ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho-Geschwindigkeits-Abweichung

Tacho-Geschwindigkeits-Abweichung

Themenstarteram 17. April 2004 um 10:16

Hallöle, so heute Nacht hats mich au mal erwischt - hab mir auf der Bundesstraße ein Foto aus nem Kombi machen lassen.

Nun meine Frage, ich hatte so ca. 128-132 km/h auf meinem Tacho drauf, meint ihr ich rutschte noch mit Toleranz und Tachobweichung unter 121 km/h weil dann gibts keinen Füherscheinentzug -> dann kann ichs auf meinen Dad laufen lassen <- hab noch Probezeit

Wie groß ist denn nun die Abweichung bei so ner Geschwindigkeit ??

Ist die Toleranz bei allen Golfs gleich oder bei jedem verschieden ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

der monat fahrverbot sollte nicht dein problem sein, du solltest dir sorgen darum machen, das du zur nachschulung musst. plan schonmal so alles in allem nachschulung, bußgelder, gebühren etc. 500 euro ein.

der monat fahrverbot ist dann dein geringstes problem.

Themenstarteram 17. April 2004 um 10:26

Ja ist schon klar Theresias dass das eigentlich mein Problem ist.

Monat Fahrverbot wär net mal so schlimm aber die 500 Euros schon.

Die hab ich jetzt fast endlich mal zusammengespart um mir was schönes fürs Auto zu kaufen.

Und dann auch noch 4 Jahre Probezeit dann ist es wohl besser ich verkauf mein Auto und fahr solange Fahrrad.

 

Also siehts schlecht aus Theresias oder wie ??

am 17. April 2004 um 10:26

www.radarforum.de

wieviel war denn dort erlaubt ? 80, oder ?

ich bin grade durch so n mobiles messteil, 42 tacho 38 angezeigt ... mit nem neuen polo vor kurzem 83 tacho, 76 angezeigt ... also mit toleranz und ungenauigkeit könntest du schon drunter kommen

Themenstarteram 17. April 2004 um 10:32

Jups 80 war.

Hab ich ganz vergessen zu schreiben.

Aber die hatten sich da nen neuen Standwort ausgesucht ich kenn die Strecke ganz genau die stehen sonst immer 1000 m vorher.

Was ich Depp dann ?

Spiel an meinem Radio rum und teste meinen neuen Subwoofer, schau den Ferrari neben mir an und zack.

Naja zum Glück hats den auch erwischt.

Na dann will ich mal hoffen dass ich noch unter die 4 km/h Überschreitung komme.

am 17. April 2004 um 10:40

wo standen die ? in LB ?

wenn 80 war und du hast probezeit ist eh vorbei, weil du in der probezeit mit 20 drüber einen sog. "A-verstoss" hast und was das heisst, solltest du aus der fahrschule noch wissen...

Themenstarteram 17. April 2004 um 10:48

@ CaptainPIVO:

Der Wagen läuft auf meinen Dad <- wegen Versicherung

-> er nimmt evtl. alles auf sich für mich nur kein Fahrverbot wenn ich ihm die gleiche Strafe nochmal in Bar auf die Hand lege.

Das hat er mal gesagt muss mal mit ihm reden wenn der Wisch dann kommt

@ -omfg-:

Jups in LB.

Auf der B27 in Richtung Stuttgart.

Da stehen sie normal in so ner Haltebucht kurz bevor auf der rechten Seite das Kornwestheimer Autohaus *Blank* zu sehen ist bzw. kurz vor der letzten Kornwestheimer Ausfahrt hinter der langgestreckten Kurve.

Und jetzt standen sie direkt rechts irgendwo auf der dem Seitenstrifen nach der Ausfahrt Zuffenhausen im Dunkeln.

Themenstarteram 17. April 2004 um 10:50

@ -omfg-

Achso hey danke für den link ist echt ein lustiges Forum und wunderschön die Artikel zu lesen.

lol

nettes papa... hätte meiner nicht gemacht...

(hab mich deshalb auch ohne kennzeichen blitzen lassen *gg*)

aber ich gehe mal davn aus, das war ausserhalb geschlossenr ortschaft ?

"31-40 km/h: 75,- EUR, 3 Punkte"

das wäre dann bei 111-120... ob dein papa sich auch punkte für dich einhandelt weiss ich ja nicht... andererseits: wenn du rast (und dich auch noch dabei erwischen lässt), dann hast dus verdient, ne nachschulung zu machen... sorry, dass ich das so sage, aber aus spass stellen die die ganzen schilder bestimmt net auf...

Themenstarteram 17. April 2004 um 11:15

Ja du ich versteh Dich voll un ganz.

Aber ich finde geblitz werden sollte an gefährlichen Stellen und vor Kindergarten und in Wohngebieten etc.

Und net auf ner 2-spurigen Strasse mit rechts und links leitplanken wo mir nicht bekannt ist dass da jemals ein unfal war.

naja, mal sehen wenn der wisch kommt

danke und ade

wie schaust du denn aus chucky? also ähnelst du deinem vater, gerade in bezug auf bartwuchs oder gewicht oder sowas?

ich glaube nicht das sich die polizei, sofern das Foto scharf ist, damit abfindet wenn dein Vater sagt er fährt und man erkennt auf dem Foto das es ein 18 oder 19 jähriger war.

stimmt, wenns um punkte geht schauen die schon genauer hin aber sonst...

mein vater hat mal einen für meine schwester bezahlt und sich dann das geld wieder geholt, um sich den verwaltungsaufwand zu sparen da ham die auch nix gesagt, aber da gings um 13 km bzw. 20 eur...

am 17. April 2004 um 11:52

Leute, haltet Euch einfach halbwegs an die Tempolimits. Wegen einem Trottel, der ca. 120 statt 70 fuhr habe ich letzte Woche eine Freundin verloren. Ihre Freundin auf dem Beifahrersitz starb auch.

Natürlich hat sie ihn wohl beim abbiegen übersehen, aber wäre der Idiot annährend 70 gefahren, wäre der Unfall halb so schlimm gewesen oder gar verhindert worden.

Macht es Euch so geil, zu schnell zu fahren? Die meisten Limits haben ihren Sinn. Macht Euch das bitte mal klar.

Noch was: Macht mal ein Fahrertraining bei BMW. Die sind sicher nicht in Verruf, zu lahmem Fahren aufzurufen, aber man bekommt mehr Bezug zur Geschwindigkeit. Bremswege steigen schließlich exponentiell, nicht linear zur Geschwindigkeit....

@ultra:

der bremsweg steigt quadratisch und nicht exponential (da ist n unterschied) aber egal...

ausserdem glaube ich nicht, dass der thread zum rasen aufrufen sollte, aber er ist nunmal geblitzt worden und jetzt will er halt wissen was passiert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho-Geschwindigkeits-Abweichung