ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tacho mal anders

Tacho mal anders

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 8:48

moin zusammen,

bei meinem tacho sind die einzelnen zahlen immer wieder durch die tachonadel durchgetrichen:D:rolleyes:,halb verdeckt, kommt das irgendwann mal anders,was meint ihr dazu:confused:mir würde ein neues design schon mal zusagen,im anhang ein beispiel,die optik,das design sollte natürlich verfeinert werden

gruß

 

 

Beste Antwort im Thema

Also ich finde, an dem Thema ist schon was dran. Spätestens, wenn es mal einem Temposünder gelingt, über ein Gutachten nachzuweisen, dass er gar nicht wissen konnte, wie schnell er gerade gefahren ist, wird es da sicher eine neue Vorschrift zur "jederzeitigen Sichtbarkeit der Tachozahlen" geben. :)

Gruß

Klaus

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi!

Das ist ein Anti-Kombiinstrument wie aus dem Bilderbuch, wie es NICHT sein soll. ;-)

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Hi!

 

Das ist ein Anti-Kombiinstrument wie aus dem Bilderbuch, wie es NICHT sein soll. ;-)

du hast mich glaub nicht richtig verstanden,ich meinte nicht das es so aussehen sollte wie auf dem bild,sondern nur die zahlen nicht mehr durchgestrichen

Wie wärs mit Zeiger abschneiden? ;)

Aha... ich musste erst zweimal lesen um zu verstehen worum es geht..... stört es wirklich jemanden? Wäre mir persönlich nie aufgefallen, aber ich glaube kaum, dass sich hier bei Audi was ändert.

Also ich finde, an dem Thema ist schon was dran. Spätestens, wenn es mal einem Temposünder gelingt, über ein Gutachten nachzuweisen, dass er gar nicht wissen konnte, wie schnell er gerade gefahren ist, wird es da sicher eine neue Vorschrift zur "jederzeitigen Sichtbarkeit der Tachozahlen" geben. :)

Gruß

Klaus

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von vip-klaus

Also ich finde, an dem Thema ist schon was dran. Spätestens, wenn es mal einem Temposünder gelingt, über ein Gutachten nachzuweisen, dass er gar nicht wissen konnte, wie schnell er gerade gefahren ist, wird es da sicher eine neue Vorschrift zur "jederzeitigen Sichtbarkeit der Tachozahlen" geben. :)

 

Gruß

Klaus

das kann aber "Dr.Jens" sowieso nicht sehn,der hat ja seine grüne mütze im gesicht:D:D

für sowas gibts den digitaltacho...

Nein wird es nicht geben, das nächste Tachoupgrade lässt die beiden kleinen Zeiger für Temp und Benzin verschwinden und durch weisse led´s ersetzen

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

Nein wird es nicht geben, das nächste Tachoupgrade lässt die beiden kleinen Zeiger für Temp und Benzin verschwinden und durch weisse led´s ersetzen

Wie beim Polo? (da ist es aber beleuchtetes LCD, nicht LED)

Igitt!!!

Am besten finde ich es beim Golf, da gehen die kleinen Rundinstrumente über ca. 270Grad und lassen sich "fein" ablesen (naja, der Geber ist natürlich nicht so genau aber was soll's).

Comfort-03-large
am 12. Dezember 2010 um 8:34

Du fährst zu langsam ....

ab 280 streicht nix mehr durch :D

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von NoParry

Du fährst zu langsam ....

ab 280 streicht nix mehr durch :D

jo mann,beim B7 war`s so,da ging der tacho nur bis 260,und der lief laut tacho 262km/h:D:D

am 12. Dezember 2010 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

moin zusammen,

bei meinem tacho sind die einzelnen zahlen immer wieder durch die tachonadel durchgetrichen:D:rolleyes:,halb verdeckt, kommt das irgendwann mal anders,was meint ihr dazu:confused:mir würde ein neues design schon mal zusagen,im anhang ein beispiel,die optik,das design sollte natürlich verfeinert werden

gruß

Ich hab mal ne Frage zu Bild zwei. Was ist das für ein Symbol unten im Tacho über der Anzeige für den gewählten Gang?

Was soll das bedeuten?

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

moin zusammen,

bei meinem tacho sind die einzelnen zahlen immer wieder durch die tachonadel durchgetrichen:D:rolleyes:,halb verdeckt, kommt das irgendwann mal anders,was meint ihr dazu:confused:mir würde ein neues design schon mal zusagen,im anhang ein beispiel,die optik,das design sollte natürlich verfeinert werden

gruß

Ich hab mal ne Frage zu Bild zwei. Was ist das für ein Symbol unten im Tacho über der Anzeige für den gewählten Gang?

Was soll das bedeuten?

Fernlichtautomatik

am 12. Dezember 2010 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von michael-altdorf

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

 

Ich hab mal ne Frage zu Bild zwei. Was ist das für ein Symbol unten im Tacho über der Anzeige für den gewählten Gang?

Was soll das bedeuten?

Fernlichtautomatik

Ahh OK, habe ich damals nicht mitbestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen