert? Worin liegt die Ursache des problems und was tut macn dagegen?

Wie meinst du das?

Themenstarteram 6. April 2016 um 10:27

Sind einige KM aber dann würde ich mich jetzt auf den Weg machen wenn das OK ist?

Schick mir deine Telefonnummer, dann besprechen wir alles weitere!

Gute Arbeit muss immer gehuldigt und gelobt werden ;-)

Zitat:

@a4mike schrieb am 6. April 2016 um 12:26:16 Uhr:

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 6. April 2016 um 12:17:13 Uhr:

Bitte kurze Beschreibung, was genau ist denn da passiert? Worin liegt die Ursache des problems und was tut macn dagegen?

Wie meinst du das?

Ich meine was ist denn mit dem Tacho passiert und warum springt die Karre deshalb nicht an. STG durchgeschmort oder wie?

Und wie repariert man das? Ich frage aus Interesse.

ich orakel einfach mal, zuerst war´s das EEPROM und dann der Tachospezi :D :D

Ja, ziemlich nahe dran.

Durch Stromspitzen, die beim Ab- und Anstecken der Batterie etnstehen, werden Offsets im EEPROM verschoben oder sogar gelöscht -> DEF

Anschließend kam der angebliche "Tachospetzi" zum Zug. Was der gemacht hat, werde ich erst heute Abend sehen :-)

Bei einem DEF/Error muss halt alles wieder manuell hergestellt werden. Aber schauen wir mal.

Na hoffentlich verrätst du uns dann morgen, was er gemacht hat :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tacho geschrottet! Wer kann helfen?