ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Tacho Lampen

Tacho Lampen

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:18

Hallo

 

was brauche ich für Lampen sockel, wenn ich die Tachobeleuchtung ändern möchte und wieviele von jeden??

will ihn nicht erst ausbauen um nachzusehen, wieviele es sind ;);)

 

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

Hallo

 

was brauche ich für Lampen sockel, wenn ich die Tachobeleuchtung ändern möchte und wieviele von jeden??

will ihn nicht erst ausbauen um nachzusehen, wieviele es sind ;);)

 

vielen dank schonmal

und von der Uhranzeige auch ;);)

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

http://www.motor-talk.de/forum/neues-auto-einige-fragen-t3305837.html

vielen Dank, in der zeit, wo du das gesucht hast könntest du es mir auch einfach nur Knapp und Bündig schreiben, wäre echt besser gewesen, aber anscheid gibt es hier keine FREUNDLICHKEIT mehr

Was meinst du wie viel Zeit ich dafür gebraucht habe?

Genau 10 sekunden da hatte ich alles was du wissen willst. Warum sollte ich dir jetzt noch schreiben wie es geht? Das hat nix mit freundlichkeit zu tun.

Wofür haben wir die Faq um sowas nachzuschauen? Werde mal fragen ob wir die

wieder löschen können. Ist glaube ich sinnvoller.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 16:33

anstatt zu schreiben brauchst x-mal T10 sockel und x-mal T8.5 sockel

 

da wird so ein hype gemacht......

hätte hätte fahrradkette....:D

sorry aber da muss ich rentnerwagen recht geben.zwar wäre es kürzer gewesen,aber es geht ja auch um die übersichtlichkeit.irgendwann gibt es hier im forum 10000seiten,wovon 1000 seiten jeweiles um die buchsen,die mkl,die tachobeleuchtung... handeln,mal mehr mal weniger ausführlich behandelt.die ausführlich behandelten themen sind in den faqs.sollte nun aber ein neuer im forum die suche benutzen und als stichwort "tachobeleuchtung " eingeben,erhält er vermutlich 100e von ergebnissen,weil niemand in die faq schaut,bzw ein vorhandenes thema erneut aufgreift,sondern ein neues erstellt.sollte dieser nun auf ein kurzes thema treffen,in dem nicht alle fragen geklärt werden konnten,wie z.b. in dem einen ausführlichen in den faq...was glaubst du was dieser dann macht?vermutlich ein neues thema erstellen.desweiteren ist es für andere einfacher weniger treffer zu erzielen aber dafür ausfürliche themen als ständig diese immer wiederkehrenden fragen in denen dann auf die suche oder faq verwisen werden MUSS,damit diese leute dann ohne groß rumzufragen alle informationen dazu finden.das erspart dem suchenden und den helfern bzw mitgliedern ,die sich in der jeweiligen materie auskennen, zeit und arbeit.

neue erstellte themen, die zuvor schon ausfürlich einmal behandelt ,empfinde ich als "spam".sie braucht keiner,verwirren,machen alles unübersichtlich,führen evtl zu überflüssigen diskussionen ,da evtl andere etwas falsch verstehen.

deswegen dieser hype.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

http://www.motor-talk.de/forum/neues-auto-einige-fragen-t3305837.html

vielen Dank, in der zeit, wo du das gesucht hast könntest du es mir auch einfach nur Knapp und Bündig schreiben, wäre echt besser gewesen, aber anscheid gibt es hier keine FREUNDLICHKEIT mehr

.

 

Anscheinend gibt es hier keine DANKBARKEIT mehr.

Da Du anscheinend zu faul oder zu dumm bist, selbst zu suchen, mußt Du Dich nicht beschweren, wenn es jemand für Dich erledigt.

 

Für zukünftig Anfragen deinerseits Klick mal hier

.

dass ist jawohl nur cool gemacht mit googl richtig soo!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Zitat:

Original geschrieben von Vauxhall_85

 

vielen Dank, in der zeit, wo du das gesucht hast könntest du es mir auch einfach nur Knapp und Bündig schreiben, wäre echt besser gewesen, aber anscheid gibt es hier keine FREUNDLICHKEIT mehr

.

 

Anscheinend gibt es hier keine DANKBARKEIT mehr.

Da Du anscheinend zu faul oder zu dumm bist, selbst zu suchen, mußt Du Dich nicht beschweren, wenn es jemand für Dich erledigt.

 

Für zukünftig Anfragen deinerseits Klick mal hier

.

Hi Leute seit mal was netter zu einander .....wenn einer wissen will es sind 4 mal tacho und 2 mal TID es sei es ist ein Großes TID da kommen 4 rein aber bitte nimmt nur SMD die halten besser ......

und wer welche gut und günstig haben will ..

blauertacho4u bei ebay suchen da gibt es für ca 15€ beleuchtung für den vectra b sind top hell habe selber welche drin .......wenn ihr fragen habt fragt mich nur ...

mfg Iceblue

So es sind vier beim MID und zwei große im tacho abgesehen von denen für die kontrollampen.

Leds einbaun ist das gescheiteste. Einfach zum elektrofachhandel gegn und leds plus widerstände kaufen aber achtung du brauchst welche die nicht so punktuell leuchten.

Edit: km anzeige im tacho hat noch extra beleuchtung

rentner wagen hat lediglich einen link gepostet,die anspielung kam vom te selbst.

warum ständig auf die suche bzw faq verwiesen wird hat nichts mit unfreundlich zu tun,das habe ich versucht mit meinen worten mal zu erläutern (meine meinung)

Zitat:

hätte hätte fahrradkette....:D

sorry aber da muss ich rentnerwagen recht geben.zwar wäre es kürzer gewesen,aber es geht ja auch um die übersichtlichkeit.irgendwann gibt es hier im forum 10000seiten,wovon 1000 seiten jeweiles um die buchsen,die mkl,die tachobeleuchtung... handeln,mal mehr mal weniger ausführlich behandelt.die ausführlich behandelten themen sind in den faqs.sollte nun aber ein neuer im forum die suche benutzen und als stichwort "tachobeleuchtung " eingeben,erhält er vermutlich 100e von ergebnissen,weil niemand in die faq schaut,bzw ein vorhandenes thema erneut aufgreift,sondern ein neues erstellt.sollte dieser nun auf ein kurzes thema treffen,in dem nicht alle fragen geklärt werden konnten,wie z.b. in dem einen ausführlichen in den faq...was glaubst du was dieser dann macht?vermutlich ein neues thema erstellen.desweiteren ist es für andere einfacher weniger treffer zu erzielen aber dafür ausfürliche themen als ständig diese immer wiederkehrenden fragen in denen dann auf die suche oder faq verwisen werden MUSS,damit diese leute dann ohne groß rumzufragen alle informationen dazu finden.das erspart dem suchenden und den helfern bzw mitgliedern ,die sich in der jeweiligen materie auskennen, zeit und arbeit.

neue erstellte themen, die zuvor schon ausfürlich einmal behandelt ,empfinde ich als "spam".sie braucht keiner,verwirren,machen alles unübersichtlich,führen evtl zu überflüssigen diskussionen ,da evtl andere etwas falsch verstehen.

deswegen dieser hype.

 

mfg

 

André

und wie sich nun herausstellt trifft das ganz gut zu,da in einem nachfolgendem beitrag nun etwas steht,was so nicht ganz korrekt ist.

Zitat:

Hi Leute seit mal was netter zu einander .....wenn einer wissen will es sind 4 mal tacho und 2 mal TID es sei es ist ein Großes TID da kommen 4 rein aber bitte nimmt nur SMD die halten besser ......

und wer welche gut und günstig haben will ..

blauertacho4u bei ebay suchen da gibt es für ca 15€ beleuchtung für den vectra b sind top hell habe selber welche drin .......wenn ihr fragen habt fragt mich nur ...

mfg Iceblue

für die beleuchtung des dzm,tankanzeige,temp.anzeige und geschw. sind es 2lampen (sockeltyp w5w).

desweiteren gibt es kein großes tid,andere displays sind mid,gid und cid.beim mid sind es 4 stk (sockeltyp 8,5d).km-zähler 1stk (sockeltyp 8,5d).

sowas kann für neulinge,die über die suche auf diesen thread geraten sind für verwirrung sorgen,bzw weitere fragen aufwerfen.dann lieber auf faq und suche verweisen.noch besser wäre es,wenn man diese sofort benutzt.

mfg

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen