ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho läuft nicht nach 1.8t Umbau (AGU)

Tacho läuft nicht nach 1.8t Umbau (AGU)

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:11

Hallo, wenn ich die Plusleitung zwischen Lima u. Anlasser/Batterie trenne läuft das Tacho einwandfrei. Wenn Sie drauf ist geht garnichts.

Wenn ich den Stecker von der Lima trenne (2-Polig) aber nur eine Leitung (Blau) angeschlossen dann spinnt das Tacho komplett und macht seltsame Geräusche. Irgendwie kann ich mir keinen Reim daraus machen. Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Deine Lima ist Defekt...:mad:

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:42

Danke erstmal für deine Antwort. Hörst dich ziemlich sicher an. Kennst du die Problematik mit dem Tacho. Selber bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

...kannst ja mal die Ladespannung bei laufendem Motor an der Batterie messen...:)

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:57

Das werde ich dann mal tun :( Hatte gesehen das es an den Plus-Verbindungen schon ziemlich rostig aussah. Werde mal nach der Messung mit Schleifpapier rangehen und schauen ob sich was ändert. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 21:00

Noch was... Ist es eigentlich üblich wenn man "nur" den Stecker der Lima trennt das dann das Tacho komplett spinnt? Oder liegt das "nur" an einer defekten Lima?

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:14

Spannung beträgt bei laufendem Motor 14.3V. Batterie alleine hat 12.2V. Wenn ich die Batterie bei laufendem Motor abklemme läuft der Motor auch weiter also scheint die Lichtmaschine ok zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy7

Wenn ich die Batterie bei laufendem Motor abklemme läuft der Motor auch weiter also scheint die Lichtmaschine ok zu sein.

Das hättest du besser nicht getan!:eek:

Es kann sein das der 2te Teil deines Satzes jetzt nicht mehr zutrifft.

Zitat:

Original geschrieben von snoopy7

 

Hallo, wenn ich die Plusleitung zwischen Lima u. Anlasser/Batterie trenne

@Arnimon...nicht erst im 2ten Satz sondern schon im Eingangs-Post...:p:p

Ochotochott!:D

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:30

Hey Leute,

Also zunächst einmal schande über mein Haupt. Bin am verzweifeln, hänge einfach fest. Also die Verkabelung an der ZE scheint zu stimmen, hatte das nochmal geprüft. Achso die LIMA scheint noch zu gehen :) aber das Tacho immer noch nicht :(

...sag mal bist du beratungsresitent...hab dir doch schon zu Anfang gepostet das deine Lima Defekt ist...:p

...nagut ich glaub dir mal wenn du behauptest das die Lima noch zu gehen scheint...:D

...aber ich denke mir das da KEIN Gleichstrom mehr rauskommt ....sondern Wechselstrom...und deswegen dein Tacho nicht mehr läuft....:eek:

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 17:47

Das stimmt nicht kannte nur solch ein Problem bisher nicht. Bin kein Profi sorry. Und trotzdem ein fettes Danke! Werde die Lima mal tauschen. Mal sehen was ich noch rumfliegen habe...

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 10:06

Nach Lima tausch weiterhin gleiches Problem :(

Zitat:

Original geschrieben von snoopy7

Hallo, wenn ich die Plusleitung zwischen Lima u. Anlasser/Batterie trenne läuft das Tacho einwandfrei. Wenn Sie drauf ist geht garnichts.

Wenn ich den Stecker von der Lima trenne (2-Polig) aber nur eine Leitung (Blau) angeschlossen dann spinnt das Tacho komplett und macht seltsame Geräusche. Irgendwie kann ich mir keinen Reim daraus machen. Hat jemand eine Idee?

Hallo,

was heisst eigentlich " Tacho läuft nicht nach Umbau "?

Was hast du denn umgebaut? Motor komplett oder einzelne Bauteile getauscht?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tacho läuft nicht nach 1.8t Umbau (AGU)