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Tacho leuchte und alle knopf beleuchtungen mit automatik leucht weg

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. April 2012 um 11:48

gestern war ich tanken mit mein w124 320ce bj 05/93 habe motor abgeschaltet lichter aus als ich dann fertig war schalt ich den motor

ein. lichter auch aber innen leuchtet nix mit was kann das problem sein einfach so plötzlich habe licht aus ein gemacht doch hilft nicht?

-tachoanzeige benzin alles leuchtet nicht dannn lüfter knöpfe alle und bei schalthebel die buchsaben p,r...usw. leuchten auch nicht

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2012 um 13:43

menno DANILU

nicht so schnell, erst fast ne Stunde nix und nu schnell :D

musste erst meinen Text zusammenhäkeln,

deckt sich natürlich mit Deiner These ;)

ergo @TS

evtl. hast Du nach dem tanken den Tageskilometer "genullt"

dabei hast Du vielleicht das Poti verstellt

oder es hat einfach keinen ausreichenden Kontakt.

Fragen über Fragen :D

da musst Du wohl mal midden Antworten aus dem Quark kommen,

oder hier im Forum einfach mal etwas > als hilfreich empfinden.

Es kann doch nicht angehen, das einer/m hier über Monate

absolut gar nichts hilfreich war :(

Dieser Button ist quasi ne Art Bezahlung für andere User,

die sich z.B. die Mühe machen (Bilder/Videos etc.)

oder sich die Zeit nehmen, Dir oder anderen Usern kostenlos Tipp´s zu geben

damit eben keine unnötigen Kosten entstehen.

Wie gesagt; kostenlos gerne,

wenn es aber umsonst ist, so ist das alles für die Katz.

Wenn Du es nun falsch verstehst, ist das halt mein Pech,

aber wenn ich ehrlich bin, da kann ich mit ümm ;)

und letztendlich ist es mir (anderen sicher auch) bei dieser Art und Weise

relativ wurscht, ob da, wie in diesem Fall, Lichter brennen oder eben nicht.

10 weitere Antworten
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10 Antworten
Themenstarteram 7. April 2012 um 12:44

weist den keiner was???

Hallo m320ce,

Versuch' ordentlich am Dimmer im Kombiinstrument zu drehen, um zu sehen ob etwas passiert. Er ist häufig der Übeltäter.

Gruß

Danilu

...übrigens : ,,Hallo'' und ,,Danke'' wirken manchmal Wunder :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 7. April 2012 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Hallo m320ce,

Versuch' ordentlich am Dimmer im Kombiinstrument zu drehen, um zu sehen ob etwas passiert. Er ist häufig der Übeltäter.

Gruß

Danilu

...übrigens : ,,Hallo'' und ,,Danke'' wirken manchmal Wunder :rolleyes::rolleyes:

Danke werde es versuchen . was wenn net können die lötstellen das problem sein ?

am 7. April 2012 um 13:43

menno DANILU

nicht so schnell, erst fast ne Stunde nix und nu schnell :D

musste erst meinen Text zusammenhäkeln,

deckt sich natürlich mit Deiner These ;)

ergo @TS

evtl. hast Du nach dem tanken den Tageskilometer "genullt"

dabei hast Du vielleicht das Poti verstellt

oder es hat einfach keinen ausreichenden Kontakt.

Fragen über Fragen :D

da musst Du wohl mal midden Antworten aus dem Quark kommen,

oder hier im Forum einfach mal etwas > als hilfreich empfinden.

Es kann doch nicht angehen, das einer/m hier über Monate

absolut gar nichts hilfreich war :(

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oder sich die Zeit nehmen, Dir oder anderen Usern kostenlos Tipp´s zu geben

damit eben keine unnötigen Kosten entstehen.

Wie gesagt; kostenlos gerne,

wenn es aber umsonst ist, so ist das alles für die Katz.

Wenn Du es nun falsch verstehst, ist das halt mein Pech,

aber wenn ich ehrlich bin, da kann ich mit ümm ;)

und letztendlich ist es mir (anderen sicher auch) bei dieser Art und Weise

relativ wurscht, ob da, wie in diesem Fall, Lichter brennen oder eben nicht.

@ Jörg,

Sorry:(:( ;)

Sorry
Themenstarteram 7. April 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von DANILU

Hallo m320ce,

Versuch' ordentlich am Dimmer im Kombiinstrument zu drehen, um zu sehen ob etwas passiert. Er ist häufig der Übeltäter.

Gruß

Danilu

...übrigens : ,,Hallo'' und ,,Danke'' wirken manchmal Wunder :rolleyes::rolleyes:

vielen vielen dank. es war Das kombi....... habe es gedreht jetzt gehts wieder

dankeschön

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

menno DANILU

nicht so schnell, erst fast ne Stunde nix und nu schnell :D

musste erst meinen Text zusammenhäkeln,

deckt sich natürlich mit Deiner These ;)

ergo @TS

evtl. hast Du nach dem tanken den Tageskilometer "genullt"

dabei hast Du vielleicht das Poti verstellt

oder es hat einfach keinen ausreichenden Kontakt.

Fragen über Fragen :D

da musst Du wohl mal midden Antworten aus dem Quark kommen,

oder hier im Forum einfach mal etwas > als hilfreich empfinden.

Es kann doch nicht angehen, das einer/m hier über Monate

absolut gar nichts hilfreich war :(

Dieser Button ist quasi ne Art Bezahlung für andere User,

die sich z.B. die Mühe machen (Bilder/Videos etc.)

oder sich die Zeit nehmen, Dir oder anderen Usern kostenlos Tipp´s zu geben

damit eben keine unnötigen Kosten entstehen.

Wie gesagt; kostenlos gerne,

wenn es aber umsonst ist, so ist das alles für die Katz.

Wenn Du es nun falsch verstehst, ist das halt mein Pech,

aber wenn ich ehrlich bin, da kann ich mit ümm ;)

und letztendlich ist es mir (anderen sicher auch) bei dieser Art und Weise

relativ wurscht, ob da, wie in diesem Fall, Lichter brennen oder eben nicht.

Hey Jörg.

Die Lösung des Problems war klar.

Aber ein schöner Beitrag von dir.

Und für den schönen Beitrag habe ich dir ein " Danke " spendiert !

Gruß Harry.

Das gleiche Phänomen hab ich auch. Wenn ich dran wackel oder drehe, geht es immer aus und an (flackert) - oder bleibt aus.

Wird also ein Wackelkontakt des Dimmers sein? Ist üblich hab ich gelesen?

Kann man das einzelteil austauschen? Was benötigt man da?

Zitat:

Original geschrieben von m320ce

vielen vielen dank. es war Das kombi....... habe es gedreht jetzt gehts wieder

dankeschön

Hallo m320ce,

dann ist ja gut, ich freue mich dass es geklappt hat und danke dir für's Feedback !

@refromresk

das Poti lässt sich austauschen - es ist auf der Platine mit nur einer Schraube befestigt. siehe Bild. In der Bucht werden die bei etwa10 Euro gehandelt, aber kontroliere erst die Lötstellen bevor du eins kaufst.. (Erfahrungswert :rolleyes:)

Gruß und gutes Gelingen!

danilu

15-fach-stecker

statt Austausch hilft manchmal auch ein Tropfen Öl in die Drehmimik- ebenfalls Erfahrungswert.

Weil sich die Ausfälle bei Einen mal häuften- die Elektrik aber intakt war.

Danach war kein Schnipsen mehr nötig.

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