1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Tacho mit Drehzahlmesser

Tacho mit Drehzahlmesser

Opel Kadett E
Themenstarteram 25. August 2004 um 21:21

Die Tacho mit Drehzahlmesser aus dem Kadett E habe ich aus eBay gekauft.

Mein Problem ist nun das meiner W=695 hat und der vom Kadett E soweit ich weiß W=1125.

Meine Frage ist nun was ich tun muss damit ich trotzdem eine km\h Anzeige bekomme.

Fahre übrigends einen Kadett E-CC, Baujahr 90, Automatik

Währe für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. August 2004 um 21:27

soweit ich weis brauchst du dann auch noch den Geber aus nem kadett mit W 1125

Ich behaupte mal das Tacho muß dann entsprechend deinem Fahrzeug neu geeicht werden !?

In diesem Fall einfach mal zu einer KFZ-Werkstatt in deiner Nähe fahren und freundlich anfragen.

Gruß Music.

das ist doch n analoger tacho...der hat ja keinen geber, der läuft doch über welle...?

ich kanns dir nicht mit sicherheit sagen, aber es kann sein dass du aus deinem alten die geschwindigkeitsanzeige aus und in den neuen einbauen kannst...also di ganze scheibe...

aber schlagt mich nicht, ist nur ne idee, is ewig her dass ich die beiden versionen offen hatte.

Da hättest Du vorher drauf achten sollen ....

... der passt nämlich nicht.

Und die Anfertigung eines Angleichgetriebes beim Tachodienst dürfte deutlich über 100 Euronen kosten.

Also: Neues Kombiinstrument mit passendem Tacho (also gleicher Wegdrehzahl W=695) suchen !

Themenstarteram 26. August 2004 um 9:54

@Frack

Hab schon Tacho W=695 ausgebaut und in den neuen Tacho mit Drehzahlmesser W=1125 eingebaut, läuft leider so falsche zeigene Tacho, z.B. auf der Strasse ist 50 km/h, der Tacho zeigt (W=1125) nur 30-35 km/h, da falsche Tacho ist.

Geschwindigkeitsanzeige W=695 ist grösser als Tacho W=1125, deswegen passt nicht.

Es gibt die Tacho mit Drehzahlmesser W=695???

Die habe ich noch nie gesehen und gefunden. Und ihr?

hab mal ne andere frage:

passt in den kaddy ohne weiteres auch ein ascona c tacho oder müssen irgendwelche arbeiten daran gemacht werden?

Themenstarteram 27. August 2004 um 0:33

Ich habe einen Kadett-E-Tacho/DZM ersteigert, der mit der Kennung "W=1125" gekennzeichnet ist. In meinem Kadett-E ist aber ein "W=695" eingebaut. Nun nach dem Umbau stellte ich fest, das die angezeigte Geschwindigkeit nicht stimmt (statt 50km/h wird 70km/h angezeigt).

Wie kann ich dies jetzt ändern ? (evtl. mit "W=695"-Tachoscheiben/DZM-scheiben oder Tachogetriebe tauschen ??)

Please help me !!!!

Wir können lesen .... Du brauchst es also nicht wiederholen.

Und noch einmal:

Du brauchst einen anderen Tacho !

Oder Du lässt Dir bei einem Tacho-Dienst (Fahrtenschreiber-Service für LKW -> Kienzle oder VDO) ein Angleichgetriebe bauen ... das kostet aber richtig viel Geld !

Capisce ?

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

[.....]

Du brauchst einen anderen Tacho !

[.....]

...wußte garnicht, das es hier so große Schrift gibt :D

Gruß Music.

huhu *wink*, krieg ich auch noch ne antwort?

wie siehts aus mit den ascona c tachos?

Zitat:

Original geschrieben von Pharas

huhu *wink*, krieg ich auch noch ne antwort?

wie siehts aus mit den ascona c tachos?

Soweit ich weiss, müßte das passen... aber damit Du eine sinnvolle Antwort bekommst, würde ich Dir empfehlen daraus ein eigenes Thema zu machen, da dieses ja eigentlich nicht hier zu gehört.

Gruß Music.

da allerdings convoybuddy und du mir am kompetentesten hier im forum erscheint und ihr beide hier gepostet habt dachte ich würde ich auch hier eine antowrt kriegen :)

am 27. August 2004 um 10:51

Die Wegstreckenzahl muss gleich mit deiner jetztigen sein.

Der Ascona-Tacho ist mit DZM auch selten und hat diese unsäglichen grünen/gelben Zeiger. Richtig eklich, wer halt drauf steht...

Deine Antwort