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Tacho mit DZM für NZ Motor

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:00

Hi,

und zwar suche ich schon seid langem nach nem Drehzahlmesser für meinen NZ Motor.

Kann mir einer weiterhelfen?

Kann ich nen Tacho mit DZM einbauen der die Wegezahl 950 hat (ich hab 935) oder gibts das Probs, wenn ja was für welche?

Wenn das mit dem 950 nich geht was kann ich dann machen?

Nochn Paar Daten:

Tacho alt mit Wegezahl 935

Neue ZE

Motortyp NZ (Golf 2 1,3l 55PS)

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17 Antworten

genau den gleichen thread gibts eines drunter;)

wegstreckenzahl muss 935 sein also einen mit 935 kaufen und gut!!!!!:D

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:12

Hihi is ja geil, son zufall ^^

 

Na ja aber noch ne Frage:

Gibt es überhaupt nen Tacho mit Drehzahlmesser mit der Wegezahl 935?

Ich guck seit nem halben jahr reglmäßig bei Ebay, aber die haben alle nur 950. Und wenns 950 is dann isser mit Uhr.

Bekomm ich den auch irgedwo anders her, kennt jemand evtl. nen Händler oder jemanden der so ne Dinger leigen hat?

ja den gibts....

hab einen neben mir liegen:D....

Was es glaub ich nicht gab war die mfa...

die haben nur dzm und digiuhr zumindest die ich gesehen habe:)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:19

Du hast einen mit DZM , Wegezahl 935, Digiuhr und einem Stecker (neue ZE) neben dir liegen?

Verkaufst du den?

nein das ding hat 2 stecker also alte ze.

Jepp wär prinzipiell zu verscherbeln das teil so wie ich das sehe...;)

Kauf einfach einen mit 950, bau da Deinen Tacho mit 935 rein und gut is. Ist eh billiger, als bei Ebay auf einen 935er mit DZM und neuer ZE zu warten.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:26

Mist, jetzt scheitert es an einem Stecker :-(

Ich glaub ich find den richtigen nie ...

Zitat:

Original geschrieben von Ham1987

Mist, jetzt scheitert es an einem Stecker :-(

Ich glaub ich find den richtigen nie ...

s. o.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:32

Is das denn leicht oder braucht man da besondere Kenntnisse, besonderes Werkzeug, ... zu?

entweder s.o :D:)... aber auf ze achten.... (wenn das funzt)

oder einfach eines mit alter nehmen und den stecker umbauen.

was nicht geht is geräte aus alter und neuer ze zu kombinieren:)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 17:58

Is das denn leicht oder braucht man da besondere Kenntnisse, besonderes Werkzeug, ... zu?

also stecker umbauen musst halt löten können. Is wohl etwas mehr rumgewurschtel.

Zum dzm wechseln... hmmm is eigentlich leicht, musst nur aufpassen das du die folie nicht beschädigst und die neuen löcher ordentlich machst. Kommt immer drauf an wie du das mit der uhr lösen willst.......

is beides etwas arbeit.........;)

wenn du auf die uhr verzichtest könnt das mit dem dzm umbauen leichter sein als das mit dem stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Ham1987

Is das denn leicht oder braucht man da besondere Kenntnisse, besonderes Werkzeug, ... zu?

Kreuzschlitz, Steckschlüssel SW6 oder 7?, Flachzange. Man sollte nicht ganz grobmotorisch sein, wie oben schon gesagt, wegen der Folie.

Mann kann auch Instrumente von alter ZE umrüsten auf neue ZE, da gibt es eine spezielle Leiterfolie vom Jetta von 1/89 bis 7/89. Aber die dürfte 50-60€ kosten, ist von daher vielleicht weniger interessant.

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Kreuzschlitz, Steckschlüssel SW6 oder 7?, Flachzange. Man sollte nicht ganz grobmotorisch sein, wie oben schon gesagt, wegen der Folie.

Mann kann auch Instrumente von alter ZE umrüsten auf neue ZE, da gibt es eine spezielle Leiterfolie vom Jetta von 1/89 bis 7/89. Aber die dürfte 50-60€ kosten, ist von daher vielleicht weniger interessant.

von alter auf neue ze is einfach... kabel abzwicken und wieder zusammenlöten. oder irgendeinen anderen stecker einlöten fertig. Mit folie kann ich mir nicht vorstellen wie das geht.

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