ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tacho Kilometerrückstellung ?!?

Tacho Kilometerrückstellung ?!?

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 10:11

Hallo!!!

Ich hätte da mal eine Frage!

Hab nen 528i, Automatik Getriebe, Baujahr 99

 

Wie stell ich bei meinem Modell das Tacho zurück??? Kennt jemand Seiten wo dies genau erklärt wird?

 

Schonmal danke für die Infos!!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wieso, willst du deinen Kilometerstand zurückstellen lassen und die Kiste danach verkaufen? Vergiss es!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 10:27

wer sagt das, das ich das machen will?!? ich bin nicht du!!!

 

mir sind die folgen nämlich bekannt, siehe hier:

( Wer seinen Tacho manipuliert, macht sich noch nicht einer Fälschung technischer Aufzeichnungen schuldig. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden (AZ. 4 StGB- 654/79). Denn: "die Wegstreckenanzeige in einem KFZ ist keine technische Aufzeichnung im Sinne von §268 StGB." Wer jedoch den Tachostand seines KFZ verändert und das beim Verkauf verschweigt, betrügt den Käufer. Darauf stehen bis zu fünf Jahren Gefängnis und / oder eine Geldstrafe. )

 

...will es jeglich für den eigenen Gebrauch zurückstellen, und das ist wohl ERLAUBT UND LEGAL!!!!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 10:30

und es gibt soviele Firmen die es LEGAL machen, von daher weis ich echt net was du willst!!!

 

...informier dich bitte erst über die sache bevor du hier im thema mitreden willst!! deine sinnlosen beiträge kann hier niemand gebrauchen!!!!

Sag mal, hast du zu viel Kaffe getrunken, oder was? Das du behauptest, dass ich Kilometerstände zurückstelle ("wer sagt das, das ich das machen will?!? ich bin nicht du!!!"), ist wohl ziemlich dämlich, meiner Meinung nach. Wieso gehst du auf mich los, habe ich etwa deine wahren Absichten erkannt?

Hör mir bitte mit dem Paragraphen-Bla-Bla auf, ich weiß auch, was erlaubt ist und was nicht. Das du nicht sagst, dass du dein Auto mit "getunten" Kilometerstand verkaufen willst, ist mir auch klar.

Nur kann ich nicht nachvollziehen warum man den Tachostand für sein eigenen Gebrauch zurückstellen lassen soll.

Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden...

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:05

trinke kein Kaffee! :D

...wieso sagst du dann, ich würde sowas machen? mach ich das? NEIN! ich frage lediglich erstmal nach, infos sammeln!! ..es gibt immer noch werkstätten die dies tun, aber egal!

...anscheinend weist du es nicht, sonst hättest du ja so nen scheiss nicht geschrieben!!!

...wer behauptet den schon wieder das ich das auto verkaufen will? tztz...

...kannste nicht? dein problem!

 

...dann erklär mir mal bitte, wieso Firmen, die das legal machen, dann auch tun würden? Sie könnten Sich ja rein rechtlich strafbar machen, aber egal....!!!

 

..vielleicht solltest du deinen mund halten....!!!

Es ist dann erlaubt, wenn ich aufgrund eines Defektes meiner Tachoeinheit eine neue oder andere gebrauchte eingebaut bekomme und meinen alten zum Motor passenden Kilometerstand wiederhaben möchte ;)

Zitat:

dann erklär mir mal bitte, wieso Firmen, die das legal machen, dann auch tun würden? Sie könnten Sich ja rein rechtlich strafbar machen, aber egal....!!!

Legal? Ja klar, die sagen dir, dass du das beim Verkauf angeben musst! Damit wollen die sich absichern. Wenn du mir nicht glaubst, viele Magazine (auch im Fernsehen) haben das schon getestet.

Zitat:

..vielleicht solltest du deinen mund halten....!!!

Dazu sag ich lieber nichts, ich will nicht auf dein Niveau runterkommen!

Zitat:

Es ist dann erlaubt, wenn ich aufgrund eines Defektes meiner Tachoeinheit eine neue oder andere gebrauchte eingebaut bekomme und meinen alten zum Motor passenden Kilometerstand wiederhaben möchte

Richtig, wenn er das vorgehabt hätte, dann hätte er es sicherlich erwähnt

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Kaske

Es ist dann erlaubt, wenn ich aufgrund eines Defektes meiner Tachoeinheit eine neue oder andere gebrauchte eingebaut bekomme und meinen alten zum Motor passenden Kilometerstand wiederhaben möchte ;)

thx für den ersten sinnvollen beitrag zum thema!!! du triffst mit deiner aussage meinen hintergedanken!!!

wenn ich schreib, für den eigenen zweck, dann sollte es damit normal geklärt sein!! ...nicht jeder muss ja wissen das mein tacho defekt ist und ich deswegen wechseln muss!!!

Ich verstehe eure Probleme nicht!

Wenn dein Tacho defekt sein sollte und du ihn in einer BMW Werkstatt reparieren lässt, dann können sie dir in deinen neuen Tacho den alten Kilometerstand einprogramieren.

Wenn es ein anderer defekt ist oder du die Reparatur irgendwo anderst machen lassen willst, ist das deine Sache aber dann sollte die entsprechende Person dafür verantwortlich sein.

Eins sei noch gesagt, eine Firma die den Kilometerstand zurückstellt oder diese Dienste anbietet ist in Deutschland völlig legal.

Aber ich kann verstehen, wenn sich crizzy so aufregt. Denn, wer weiß schon, wieviele KFZ in Deutschland mit manipuliertem Tacho rumfahren (mehr als 30% aller Gebrauchten....).

Allerdings denke bzw. hoffe ich nicht, das Rogue-BMW dies vorhatt! Den sonst hätte er einfach in seiner Zeitung oder einer Automobilzeitschrift bei einem dieser ominösen Tacho-Tunner angerufen.....

Friede!

Beim E39 schafft das eh kein Hobbybastler...ohne ein vielfaches an Liquidität aufzuwenden...was ein Besuch beim Tachoprogrammierer kosten würde...

Von diesem Ansatz her...völlige Verschwendung sich darüber Gedanken zu machen ;)

hmmm...........

 

irgendwie erinnert mich der thread zum grössten teil an geschwetz wie: "Hey hasch du gesagt, meine mudder kann net kochen? dann kann dein vadder net rasenmähen!!!"

 

Please Close

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:23

ihr könnt ja auch mal beim thema bleiben, und net sinnlos posten!!

vielleicht sammeln sind dann doch noch paar nützlich infos hier!! wenn nicht, dann werd ich halt zum spezialist gehen und mein tacho neu einstellen lassen!!!

 

...in diesem sinne....

am 25. Januar 2005 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Rogue-BMW

ihr könnt ja auch mal beim thema bleiben, und net sinnlos posten!!

vielleicht sammeln sind dann doch noch paar nützlich infos hier!! wenn nicht, dann werd ich halt zum spezialist gehen und mein tacho neu einstellen lassen!!!

 

...in diesem sinne....

Hallo zusammen,

 

eigentlich schade, dass man sich hier streitet.Alles für die Katz.

Dieses Forum soll es ermöglichen, Infos auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen.

Diese persönlichen Angriffe sind absolut überflüssig.

Denkt mal darüber nach.

 

Gruss Sam2033

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 11:10

so schauts aus "sam2033" , das meinte ich ja auch damit!!

entweder man hat infos für einen, dann schreibt man sie nieder, oder man hat keine, und lässt es bleiben und verlässt den Thread!

..eigentlich ja garnet so schwer!!!! :D

 

...also, hat nun jemnand infos für mich, oder eher weniger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Tacho Kilometerrückstellung ?!?